VCDS Gibt es etwas wichtiges zu beachten ?
Guten Abend. 🙂 Ich möchte mich an das Thema VCDS heranwagen. Die Software mit der Version 11.11 habe ich und der Stecker müsste in den nächsten Tagen kommen.
Meine zentrale Frage lautet, ob es etwas wichtiges gibt, was zu beachten gibt. thx
Beste Antwort im Thema
Hat der nicht noch ein paar Satzzeichen und Großbuchstaben über?
28 Antworten
Du kannst alle Modelle, glaube ich ab 1992 mit der VCDS Version für 399€ auslesen und auch
div. Anpassungen vornehmen auch beim B8 oder was z. Zt. auf dem Markt ist und zum VAG
Konzern gehört 😉
Nicht ganz,
der neue A 3 Modell 8V und auch der Golf 7 werden "noch"nicht unterstützt.Was die Zukunft bringt weiss nur der Entwickler.
Zitat:
Original geschrieben von Jonnyrobert
Du kannst alle Modelle, glaube ich ab 1992 mit der VCDS Version für 399€ auslesen und auch
div. Anpassungen vornehmen auch beim B8 oder was z. Zt. auf dem Markt ist und zum VAG
Konzern gehört 😉
Stimmt der 8V ist noch nicht drin, auch in der 11.11.5 Version, aber das kommt 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bauks
Der Unterschied: die 100€-Version funktioniert nicht beim B8.
Was meinst Du?
Er sprach von der 100€
teurerenVersion..., und ja,
dieVersion beinhaltet auch den Stecker für die älteren Modelle.
Zitat:
Original geschrieben von f-dax
Was meinst Du?Zitat:
Original geschrieben von bauks
Der Unterschied: die 100€-Version funktioniert nicht beim B8.
Er sprach von der 100€ teureren Version..., und ja, die Version beinhaltet auch den Stecker für die älteren Modelle.
Sorry, Mißverständnis. *flöt*
Kabel habe ich, jetzt brauche ich eine software da ich eine downloaded habe komm es beim codieren der fehler : Nicht lizenziertes interface
Was heist das muss ich eine Software liz. haben oder wie?
bin neu auf der VCDS
Die Lizenz ist quasi im "richtigen" Kabel. Die SW muss doch dabei gewesen sein oder wo hast du das Kabel her? Jetzt sag' nicht, dass es ein 20€-Teil ist, dann brauchst du es nicht weiter probieren. 😉
ein kollege von mir hat das mir gegeben da er auf Benz umgestiegen ist aber auf dem ersten blick ist so nicht ein gute quali zu sehen nehme ich an ist so ein china zeug wenn nicht geht
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Hat der nicht noch ein paar Satzzeichen und Großbuchstaben über?
Muss vorher die Tüte geplatzt sein.
Hallo.
Ich könnte dir mit der Softwareversion 11.11.3 in Englisch und die Dokumentation von 10.6.in Deutsch aushelfen. Melde dich wenn Interesse besteht.
Gruß
Serignan
Ich würde mit Raubkopie Soft- und Hardware keinen an mein Auto lassen.....
Das Risiko ist einfach zu groß das dort was abschmiert und ein STG unbrauchbar macht.....
Zitat:
Original geschrieben von serignan
Hallo.
Ich könnte dir mit der Softwareversion 11.11.3 in Englisch und die Dokumentation von 10.6.in Deutsch aushelfen. Melde dich wenn Interesse besteht.
Gruß
Serignan
Zitat:
Original geschrieben von Jonnyrobert
Das Risiko ist einfach zu groß das dort was abschmiert und ein STG unbrauchbar macht.....
Das ist geringer als Du vielleicht vermutest - die Steuergeräte fragen den Umcodierungswunsch mehrfach ab und die Rückmeldungen müssen identisch sein. Sonst wird die Codierung nicht akzeptiert.