Img-0276

valerrik schrieb am 21.10.2014:

Tag zusammen, Mein Vater fährt ein VW Passat 2.0 TDI 136 kw EZ 2005, 240000 KM, Hatte das Fahrzeug bei ca 130000km gekauft. Bei 60000 hat der wohl ein... mehr
Letzter Kommentar vor 7 Stunden Hallo, mag ja sein, dass die Kennlinie vom Bild nicht für diesen Sensortyp...

f777k schrieb vor 9 Stunden:

Hallo zusammen, ich habe einen Audi A3 (8V) und suche für diverse Anpassungen in den Steuergeräten ein möglichst günstiges Gerät zur Programmierung. Es soll... mehr
Letzter Kommentar vor 8 Stunden such dir lieber einen vcds user, alles andere ist eh nur murx!

Flieger1967 schrieb am 24.10.2014:

Hallo Ich habe mir ein VCDS neu gekauft aber noch keine richtige Ahnung wie ich es benutzen soll.Gibt es im Bereich Weißenfels jemanden der VCDS besitzt und... mehr
Letzter Kommentar vor 15 Stunden das wurde schon mehrfach angesprochen. schau mal hier

L3NNOX schrieb am 23.10.2014:

Hallo Forum, wie sind eure Erfahrungen: Angenommen ein Audi wurde bei einem namhaften Hersteller gechipped. - Welche Möglichkeiten hat der Händler das... mehr
Letzte Antwort vor 16 Stunden Korrekt! Es hängt immer davon wer und wir das Auto gechippt hat! In der Regel...
So aus Neugierde, Karre hat Fehlzündungen man spürt die Aussetzer und am Drehzahlmesser deutliche Schwankungen. OBDII Tester hat als Fehler allgemein nur... mehr
Neues Thema von:
Avatar von buckdanny99 buckdanny99
geschrieben am 30.10.2014

Tiger861 schrieb am 04.11.2013:

Hallo zusammen, hat von euch wer Erfahrungen mit diesem Gerät hier:... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Ja, kann man! Vorausgesetzt, die Software und der Dongle würde mal wieder...

SchWeD schrieb am 10.01.2014:

Tag an alle. Habe mir vor paar Tagen EasyDiag für Android/iPhone von Launch geholt. Kostenpunkt: 60€ + 30€ pro Soft für die Automarke( Benz, BMW, AUDI etc.)... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag "Nur" Auslesen! Nichts direkt (probeweise) ansteuern oder programmieren!

Jhne92 schrieb vor 3 Tagen:

Hallo, ich habe morgen Abend die Gelegenheit bei einem Bekannten ein VCDS zu nutzen. Folgendes Problem: Habe einen Tempomat am Blinkerschalter wenn Ich... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Normalerweise ist das Airbagsteuergerät ziemlich gut darin, Probleme zu...

Patrik054 schrieb am 07.03.2013:

Hallo, habe einen Audi A6 4f Tdi quattro , Bj:2007, mit Rückfahrkamera. Weiß jemand ob es möglich ist, zusätzlich einen TV Tuner anzuschließen, da ja am... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Ja funktioniert. Fiscube bietet ein system an, welches auch mit rfk...
VCDS 82

gschai schrieb am 01.10.2009:

Hallo! Bin neu hier im Forum und hätte mal ein paar Frage zum VCDS -wieviel kostet es -ist das nur ein Interface das man am Laptop ansteckt ? -wo bekommt man... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Ich denke, für den "Hausgebrauch" reicht dieses Tool völlig aus, zumindest...

Der_Unaussprechliche schrieb vor 5 Tagen:

Heyho, Anbei mal mein VCDS Fehlerspeicher. Eigene Kommentare mit Rot hinter die Fehler geschrieben. Bin über alle Informationen Dankbar!... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Oh! Vielen Dank dafür. Wusste nicht was es für Auswirkungen hat. Ich hatte...

W140 420 schrieb am 15.07.2014:

Hallo Ich habe seit einer Woche einen Mega Macs 55 Dabei war diese Graue Teil mit dem Saugnapf dran hat jemand eine Ahnung was bzw wo für das ist ? Und dann... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Glaube Ich nicht Ich benutze den bloß Privat für eine Marke Daimler aus den...

golf teddy1982 schrieb am 10.10.2014:

hallo ,habe nun einen touran bj 2011 ,der ab werk tempomat hatte,habe einen schleifring mit endung al gekauft.nun ist das lenkradsymbol in gelb an und das... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Und, was hast du gemacht?

Aljoscha-- schrieb am 24.10.2014:

Hallo liebe Community , ich suche eine Diagnosesoftware , mit der ich in meinem Audi A4 8K den Fehlerspeicher auslesen kann und gegebenenfalls auch Sachen... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Dazu reicht der Stecker und die SW für 80ig €. Damit kannste alles machen. :)...

Franks 316i coupe schrieb am 13.01.2009:

Hallo zusammen . Ich suche ein Softwaregesteuertes Ladergerät, welches Autobatterien bis 100 AH problemlos auflädt . Am besten eines mit viel AH bzw mit... mehr
Letzte Antwort vor 5 Tagen Also BAT430 von Bosch ist echt sehr guut. Hab noch ein Nagelneues hier...

GeorgW schrieb am 21.10.2014:

Hallo, Die laaange Vorgeschichte: ich habe einen Laguna III mit einer Eberspächer Hydronic Standheizung. Die war wohl schon als Zubehör beim Neuwagenkauf... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Naja, die sehen doch schonmal 1:1 gleich aus und sind auch gleich beschaltet....

Philipp_ schrieb am 17.08.2010:

Hallo, ich habe von einem Fall gelesen, bei dem die Batterien bei einer Starthilfe falsch zusammengeschlossen wurde (+ auf - und - auf +), was bei einem... mehr
Letzte Antwort vor 6 Tagen Das mußt du jetzt noch in die aktuelle Jugendsprache übersetzen, dann...

sandi929 schrieb am 03.01.2012:

Hallo, ich gebe zu, ich hab absolut keine Ahnung, was diese Fehler genau bedeuten. Zum 2. Mal hat mein 1er die ASU nicht bestanden und zum 2. Mal wegen... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Hallo. Ich starte mal ne Ausgrabung...... Habe seit langem immer wieder den...

chrisvlbg schrieb am 19.01.2014:

Hat hier jemand diesbezüglich schon Erfahrung gesammelt? Habe leider nicht viel gefunden bis auf diese 3 Beiträge die nicht viel Aufschluss darüber geben, ob... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Hallo, ScanDoc bietet schon ausreichend Luxus. Hier ist ein Video, dass das...

alex-dj schrieb am 21.10.2014:

Hallo Leute, Ich habe a6 4f bj2006 habe auch vas5051a und würde gerne damit Refendruckcontrole deaktiviert Kann mir mal jemand erklären wie man das mit VAS... mehr
Letzter Kommentar 24.10.2014 Ich denke mal das Stg 65 muss stromlos gemacht werden (Sicherung ziehen) ,...

amphore schrieb am 21.10.2014:

Hi, kurze Beschreibung: Ich habe 2x eine Mercedes T90 Fernbedienung. Beide sind bei meinem T90 Empfänger angelernt. Die 2te Fernbedienung brauche ich aber... mehr
Letzter Kommentar 22.10.2014 4 mal anlernen hat funktioniert! Es funktioniert jetzt nur noch eine...

newa772 schrieb am 10.04.2012:

Hallo zusammen, ich habe gerade beim stöbern diese Software gefunden http://carport-diagnose.de/de und in der Bucht ist sie für 10 Euro zu kaufen. Kenn diese... mehr
Letzte Antwort 22.10.2014 Die Vollversion kostet 80€ und kann alles, was andere Anbieter auch können....

STN-Member schrieb am 16.10.2014:

Hallo zusammen, ich habe mir vor einiger Zeit einen Lupo 1.4, 60PS zugelegt. Mit dem kleinen Flitzer bin ich echt zufrieden. Ich schraube schon seit Jahren... mehr
Letzter Kommentar 22.10.2014 Um auch noch meinen Senf dazugegeben zu haben: :) Kommt drauf an. :) VCDS...

Kurt123 schrieb am 18.09.2014:

Hallo zusmmen, hat schon wer von euch Erfahrung mit dem TPA200 von Bosch ( für RDKS ) gemacht ? Wie gut arbeitet es mit der ESI zusammen ? mfg Matthias mehr
Letzter Kommentar 21.10.2014 Okee. Wäre schön Infos zu bekommen, wenn du mal getestet hast. Ich hab mir...

Jalija schrieb am 20.10.2014:

Hallo Ich habe ein VW als zweitwagen und VCDS genutzt jetz besitze ich noch ein Bmw F10 habe im Internet gesucht und nix gefunden alle diagnose Kabel und... mehr
Letzter Kommentar 21.10.2014 Und warum sollt der BMW Ethernetadapter für F10 nicht mehr funktionieren?

666Streetracer schrieb am 13.10.2014:

Hallo so nachdem ich die Buchse im Auto gefunden habe und mir mitlerweile auch die FiatECUScan Software heruntergeladen habe konnte ich meine Motorrelevanten... mehr
Letzter Kommentar 20.10.2014 Da zeigt sich mal wieder das einige Händler einfach etwas verkaufen auch wenn...

astra1816 schrieb am 11.10.2014:

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meiner Standheizung: Es handelt sich um eine Thermo-Top Z, die ich aufgerüstet habe: Dosierpumpe, Kabelbaum... mehr
Letzter Kommentar 19.10.2014 Nein, die Gebläseansteuerung erfolgt erst bei 60 Grad Wassertemperatur. Hat...

Macy5 schrieb am 18.10.2014:

Hallo! Es tut mir leid das ich dafür ein neues Thema erstelle aber es wir fast immer nur für BMW und VAG gefragt. Für VAG habe ich CarPort reicht zum... mehr
Letzter Kommentar 19.10.2014 Hallo, wenn jemand z.B. Zugriff auf ScanGauge II Daten hat, könnte er m.E....

erki2006 schrieb am 13.05.2014:

Hallo zusammen, brauche mal Hilfe. Vor ein paar Tagen habe ich die Werte meines DPF ausgelesen und hatte folgende Werte: Sonntag,11,Mai,2014,11:46:52:36365... mehr
Letzter Kommentar 19.10.2014 War gerade mal unten am Auto, vcds angeschlossen und siehe da, letzte...

selivanoff schrieb am 13.10.2014:

Hallo zusammen! es geht um: Q5 BJ 07/2009, 3,0 TDI das Getriebe wurde ausgetauscht. Das Tauschgetriebe wurde Fehlerfrei überprüft. Nach dem das eingebaut... mehr
Letzter Kommentar 19.10.2014 @ Ts Die Frage kenne ich schon aus,m VAG/VCDS Forum;) Warum stellst nicht...

Newby67 schrieb am 11.06.2014:

Hallo , ich habe schon hier gesucht aber auf der schnelle nicht das passende gefunden . Meine frage ist welches VCDS sich zum Auslesen eignet , das einzigste... mehr
Letzter Kommentar 19.10.2014 Oder wenn man sich VCDS nicht kaufen will und einfach codierungen oder sachen...

fuchs_100 schrieb am 19.11.2009:

Ich müsste wissen, wie man IPCU von Webasto programmiert, also erfolgt das über die Diagnoseleitung der Standheizung oder gibt es dafür ein extra Kabel?... mehr
Letzter Kommentar 18.10.2014 Wenn du auch schreibst woran du verzweifelst?

geckhard schrieb am 11.07.2013:

Hallo, ich würde gerne die Fehlercodes meines Autos selbst auslesen, möglichst mit meinem Smartphone. Es gibt da anscheinend ein paar günstige Lösungen. Bin... mehr
Letzter Kommentar 18.10.2014 Hi, grundsätzlich Zustimmung, wobei das billige Handgerät die HS-CAN, MS-CAN...

mwalker schrieb am 11.01.2011:

Hallo, durch Herumstöbern nach kleinen Helferlein für mein Smartphone bin ich auf die Applikation Torque (http://torque-bhp.com/) gestoßen. Die Infos auf der... mehr
Letzter Kommentar 17.10.2014 Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Add-In "Knock Detector"? Habe es mal beim...

Kaefer84 schrieb am 17.10.2014:

Hallo, ich würde gerne die Öltemperatur und den Öldruck live während der Fahrt sehen. Ich bin nun schon recht weit im Internet "versunken", aber ich konnte... mehr
Letzter Kommentar 17.10.2014 Hat dein Fahrzeug überhaupt einen Öldruck- (also nicht nur gut/schlecht...

quattroralf schrieb am 05.10.2014:

Hallo Ihr, wo habt den Ihr euer Programm her zum Fehlerspeicher auslesen und anlernen usw? Eines wo einfach in der Handhabung ist. Gruß Ralf mehr
Letzter Kommentar 15.10.2014 Es gibt noch das autodia s 101 als handhold Gerät. Kostet 129€ aber da sollte...
Hey, ich suche ein OBD-Fehlerdiagnose-Programm für VW,BMW,AUDI und Mercedes das schon relativ bekannt ist womit sich der ein oder andere gut auskennt. Da die... mehr
Neues Thema von:
geschrieben am 13.10.2014

madmanni2 schrieb am 01.02.2014:

Bei meinem A6 2,0 TDIe FL 2009er leuchtet die gelbe Warnleuchte Abgaskontrollsystem. Von der Audi Vertragswerkstatt wurde der Fehlerspeicher ausgelesen:... mehr
Letzter Kommentar 13.10.2014 Das ist von hause aus schon eingestellt. Es erechnet sich hierdurch wohl die...
VW Golf 6 (1KA/B/C)Fehlerdiagnose und Kodierungen 8

streetburner7 schrieb am 10.10.2014:

Hallo Leute, gibt es eine Möglichkeit, wie ich selbst Fehlerdiagnose/Fehlerlöschen und evtl. sogar Kodierungen an meinem Auto durchführen kann? N Kumpel von... mehr
Letzter Kommentar 13.10.2014 Ist halt schlussendlich wie bei vielen Dingen eine Frage der persönlichen...

zdici schrieb am 09.10.2014:

hallo, ich brauche eine info, ich habe ein touran 2005 1.9 tdi 77kw ich wolte wiesen was es bedeutet wen man auf kanal 13 geht mit vcds und dort die werte in... mehr
Letzter Kommentar 13.10.2014 Welcher Text steht denn bei den Werten dabei? (Kanal 13 kann bei jedem Motor...

quakex schrieb am 08.10.2014:

Hallo, hab ein kleines Problem nach dem Löschen des Fehlerspeichers nachdem die Batterie abgeklemmt wurde.. Sämtliche Readiness Codes wurden natürlich... mehr
Letzter Kommentar 12.10.2014 Hab gestern nochmal diesen Test probiert... Und irgendwas scheint...

RS-800 schrieb am 01.10.2014:

Hallo zusammen Hat jemand von Euch VCDS mit dem Surface Tablet in Betrieb ? Ich arbeite seit Jahren mit einem 11,6" Acer Netbook, soweit alles bestens. Aber... mehr
Letzter Kommentar 11.10.2014 Hab sei gestern auch das Odys WinTab10 und habe VCDS installiert,...

Billy Gun schrieb am 08.11.2004:

Hallo! Folgendes Problem: bei meinem A3 ist es nicht immer ersichtlich, ob Licht eingeschaltet ist oder nicht, denn das Kombiinstrument leuchtet ständig,... mehr
Letzter Kommentar 10.10.2014 Ist es normal das die digitale Anzeige aufleuchtet ( uhrzeit, außentemperatur...

komissar_rizzo schrieb am 01.01.2012:

Hallo zusammen! Bin ein Neuling hier. Hab mich entschlossen mich hier anzumelden, da es hier wirklich sachlich und auch freundlich zugeht. Nicht wieder... mehr
Letzter Kommentar 09.10.2014 Lieferzeit 3 Tage...
Hallo, suche jemanden der mir im Raum Bayern / Thüringen / Sachsen – das 6WA Kombi codieren kann – also mit VIN eintragen. Vielleicht findet sich ja einer.... mehr
Neues Thema von:
geschrieben am 09.10.2014

Silverboom schrieb am 06.10.2014:

Hallo zusammen, ich habe jetzt die Torque Pro App für Android mit BT-OBDII-Adapter. Funktioniert wunderbar. Also die Life-Auskunft über Display klappt. Meine... mehr
Letzte Antwort 08.10.2014 vielen Dank, die Seiten werde ich mal ausgiebig durchlesen :)

yourproblem schrieb am 05.10.2014:

Hallo, ich habe T70-Sender und Empfänger von Mercedes und eine Standheizung von Webasto (keine Mercedes-Nr.) Das Anschalten über Funk geht nicht, laut... mehr
Letzter Kommentar 08.10.2014 Ja, musste ich ja machen. War alles stromlos die letzten Wochen. Beim drücken...

audi_user schrieb am 26.02.2007:

Hallo, habe fest gestellt, das man beim neuen A3 SB das Schiebedach (opensky) nicht mit dem Funkschlüssel öffnen und schliessen kann. Welche Einstellung ist... mehr
Letzter Kommentar 08.10.2014 Hallo. Da du ja schon eine Weile bei MT bist, ist dir bestimmt die Sufu...