ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. VCDS Einstellungen

VCDS Einstellungen

Skoda
Themenstarteram 17. August 2014 um 14:31

Hallo,

wo, bzw. wer kann paar VCDS Einstellungen vornehmen?

Es gibt paar Sachen, die würden mir gefallen. Hier im Link gibts paar Einstellungen für den 5E.

http://www.stemei.de/.../abbiegelicht-ueber-nebelscheinwerfer.php

Muss ich da zu Skoda oder kann mir jemand anderes auch helfen, bzw. selber machen?

PLZ Gebiet 04600?

vielen Dank

Enrico

Ähnliche Themen
37 Antworten

Du hättest ja auch mal die Suche verwenden können. Denn zu VCDS gibt es auch schon den ein und anderen Beitrag bei MT. Nicht immer gleich ein neues Thema aufmachen.

Aber egal... wenn das Thema schon auf ist, dann kann man Dir ja auch mal kurz helfen. Schau einfach mal hier:

http://www.vagcomforum.de/index.php?showforum=61&prune_day=100&sort_by=A-Z&sort_key=title&topicfilter=all&st=0

Nach PLZ geordnet und da findest Du vielleicht auch jemanden, der Dir helfen kann. Oder kaufst Dir selber das Modul, kostet aber ein paar 100er.

vorsicht, auf der seite steht viel, viel mist was nicht geht usw....

vcds user in deiner nähe findest du in meiner signatur in der google vcds user map.

 

vim (video in motion) können aber nicht alle machen

VIM (video in motion) kann ich zb auch machen.

Skoda Columbus oder Amundsen

Zitat:

Original geschrieben von Eni78

Hallo,

wo, bzw. wer kann paar VCDS Einstellungen vornehmen?

Es gibt paar Sachen, die würden mir gefallen. Hier im Link gibts paar Einstellungen für den 5E.

http://www.stemei.de/.../abbiegelicht-ueber-nebelscheinwerfer.php

Muss ich da zu Skoda oder kann mir jemand anderes auch helfen, bzw. selber machen?

PLZ Gebiet 04600?

vielen Dank

Enrico

falls dir Nordthüringen nicht zu weit ist kann ich dir mit vcp und vcds behilflich sein

https://vcp-forum.de/geomap.php

Zitat:

vorsicht, auf der seite steht viel, viel mist was nicht geht usw....

könntest du mal aufklären, was nicht geht?

Bei Ste... muss man aufpassen. Teilweise sind die Codierungen nicht vollständig oder fehlerhaft. Als Anregung kann man das sicherlich verwenden.

Unter den Codierungen stehen sehr oft Kommentare. Übrigens hat Ste.. die nicht selber rausgefunden sondern er ist ein eifriger Sammler.

Dann wäre es doch schön mal eine fundierte Quelle zu nennen, bei der die Codierungen vollzählig und korrekt sind. Ich kann einfach nicht verstehen, wieso man sagt, man muss aufpassen, nennt bei der Gelegenheit nicht gleich eine Alternative.

Ist jetzt nicht bös gemeint, würde aber vielen hier gewiss helfen und darum geht es doch ein Stück bei MT.

@triumph61

Ich bezweifle, dass Codierungen vom Golf 7 1 zu 1 beim O3 anzuwenden sind! :rolleyes:

Eine recht ausführliche Liste gibt es hier, zusammengestellt von einen User auf skodacommunity.de

Ja diese OneNote-Version kenne ich auch. Aber der sucht sich das Zeug auch zum Teil zusammen und hat nichts alles selbst ausprobiert oder bist du in der Hinsicht anders informiert?

Es gab mal eine Seite aber die wurde leider geschlossen weil die Codierungen zu oft kopiert wurden und dann zu barem gemacht wurden.

Gruss Krumelmonster1967

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

@triumph61

Ich bezweifle, dass Codierungen vom Golf 7 1 zu 1 beim O3 anzuwenden sind! :rolleyes:

Eine recht ausführliche Liste gibt es hier, zusammengestellt von einen User auf skodacommunity.de

Die meisten Sachen funktionieren, bis auf einige Lichtfunktionen da es dort Leuchtenunterschiede gibt.

Diese Liste steht in dem Link drin die ich oben schon gepostet hatte. In der Liste stehen hauptsächlich Sachen drin die in dem Forum gepostet wurden. Deswegen nicht nur der Link zu der Liste. Was den O3 betrifft gibt es dort die kompetentesten Aussagen.

 

Zitat:

Original geschrieben von Urbel

Ja diese OneNote-Version kenne ich auch. Aber der sucht sich das Zeug auch zum Teil zusammen und hat nichts alles selbst ausprobiert oder bist du in der Hinsicht anders informiert?

Es gibt keine Liste von jemanden, der sämtliche Kodierungen selber herausgearbeitet hat und diese alle selber an diversen Fahrzeugen getestet hat! Soweit ich weiß hat das auch noch nie jemand behauptet. :confused:

SÄMTLICHE Kodierlisten die im Umlauf sind, sind aus diversen Foren zusammengetragen und wurden an anderer Stelle wieder der Allgemeinheit zugänglich gemacht.

@Krumelmonster19

Auch die damals auf dieser Seite veröffentlichten Codierungen sind NICHT vom Seitenbetreiber herausgearbeitet worden, sondern auch nur von diversen anderen Seiten zusammengetragen. Ihn hat es nur geärgert, dass diese Listen auf eBay gegen Bares angeboten wurden und hat die wieder von seiner Seite genommen.

Zu glauben, dass mit dieser Aktion die Listen auf eBay dann nicht mehr verscherbelt werden, ist dann aber doch etwas sehr naiv. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen