ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. VCDS Einstellungen

VCDS Einstellungen

Skoda
Themenstarteram 17. August 2014 um 12:31

Hallo,

wo, bzw. wer kann paar VCDS Einstellungen vornehmen?

Es gibt paar Sachen, die würden mir gefallen. Hier im Link gibts paar Einstellungen für den 5E.

http://www.stemei.de/.../abbiegelicht-ueber-nebelscheinwerfer.php

Muss ich da zu Skoda oder kann mir jemand anderes auch helfen, bzw. selber machen?

PLZ Gebiet 04600?

vielen Dank

Enrico

Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Urbel

Ja diese OneNote-Version kenne ich auch. Aber der sucht sich das Zeug auch zum Teil zusammen und hat nichts alles selbst ausprobiert oder bist du in der Hinsicht anders informiert?

Das geht auch gar nicht. Wenn ent. Hardware nicht vorhanden ist hilft auch die beste Codierung nichts.

Ist die Hardware vorhanden ist im Regelfall auch ab Werk schon programmiert.

Da es aber bei gewissen Hardwareverbau, z.b große Kamera, nicht unbedingt Lane Assist oder VZE mit codiert ist hat man die Möglichkeit es eben nach zu codieren.

Bei den Leuchtenfunktionen ist natürlich alles selber codierbar, da ist fast alles möglich (sofern Hardware vorhanden)

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

 

Auch die damals auf dieser Seite veröffentlichten Codierungen sind NICHT vom Seitenbetreiber herausgearbeitet worden, sondern auch nur von diversen anderen Seiten zusammengetragen. Ihn hat es nur geärgert, dass diese Listen auf eBay gegen Bares angeboten wurden und hat die wieder von seiner Seite genommen.

Zu glauben, dass mit dieser Aktion die Listen auf eBay dann nicht mehr verscherbelt werden, ist dann aber doch etwas sehr naiv. :D

das ist richtig das die codierungen nicht alle selbst herausgefunden wurden, sie wurden alle geprüft. wer hat schon von alle autos vor der tür?

zu dem das die seite geschlossen wurde weil es zu geld gemacht wurde stimmt so auch nicht. es hatte zeitliche gründe die codierungen aktuell zu halten.

am 25. August 2014 um 7:37

Zitat:

Original geschrieben von Urbel

Ja diese OneNote-Version kenne ich auch. Aber der sucht sich das Zeug auch zum Teil zusammen und hat nichts alles selbst ausprobiert oder bist du in der Hinsicht anders informiert?

DISCLAIMER: Dieser "der" bin ich ;).

Ja, die Codierungen sind "nur zusammen gesucht", aber ich habe eigentlich immer die Quelle mit dabei, wo es auch meist mehr Infos zu der jeweiligen Codierung gibt. Vieles habe ich auch am eigenen O3 codiert bzw. das Feedback anderer User ist vermerkt.

Aber gerade die Codierungen beim 5E sind praktisch alle mehrfach in der Skoda-Community getestet und bestätigt worden und ich habe einige selbst schon an mehreren O3 gemacht...

@CaptainIglo ich hoffe Du weist, dass dies nicht böse gemeint war. Es ging ja um die Steini-Seite und die Vertrauensseligkeit der dort aufgeführten Kodierungen und in dem Bezug war der Hinweis, dass Deine Seite auch nur ein Sammlung von Codes ist.

Deine Arbeit in ehren... es ist schön, wenn es Leute wie Dich gibt, die sich diese Arbeit machen.

Ich warte noch fleißig auf meinen eigenen RS und dann kann ich mich vielleicht getrost an dich wenden.

lg

am 25. August 2014 um 10:22

Zitat:

Original geschrieben von Urbel

@CaptainIglo ich hoffe Du weist, dass dies nicht böse gemeint war.

Absolut - kam das so rüber, dass ich das nicht verstanden hätte? Du hast ja nichts behauptet, was nicht stimmt - ich wollte eigentlich nur "bestätigen, dass du richtig informiert bist" ;) (und eben der verweiß auf die jeweiligen Quellen - da bekommst du die Info, wo du willst, nur eben nicht "alles gesammelt" wie die Codierungsliste an sich)...

Moin, ich möchte gerne etwas am Octavia III 5E umcodieren.

Fahre den Wagen aber nicht selber, kann also nicht nachschauen, wo hat der seine Diagnose Can Bus Buchse

verbaut?

Danke im voraus Holger

Ist an der selben stelle wie bei allen anderen VW,Seat,Skoda,Audi Fahrzeugen...

Bei den Sicherungen oder im Fußraum links?. Geht es genauer?

im fußraum, gleich neben der fußraumleuchte

am 7. Juli 2018 um 7:44

Hallo ist jemand in der Nähe von 48429 Rheine, der mir paar Sachen freischalten kann ?

Schau mal in meiner signatur oder pn me falls du keinen findest

am 9. Juli 2018 um 17:37

Hier 49214 Bad Rothenfelde. Nicht ganz um die Ecke, sicher aber auch nicht weit.

Hallo alle zusammen. Ich habe mal eine Frage zur Codierung. Hat jemand eine Idee wie man es codieren kann, das bei schließen der Elektrischen Heckklappe das Fahrzeug nicht verriegelt sein darf oder entriegelt? Ich sehe immer das Problem das der Schlüssel im Kofferraum liegen bleibt. Frau hat es schon einmal geschafft allerdings vor der Haustür und somit kein Problem. Ich selbst habe aber einen O3FL

Codiere doch die Schlüsselerkennung ein:

STG 6D > Zugriffsberechtigung: 12345 > Anpassung > …

> Kanal "Überwachung auf Schlüssel im Kofferraum" > Wert auf "aktiv" setzen

> Kanal "Warnton bei Schlüssel im Kofferraum" > Wert auf "aktiv" setzen

> Kanal "Verhalten bei Schlüssel im Kofferraum während Schließen" > Wert auf "öffnen" setzen

...geht natürlich nur bei KESSY, da sonst die Antennen fehlen. Deine Anfrage würde ich mit Nein beantworten. Diese Codierung gibt es wohl nicht.

Das ist etwas blöd. Ich hab kein kessy. Also bleibt mir nur schließen der Heckklappe auf Schlüssel zu codieren und die Frau und mich zu erziehen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen