Virtual Cockpit VC nachrüsten

Audi A4 B9/8W

Hallo, ist es möglich beim b9 das VC nachzurüsten? Was würde das kosten? Vielleicht hat jemand Erfahrung damit.
Ralf

Beste Antwort im Thema

so kompo ist weg..der inhalt fur letzte anrufe und radiosenderliste ist nicht zu sehen..alles andere funkoniert bestens

Asset.HEIC.jpg
349 weitere Antworten
349 Antworten

Ist so Kühlwasseranzeige gibt es nicht mehr. Ist auch nicht nötig finde ich. Habe mich an Öltemperatur gewöhnt.
Statt Tankanzeige zeigt das VC Restreichweite oben an. Ober durchscrollen und dann eben klassich als Balken.

Dank Dir Lafette, ich wollte es nicht glauben. Die Restreichweite wird beim A3 auch oben links angezeigt, aber eine Tankanzeige + Wassertemperaturanzeige hätte ich schon ganz gerne dauerhaft. Werde mir das mit dem VC noch gut überlegen, bevor ich bestelle. Mir wäre analog + das farbige Mufu eh lieber. Aber dann gibt's keine Öltemperatur-Anzeige. Sehr ärgerlich, aber wohl nicht zu ändern.

@DriverF48
Ölthemperatur kannst ja über laptimer anzeigen

IMG_2021-06-13_15-43-28.jpeg

Den muss man aber nachträglich codieren lassen?
Gibt's doch nicht ab Werk? Wenn ich richtig liege?

Ähnliche Themen

Bei S und RS Serie
Rest kann man Codieren

Zitat:

@DriverF48
Ölthemperatur kannst ja über laptimer anzeigen

Wow, 4,8 ltr. das muss ein Diesel sein. Dafür fahre ich zu wenig (4.000-5.000 km p.a.).
Aber immer wieder beeindruckend, wie sparsam moderne Diesel sind. Wer braucht da den Batterie-Schei..
Ich will aber keine Diskussion lostreten.

Und die analogen Instrumente gefallen mir auch besser. Somit werde ich kein VC ordern.
Obendrein gibt's beim VC keine Wassertemperaturanzeige mehr und die Tankanzeige muss man im Menü umständlich herscrollen. Das verstehe wer will...und dafür dann € 600 Aufpreis. Für mich, nein danke.

^ Wenn Tacho und Drehzahlmesser auf klein gestellt sind, wird die Temperaturanzeige angezeigt.

Temperaturanzeige

Zitat:

@Cokefreak schrieb am 13. Juni 2021 um 19:34:21 Uhr:

Wenn Tacho und Drehzahlmesser auf klein gestellt sind, wird die Temperaturanzeige angezeigt.

Ich nutze ausschließlich diese Anzeige inkl. permanenter Öltemp-Anzeige.

P3

Danke für die Antworten. Also ist die Wassertemperaturanzeige definitiv nicht (mehr) vorhanden. Egal welche Einstellung man am VC wählt. Wie man bei DVE sieht, kann man zwar Tankanzeige + Öltemperatur dauerhaft anzeigen lassen, hat dann aber keine "Rundinstrumente" mehr, sondern nur noch Balkengrafiken. Werde dann wohl bei den analogen Instrumenten bleiben.

Nein, beim VC gibt es mindestens 3 Varianten der Anzeige. Bei dem Bild wird die fururistische Anzeigeart dargestellt. Weiß nicht mehr genau, wie das offiziell heißt. Rundinstrumentenansicht gibt es weiterhin.
Gibt es eigentlich keinenreinen VC Threat? Hier gibg es ja mal um die Nachrüstung. Sonst vielleicht einen eröffnen, dort lassen sich solche Fragen sicher übersichtlicher bündeln.

Ist es möglich ein Virtual Cockpit vom Facelift in einen vFL Modell zu verbauen? Mein A4 ist ein 2.0 TDI Automatik mit großen Navi und Analog Kombiinstrument (Karte wird im Kombiinstrument angezeigt). Wenn ich das Geld in die Hand nehme finde ich das neue VC besser, weil Tankinhalt und Öltemperatur auch Digital angezeigt werden.

Nein MIB ist unterschiedlich

Alles klar, danke für die Info. Dann werde ich nach einem VC vom vFL Ausschau halten. Gibt es irgendwelche Dinge die ich bezüglich Hardware und Softwarestand beachten sollte? Und ich gehe richtig in der Annahme das es mit meiner Konfiguration ohne Kabel verlegen geht? Könnte ich das Teil bei mir verbauen, dann zu Audi Kompo runter und anschließend zum Kodieren zu dir Scotty 18? Oder spricht da irgendwas dagegen?

Hast du das kleine oder große Navi verbaut ?

Deine Antwort