ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Einstellungen VC / MMI

Einstellungen VC / MMI

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 19. Januar 2016 um 8:40

Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie Ihr Eure Einstellungen beim VC und beim MMI in der Mittelkonsole gewählt habt. Was wird euch angezeigt und wie fahrt ihr im Alltag? Gerne auch mit Fotos.

Beste Antwort im Thema

Audi B9 ist halt kein Golf 7 ;)

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Folgende Frage zum VC:

Wenn ich die Anzeige im Reiter Bordcomputer auf jene mir dem verkleinertem Tacho bzw. Drehzahlmesser stelle, sind in der Mitte ja zwei kleinere Fenster.

Im linken Bereich kann ich per Drehrad links am Multifunktionslenkrad ja fast. 6-7 verschiedene Ansichten wählen, z.b. Kennzeichen oder Fahrerassiistenz, das rechte Fentser zeigt das,skizzierte Fahrzeug in Silber und die Temperaturanzeige.

Frage: hat das rechte Fenster irgeneine Funktion, bzw. lässt sich die Ansicht hier auch verstellen?

Weiss jemand wie man zur Anzeige der Türkontrolle kommt (Fahrzeugsymbol auf dem nicht korrekt geschlossene Türen aufscheinen). Im alten B8 gab es das.

@harryhurtig: sobald eine Türe geöffnet ist, gibt es im VC die entsprechende Anzeige.

 

@fidionair: die rechte Seite bei kleinen Anzeigen lässt sich nicht verstellen - da werden die Möglichkeiten des VC leider nur mangelhaft ausgeschöpft

am 11. Mai 2016 um 6:31

Zitat:

@chris_mt schrieb am 11. Mai 2016 um 05:47:05 Uhr:

@harryhurtig: sobald eine Türe geöffnet ist, gibt es im VC die entsprechende Anzeige.

@fidionair: die rechte Seite bei kleinen Anzeigen lässt sich nicht verstellen - da werden die Möglichkeiten des VC leider nur mangelhaft ausgeschöpft

Ich hab es noch nicht probiert aber was ist denn die "Nebenanzeige" Chris, dachte das wäre dafür das zu ändern? Wenn man am Lenkrad in die Einstellungen fürs VC geht (rechter Knopf)

Die Nebenanzeigen tauchen nur auf der linken Seite auf.

Rechts ist bei kleinen Instrumenten lediglich die Öltemperatur und die Navisymbole. (Abbiegepfeile etc. )

am 11. Mai 2016 um 6:38

hm, ich sehe schon ich muss da noch viel mehr rumspielen :)

Danke für die Info.

Zitat:

@Dietmar F. schrieb am 11. Mai 2016 um 08:37:51 Uhr:

Die Nebenanzeigen tauchen nur auf der linken Seite auf.

Rechts ist bei kleinen Instrumenten lediglich die Öltemperatur und die Navisymbole. (Abbiegepfeile etc. )

Beim/im VC wird Euch die Öltemperatur angezeigt?

Habe dies bei meinem mit normalen Cockpit im Farb-FIS noch nicht gesehen.

Das Thema hatten wir schon mal..., war es im Thread Codierungen?

Zitat:

@f-dax schrieb am 11. Mai 2016 um 12:02:13 Uhr:

Das Thema hatten wir schon mal..., war es im Thread Codierungen?

Aha, wußte ich nicht.

Und weißt Du, ob es auch im Farb-FIS möglich ist die Öltemperatur anzuzeigen?

Es geht ja auch in den Threads kunterbunt zu bzw. es überlappt sich ja auch mit mehreren Themen ;)

Bisher noch nicht möglich..., bzw. hat noch niemand was Brauchbares gefunden.

am 11. Mai 2016 um 10:18

Zitat:

@zz66 schrieb am 11. Mai 2016 um 11:59:04 Uhr:

Zitat:

@Dietmar F. schrieb am 11. Mai 2016 um 08:37:51 Uhr:

Die Nebenanzeigen tauchen nur auf der linken Seite auf.

Rechts ist bei kleinen Instrumenten lediglich die Öltemperatur und die Navisymbole. (Abbiegepfeile etc. )

Beim/im VC wird Euch die Öltemperatur angezeigt?

Habe dies bei meinem mit normalen Cockpit im Farb-FIS noch nicht gesehen.

Ja, wenn Du im VC auf Fahrzeugdaten bist und mit "View" den Tacho klein machst sieht man das.

Beim kleineren Instrument dann wohl nur mit Codierung möglich wie schon von f-dax geschrieben.

Danke für die Info :)

Ist aber schon komisch, denn die Öltemperatur wird ganz normal beim Golf 7 im FIS angezeigt. Manchmal wundert man sich schon...

Audi B9 ist halt kein Golf 7 ;)

Zitat:

@f-dax schrieb am 11. Mai 2016 um 12:33:15 Uhr:

Audi B9 ist halt kein Golf 7 ;)

Stimmt...:D

Aber ich hoffe ja noch auf unsere Codierer, dass die das Eine oder Andere mit der Zeit noch rausbekommen. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Einstellungen VC / MMI