Virtual Cockpit VC nachrüsten
Hallo, ist es möglich beim b9 das VC nachzurüsten? Was würde das kosten? Vielleicht hat jemand Erfahrung damit.
Ralf
Beste Antwort im Thema
so kompo ist weg..der inhalt fur letzte anrufe und radiosenderliste ist nicht zu sehen..alles andere funkoniert bestens
349 Antworten
Meinst Du den km-Stand? Den kannst Du nicht mehr ändern nach 100km, genausowenig wie Radumfang, S4 Ansicht mit Tacho in der Mitte
Zitat:
@hadez16 schrieb am 30. Juni 2020 um 11:41:09 Uhr:
Zitat:
@Risum schrieb am 30. Juni 2020 um 10:40:07 Uhr:
hi zusammen,ist es eigentlich egal, ob das spenderfahrzeug ein Benziner oder ein AWD war/ist?
LG,
SumitSpenderfahrzeug???
Ich dachte es ist unmöglich einen gebrauchten Tacho über 100km umzulernen?!?!
ist es auch, aber wenn ich es nicht verkaufe ist es doch mein problem 🙂
LG,
Sumit
Gut, nächste freigeistige Frage: Audi kann aber die Wegfahrsperre bei gebrauchten Tachos anlernen??
@Scotty18 ??
Zitat:
@hadez16 schrieb am 30. Juni 2020 um 11:48:07 Uhr:
Gut, nächste freigeistige Frage: Audi kann aber die Wegfahrsperre bei gebrauchten Tachos anlernen??@Scotty18 ??
ja
Ähnliche Themen
Tacho ist irrelvant für die Wegfahrsperre! Die sitzt beim MLB im Komfortsteuergerät. Komponetenschutz lässt sich ohne Probleme aufheben.
Zitat:
@hadez16 schrieb am 30. Juni 2020 um 11:48:07 Uhr:
Gut, nächste freigeistige Frage: Audi kann aber die Wegfahrsperre bei gebrauchten Tachos anlernen??@Scotty18 ??
Ja geht - BCM2 ist Master
VC hat nur Kompo Im A4
Wieder was gelernt.
Der abweichende Tachostand weil Spenderfahrzeug würde mich aber massiv stören...
Ich find das immer wieder interessant wie Leute sich gebrauchte Autos kaufen und danach die lustigsten Sachen damit veranstalten.
Am besten ein gebrauchtes VC und dann gehts los irgendwelche programmierversuche und wieder Geld in die Hand nehmen...
Kauft euch doch gleich ein Auto das die Geräte verbaut hat wo bei Audi der komponentenschutz großgeschrieben ist.
Im Falle VC gebraucht rate ich ab! Soviel kostet ein neues nicht und die nötigen Parameter hat der freundliche und programmiert die kostengünstig!
Vorher immer Steuergeräte Kontrolle meist gibts Probleme mit lowline Fahrzeug!
Denn was nützt VC wenn nur 50% der Funktionen vorhanden sind!
Mir kommt’s manchmal vor als wenn ein 2016 für weit unter 10.000€ geholt wird und dann alles rein was geht, mit dem Hintergrund bloß nicht Zuviel ausgeben und für ne richtige Inspektion reicht das Geld dann nicht.
Nach diesen 9 Seiten ist mir wieder klar geworden was hier das problem ist:
Der Ersteller stellt eine für ihn aus wichtige Frage, bekommt eine Antwort die nicht zufriedenstellend ist und diskutiert sich ein ab....
Kauft irgendwo was gebrauchtes und codiert mit billig vcds oder obd11 drauf los und wundert sich über Fehlermeldung.
Ps. Du kannst im VC auch Night view aktivieren mit Orginal Audi Kamera, kabelsatz und Parameter hab ich mit vcp gemacht. Brauchst nur highline Steuergerät.
Kannst dich bei mir mal melden, dann kannst richtig vor deinen Kumpels angeben.
Zu meiner Zeit war Tuning noch was geiles heut zu Tage kommt nen 18jähriger und zeigt was er so aus nem gebrauchten erstanden hat xd.
und nu? gibt genug die einfach spaß dran haben 🙂
und ein VC nachrüsten oder eine RFK oder sonst was- macht das auto nicht gleich zum finanziellen grab 😉
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 30. Juni 2020 um 15:56:49 Uhr:
und nu? gibt genug die einfach spaß dran haben 🙂
und ein VC nachrüsten oder eine RFK oder sonst was- macht das auto nicht gleich zum finanziellen grab 😉
So nicht gemeint! Bloß wer das Geld nicht hat ums vernünftig zu machen ...
VC nachrüsten kostet schon wenn man nicht die richtige Ausstattung hat.
Und gebracht aus der Bucht naja (sag ich nichts zu) am besten noch mit km stand von 30.000 und man selber hat schon gute 100.000 runter! Da wird Audi staunen wie man gut 70.000 km rückwärts gefahren ist xd
Mal Spaß beiseite hab heut selber fast geweint als ich endlich die pandora elite einbauen lassen hab, fürs Auto kann ganz schön was an Geld weggehen...
Hätte bestimmt auch was aus der Bucht holen können, aber garantie is da nicht wenn was am Fahrzeug kaputt geht, deswegen meine Meinung „nichts gebrauchtes was mit Sicherheit anfängt zb. VC, lieber paar hundert mehr und man freut sich
bzgl km stand gebe ich dir vollkommen recht ! kommt immer blöd beim Verkauf oder generell dem Nachweis
mit ein Grund warum ich es auch mit unter nur mit neu machen würde
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 30. Juni 2020 um 16:38:31 Uhr:
bzgl km stand gebe ich dir vollkommen recht ! kommt immer blöd beim Verkauf oder generell dem Nachweis
mit ein Grund warum ich es auch mit unter nur mit neu machen würde
So hab ich’s gemeint , hab halt die Diskussion nicht verstanden und mal mein Senf dazugegeben.
Eigentlich reicht doch die Aussage:
Bei der und der Ausstattung Plug and Play, plus Freischaltung.
Spürbarer Unterschied zum normalen Tacho.
Bei der und der Ausstattung möglich, plus Zusatzarbeiten und Freischaltung, eingeschränkt nutzbar.
(In dem Fall sieht’s halt nur besser aus, kann aber nicht mehr)
kleines bzw kein Navi, fehlendes Telefon lowline stg fehlende Verkabelung etc.
Bei gebrauchtem aus fremden Fahrzeug über Umwege etc., mit Einschränkungen, mit evtl. Fehlermeldungen und nicht ganz legal nutzbar bzw. in manchen fällen gar nicht nutzbar. Ps. Und mehr als grob fahrlässig.
Das sollte man vor dem Kauf wissen!!!
Ist auch wichtig ne Antwort zu akzeptieren.
Ich hoffe das hilft
Sorry wenn ich wem angegriffen hab, hatte ich nicht vor, drehte sich nur im Kreis
Zitat:
@spuerer schrieb am 14. März 2019 um 20:01:53 Uhr:
- Blende MMI-Bilschirm ausklipsen
Komm da gerade nicht weiter. Beim vFL schaut das so einfach aus, aber beim FL ist die Blende irgendwie anders, augenscheinlich geteilt 😕
Bin dieser Tage einen A4 Avant 45 TFSI quattro mit VC probegefahren. Habe dabei festgestellt, dass weder Wassertemperatur noch Tankanzeige zu sehen war. Tankanzeige habe ich dann durch scrollen in Menü entdeckt, Wassertemperatur nicht. Kann das sein???? Öltemperatur bekommt man durch drücken auf die "View"-Taste.
Bei meiner Frau im A3 Cabrio, ebenfalls mit VC, sind Wassertemperatur und Tankanzeige zwei separate anloge Anzeigen ausserhalb des VC.
Ich kann nicht glauben, dass beim A4 da nichts ist. Ich habe es auf die schnelle jedenfalls nicht gefunden.