Virtual Cockpit auf neuesten Softwarestand bringen

Audi A4 B9/8W

Habe heute beim Freundlichen nachgefragt, ob es möglich ist das VC auf den neuesten Stand zu flaschen. Darauf bekam ich von einen unfreundlichen Meister die unfreundliche Antwort: Wir sind eine Werkstatt und können das nicht machen.

Hintergrund meiner Frage ist, dass beim Start immer der BC erscheint. Das VC kann sich die letzte Einstellung nicht merken.
Habe heute ein Modelljahr 2018 Probegefahren. Hier merkt sich das VC nach dem starten die letzte Einstellung.
Meine Frage: Hat das schon jemand updaten lassen ?

Vielen Dank

Gruß

Klaus

Beste Antwort im Thema

Solche Updates müssen endlich Standart und over the Air möglich sein, es ist 2018!

61 weitere Antworten
61 Antworten

du meinst das er auf der karten Ansicht wieder startet ?

Ja

müsste lügen da ich ihn eingentlich immer im Verbrauchsmodus speicher 1 abstelle

Könntest Du das mal bitte für mich testen. Vielen Dank

Ähnliche Themen

mach ich die tage ggf morgen

@Scotty18
Mal ne dumme Frage zum VC. Wie erkenne ich an folgendem VCDS-Scan (ein paar Daten habe ich ausge-X-t), welche SW mein VC hat? Ist das die 0309? Ich hätte vermutet, dass ich die Info in dem Abschnitt "Teilenummer SW" finde...

Adresse 17: Schalttafeleinsatz (J285) Labeldatei: Keine
Teilenummer SW: 8W5 920 790 C HW: 8W5 920 790 C
Bauteil: FBenRDW H17 0309
Codierung: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Betriebsnr.: WSC 06xxx xxx 0xxxx
ASAM Datensatz: EV_DashBoardAU736 001022
ROD: EV_DashBoardAU736.rod
VCID: XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX-XXXX

genau 0309 ist deiner

Besten Dank :-)

Schalttafeleinsatz, cooles Wort 🙂

so heißt es im VAG Konzern schon lange

Bei mir startet auch schon seit immer das VC wieder mit dem Bordcomputer.
Dachte das wäre normal.

@Scotty18
Werden Updates eigentlich nur bei Beanstandungen über TPIs eingespielt oder auch routinemäßig bei Inspektionen? Ich wundere mich, warum ich noch ne ältere Version habe, obwohl ich schon x Mal in der Werkstatt war...

Sofern keine dringenden Gründe vorliegen, wird da normalerweise nichts geupdatet.

Zitat:

@R2_D2 schrieb am 31. Januar 2018 um 07:58:20 Uhr:

@Scotty18
Werden Updates eigentlich nur bei Beanstandungen über TPIs eingespielt oder auch routinemäßig bei Inspektionen? Ich wundere mich, warum ich noch ne ältere Version habe, obwohl ich schon x Mal in der Werkstatt war...

leider nur immer wenn der Kunde aktiv mit einem Problem kommt
und dann auch nur wenn es dafür eine passende TPI gibt

Also, bei mir habe ich gekuckt, es bleibt die letzte Einstellung bei Neustart. Egal ob Karte oder Musiktitel.
Gebaut wurde 06.2017.