Vauxhall VXR (Astra OPC) auf Topgear:
Hab gerade auf der Topgear-Homepage gesehen, dass sie diesen Sonntag den Astra OPC testen wollen und dabei mit dem Golf GTI und dem Renault Megane Sport vergleichen. Da ich kein BBC Two empfange... kann das mal irgendjemand mitzeichnen und dann ins Netz stellen?
Gruß, Lacky.
70 Antworten
Hallo,
gibts auch nen direkten link zum video,find da nix auf der seite.Würd so gern den Bericht sehn!
MFG Andre
Auf Seite 1 des Threads hat jemand nen Link gepostet, unter dem ein Video der geamten Sendung zu finden ist. Es ist ca. 350MB groß und du benötigst zum Download ein BitTorrent-Clienten.
@Bucklew2: Gefallen hat ihnen der Astra schon, das haben sie auch mehrfach erwähnt. Und auch bei mir zieht der Faktor Design mehr... Außerdem ist "GTI" ein Mythos, mit dem ich nix anfangen kann, außer dass ich ihn eher mit dem Wörthersee verbinde... ich hör lieber auf an der Stelle 😉 Und Miss "I eat all the pie" hat nen zu dicken Hintern 😉
Gruß, Lacky.
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
ähm - nein 🙂
der test-megane war ein trophy-sondermodell (änderungen zum normalen megane rs allerdings inzwischen auch für den bestellbar) und da ist das esp abschaltbar (komplatt). deshalb kann der megane vorne durchdrehen und qualm produzieren, während gti und opc das nicht können, weil das esp das verhindert.
guck dir das video mal an. der megane dreht zwar durch, fährt aber dennoch wie auf schienen.
ja meckern können sie. aber wenn sie ein auto fasziniert dann sagen sie das auch. siehe M5-test. oder auch viele andere tests (clio v6 z.b)
insgesamt muss ich sagen, dass der test ruhig länger hätte sein können. auch auf innenraum etc eingehen können. ich würd dennoch eher den opc oder denrs nehmen - gti ist doch lahm und langweilig 😁
Läßt sich das ESP beim OPC nicht ausschalten ??? Wie in allen anderen Versionen vom Astra H mit Sport Switch !!! Bei mir gehts super mit dem qualmen 😉
Mfg mario
Habe auf meinem PC auch ein Video von einem Astra H Caravan Turbo mit übelster Qualmerei 😁 Das muss also gehen!
Ähnliche Themen
Finde übrigens aber auch, dass der OPC ebenfalls während der schnellen Runde sehr ruhig und souverän aussah, eben als wäre auf Schienen gefahren. Im "hammer-head" waren sie einfach nur schnell, wenn man zu schnell in die Kurve geht, untersteuert ja jedes Auto...
Gruß, Lacky.
@jungspunt20:
Ist das Video mit Manuel Reuter? 🙂
@BassMario:
Das ESP geht doch nur bis 60km/h auszuschalten.
Zitat:
Original geschrieben von sir_d
@jungspunt20:
Ist das Video mit Manuel Reuter? 🙂
Äh, keine Ahnung!
Das war hier im Forum verlinkt... ein grauer Astra (Lichtsilber oder moonlandgrau), der am Ende des Videos auch noch über eine Kuppe fliegt ! Im Hintergrund verschneite Berglandschaft, die Straße ist jedoch frei.
60 km/h ???
Zitat:
Original geschrieben von sir_d
@jungspunt20:
Ist das Video mit Manuel Reuter? 🙂@BassMario:
Das ESP geht doch nur bis 60km/h auszuschalten.
Das kann nicht sein, weil meiner auch noch über 60 km/h leiert wenn ich will, also TC ist dann immer noch nicht aktiv wie es mit ESP aussieht weiß ich nicht und der Megane hatte auch nicht mehr drauf in der kurve als 70-80 km/h und das sollte beim Astra auch ohne probleme möglich sein ........... 😉
Mfg Mario
Die "Straße" ist frei, weil es keine ist, sondern das Testgelände des ÖAMTC. Und ja, du meinst ziemlich sicher eben das Video mit Manuel Reuter auf dem Testgelände des ÖAMTC. =)
Gruß, Lacky.
Alles klar,
Herr Kommissar 😁
DEN Astra möcht ich aber trotzdem nicht als Gebrauchten kaufen...
Warum ?
Zitat:
Original geschrieben von jungspunt20
Alles klar,
Herr Kommissar 😁DEN Astra möcht ich aber trotzdem nicht als Gebrauchten kaufen...
Weil ich bis jetzt 4-5 mal das ESP ausgeschaltet hab ??? lol
Servus Burschen,
wie genau heißt denn der Dateiname? Oder wollt ihr mich zwingen alle extra anzuklicken? 😉
Grüße
Re: Warum ?
Zitat:
Original geschrieben von BassMario
Weil ich bis jetzt 4-5 mal das ESP ausgeschaltet hab ??? lol
Nee! Ich meinte den Astra auf dem Video, von dem ichs hatte. Der wurde schon ziemlich hart rangenommen.
@BananaJoe, es ist der erste Eintrag, weil es die aktuelle Sendung ist (Sendung vom 23./24.07, Eintrag vom 25.07). Deswegen ist dieser Thread ja auch aktuell =)
Gruß, Lacky.
Zitat:
Original geschrieben von BassMario
Läßt sich das ESP beim OPC nicht ausschalten ??? Wie in allen anderen Versionen vom Astra H mit Sport Switch !!! Bei mir gehts super mit dem qualmen
kann sein, glaub ich dir mal
das das fahrwerk vom megane besser sein MUSS sieht man ja an der rundenzeit
@BananaJoe:
File heißt "UK - Top Gear - [06x09] - 2005 07 24 [Vuk Rip] avi" - suche gibbet ja 😉