Varianten Multifunktionales Instrumentendisplay/Tacho
Ich war heute nochmal beim Freundlichen und habe mir 2 X3 angeschaut. Beide hatten laut Bestellliste k e i n Multifunktionales Instrumentendisplay. Allerdings gab es in beiden doch eine digitale und keine analoge Anzeige (so mit richtigen Zeigern) mehr. Kann das sein? Ich hatte extra auf diesen Displaykram verzichtet in der Hoffung ähnlich wie beim jetzigen Modell eine Amaturenanzeige zu erhalten.
Worin liegen denn nun die wesentlichen Unterschiede zum Multifunktionalen Instrumentendisplay? Nur in der Umstellung der Farben und Darstellung bei Änderung des jeweiligen Fahrmodus? Der Händler wusste es auch nicht. Fand ich schon beim 4er zu verspielt.
Würde mich über kompetente Anworten freuen.
LG
Beste Antwort im Thema
Nachdem ich auch lange hin und her überlegt habe, bin ich mit dem großen Multifunktionalen Display sehr zufrieden. Anbei die Bilder. Hier kannst du die Unterschiede nochmal sehen. Bevor du dich später ärgerst, nimm das große Display :-) was mir besonders gut gefällt ist die Zoomfunktion im Tacho. D.h. Km/h wird etwas vergrößert dargestellt. Siehe Bild.
100 Antworten
Ich muss die Diskussion noch einmal beleben. Habe Navi Business + Driving Assist und den Serientacho. Dieser verfügt ja nur über das kleine Info-Display unten in der Mitte.
Kann man hier die Geschwindigkeit digital, also als Zahl, anzeigen lassen. Mein 🙂 meint es geht mit der "BC"-Taste. Bei mir funktioniert das aber nicht. Vielen Dank für eure Hilfe!
Eigentlich sollte ja das mittlere Display verbaut sein laut Konfiguration (siehe Bild), das war aber nicht der Fall. Kann man hier noch etwas machen?
Kannst du dir codieren (lassen).
Und wegen des "falschen" Display im Vergleich zur Konfiguration kann man nichts machen?
Konfigurator ist immer ohne Gewähr. Wenn dein Verkäufer dir bei der Beratung bzw. beim Kaufvertragsabschluss nicht gesagt hat, dass du das mittlere bekommst und es sogar schriftlich fixiert hat, hast du keine Chance.
Bei meinem Mini steht auch nirgendwo, dass der ACC nur bis 30km/h runter geht und er nicht stehen bleibt bzw. wieder anfährt im ACC (analog Mini Countryman). Ich hatte auch keine Chance da was zu machen, da es mir nciht zugesichert wurde.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Idrivebmw schrieb am 5. November 2018 um 21:58:46 Uhr:
Nachdem ich auch lange hin und her überlegt habe, bin ich mit dem großen Multifunktionalen Display sehr zufrieden. Anbei die Bilder. Hier kannst du die Unterschiede nochmal sehen. Bevor du dich später ärgerst, nimm das große Display :-) was mir besonders gut gefällt ist die Zoomfunktion im Tacho. D.h. Km/h wird etwas vergrößert dargestellt. Siehe Bild.
Ich meine der mittlere Tacho - teildigital - in Verbindung mit navi Business bzw. heue live Cockpit plus setzt entweder DAP voraus oder ACC oder HUD.
Wie wird denn in der teiligutalen Version das NAvi angezeigt? Mit kreuzungszoom oder wie in der standardversion?
das Volldigitale gibt es nur in Verbindung mit "Live-Cockpit Proffesional".
Hab da mal recherchiert, auf realoem.com: In Verbindung mit der SA 06U3
habt ihr eben auch die modernste Hardware an Bord wie beim 3er / X5 etc. mit der Headunit High 3 "MGU"
und es wird u.a. die selbe "Endstufe" für das Hifi-Lautsprechersystem verbaut, wie beim H+K System. natürlich Softwaremäßig kastriert.
In sofern, im einen Thread beschwert sich einer, das nicht alle neuen Funktionen (Driving Recorder, automatisches Rückwärtsfahren, digital Key usw.) verfügbar sind für den X3, der andere schmollt, weil er seine analogen Rundinstrumente nicht mehr hat...
mit dem Volldigitalen Display könnt ihr jedenfalls davon ausgehen, das die modernste Hardware verbaut ist, mit der man vielleicht eine geringe Chance hat, das o.g. Funktionen per Update noch Vefügbar werden...
wenn man sich das bei realoem.com anschaut, kann auch schön Vergleichen, das alle Steuergeräte z.B. auch für den Parkassistent plus Baugleich zum G30 /G05 etc. sind, soviel zu dem Gequatsche, sie seien "technisch Überlegen".
Die "halbdigitalen" sind immer auch gleichbedeutend mit der "alten" NBT Headunit.
Da ich das Laubsäge Tacho habe (Bj. 2018) möchte ich den voll digitalen Tacho nachrüsten.
Hier gibt es die Version mit und ohne Ringe.
Weiß jemand ob es die Version ohne Ringe im G01 gab?
Kann man die Ringe "einfach runter knöppen"? 😁
Mir ist bis jetzt nur beim G30 bekannt, dass es den auch ohne Ringe gibt.
Ich würde gerne wissen, wie Control Display in X3 LCI in 10" Variante (Live Cockpit Plus) aussieht. Bei Freundlichen stehen nur Autos mit Live Cockpit Professional.
Vielleicht kann jemand, der schon ein stolzer Besitzer von X3 LCI, ein paar Bilder hier posten.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß aus Duisburg
Boris
Zitat:
@bobik2001 schrieb am 13. November 2021 um 14:07:11 Uhr:
Ich würde gerne wissen, wie Control Display in X3 LCI in 10" Variante (Live Cockpit Plus) aussieht. Bei Freundlichen stehen nur Autos mit Live Cockpit Professional.
Vielleicht kann jemand, der schon ein stolzer Besitzer von X3 LCI, ein paar Bilder hier posten.
Vielen Dank im Voraus.Gruß aus Duisburg
Boris
Das ist schon gefühlte 1000x gefragt worden. Einfach mal initiativ werden und die Google-Suche anwerfen.......
Zitat:
@Haarstrang-Heferl schrieb am 13. Nov. 2021 um 22:13:31 Uhr:
Einfach mal initiativ werden und die Google-Suche anwerfen.......
Das habe ich schon gemacht, jedoch habe ich nicht so richtig gefunden. Es ist praktisch überall die 12" Display gezeigt.
Die Darstellung beim Freundlichen sieht nicht wirklich schön aus.
Hat der 10" Display wirklich die breite schwarze Kanten und die Schrägen?
Gruß Boris
Zitat:
@bobik2001 schrieb am 17. November 2021 um 14:43:20 Uhr:
Zitat:
@Haarstrang-Heferl schrieb am 13. Nov. 2021 um 22:13:31 Uhr:
Einfach mal initiativ werden und die Google-Suche anwerfen.......
Das habe ich schon gemacht, jedoch habe ich nicht so richtig gefunden. Es ist praktisch überall die 12" Display gezeigt.
Die Darstellung beim Freundlichen sieht nicht wirklich schön aus.
Hat der 10" Display wirklich die breite schwarze Kanten und die Schrägen?Gruß Boris
Ja. Habe es an einem LCI 30e live erlebt, aber leider kein Foto davon gemacht. Sieht soooo schlecht nicht aus, hast halt viele graue Flächen, die infos sind reduziert im (teil) anlogen Stil gehalten. Da das HUD für die von mir gewählte Motorversion momentan nicht lieferbar ist habe ich dann notgedrungen das Live Cockpit Prof. geordert. Hier sind die Navi-Daten im größeren Mitteldisplay besser sichtbar, die Streckenführung kann zusätzlich mittig im Fahrerdisplay konfiguriert werden. Kann das HUD leider nicht ersetzen, da die Grafik immer noch total verschwurbelt und überladen ist. Eher ein Trauerspiel, das ganze.
Das zentrale 10" Display sieht aus wie beim pre LCI mit iDrive 7 und Navi Pro.
Der Tacho sieht aus wie beim 1er F40 ohne Navi Pro. Gar nicht so schlecht wie ich finde. Hatte neulich einen neuen 1er als Leihwagen und der Tacho war sehr gut ablesbar und die Infos im mittleren Bereich sahen auch gut aus.
Danke Euch!
Hier ein paar Bilder: