ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Varianten Multifunktionales Instrumentendisplay/Tacho

Varianten Multifunktionales Instrumentendisplay/Tacho

BMW X3 G01
Themenstarteram 13. November 2017 um 18:27

Ich war heute nochmal beim Freundlichen und habe mir 2 X3 angeschaut. Beide hatten laut Bestellliste k e i n Multifunktionales Instrumentendisplay. Allerdings gab es in beiden doch eine digitale und keine analoge Anzeige (so mit richtigen Zeigern) mehr. Kann das sein? Ich hatte extra auf diesen Displaykram verzichtet in der Hoffung ähnlich wie beim jetzigen Modell eine Amaturenanzeige zu erhalten.

Worin liegen denn nun die wesentlichen Unterschiede zum Multifunktionalen Instrumentendisplay? Nur in der Umstellung der Farben und Darstellung bei Änderung des jeweiligen Fahrmodus? Der Händler wusste es auch nicht. Fand ich schon beim 4er zu verspielt.

Würde mich über kompetente Anworten freuen.

LG

Beste Antwort im Thema

Nachdem ich auch lange hin und her überlegt habe, bin ich mit dem großen Multifunktionalen Display sehr zufrieden. Anbei die Bilder. Hier kannst du die Unterschiede nochmal sehen. Bevor du dich später ärgerst, nimm das große Display :-) was mir besonders gut gefällt ist die Zoomfunktion im Tacho. D.h. Km/h wird etwas vergrößert dargestellt. Siehe Bild.

100 weitere Antworten
Ähnliche Themen
100 Antworten

Standardmässig hat der neue x3 eine Art Black Panel Display. Sieht aus wie ein digitales Display in dem allerdings ein analoger Tacho angezeigt wird ( siehe neuer BMW x2) Finde es selbst komisch, dass BMW dies nicht in Prospekt angibt. Im Konfiguratior kommt das ganze auch nicht gut zur Geltung. Das multifunktionale Display hingegen zeigt die digitale Geschwindigkeit und weitere Sachen mit mehr visuellen Effekten an.

Hoffe ich konnte für etwas Aufklärung sorgen.

 

KB

Themenstarteram 13. November 2017 um 18:37

Vielen Dank zunächst. Ändern sich beim "normalen" Display auch die Farbei bei Änderung des Fahrmodus???

Schau mal: so sieht es aus - nachts werden die Anzeigen rot - sieht nicht schlecht aus wie ich finde.

In diesem Video kann man sehr gut einen Eindruck von der Standard-Instrumentenkombi bekommen. Diese bietet auch schon einige Effekte:

https://www.youtube.com/watch?...

Zitat:

@GemeinsamKiter schrieb am 13. November 2017 um 20:36:53 Uhr:

In diesem Video kann man sehr gut einen Eindruck von der Standard-Instrumentenkombi bekommen. Diese bietet auch schon einige Effekt:

https://www.youtube.com/watch?...

Ahhhh San Francisco... :) :) :)

Im Video ist das Display zu sehen, welches in Verbindung mit dem großen navi kommt - ist ein Zwischending aus Standard und multifunktionalem Display! Man erkennt das An den 2/3 Ringen um das Display

Also dann gibt es im X 3 auch 3 Sorten der Instrumentenkombi wie im 5er?

das wären dann: Standard (ohne Extras, mit Navi Business)

mittleres, kommt mit Navi Prof. ohne ein weiteres Extra zu bestellen

und das große multifunktionale als aufpreispflichtiges Extra?

so ist es ..............:):D

Zitat:

@Frischling2 schrieb am 14. November 2017 um 22:16:23 Uhr:

Also dann gibt es im X 3 auch 3 Sorten der Instrumentenkombi wie im 5er?

das wären dann: Standard (ohne Extras, mit Navi Business)

mittleres, kommt mit Navi Prof. ohne ein weiteres Extra zu bestellen

und das große multifunktionale als aufpreispflichtiges Extra?

Bei meiner Testfahrt mit dem X3 sah ich nur das multifunktionale. Das sieht sehr bescheiden aus, weil auf einem Bildschirm Rundinstrumente aufgemalt sind. Ich möchte richtige Instrumente mir richtigen Zeigern haben. Was auch auffällt ist, dass nur mehr die Kühlwassertemperatur angezeigt wird. Beim F25 war es noch die Öltemperatur was viel sinnvoller ist.

Welche unterschiedlichen Details, ausser der Farbe werden in der einzelnen Modis denn genau angezeigt? Insbesondere was steckt hinter der "Leistungsanzeige" die aktuelle PS Abgabe ?

# Im Modus SPORT dagegen, am Design mit roten Farbtönen erkennbar, kommt die Leistungsanzeige dazu. #

Wäre schon wenn einer mal von allen Modis Fotos machen könnte.

Hier ein Link mit Bildern von den Instrumenten in verschiedenen Ausführungen:

http://x3.xbimmers.com/forums/showthread.php?t=1418253

Wird das Navi auch im Cockpit angezeigt?

Das MuFu ist eines der Dinge, die ich im F25 im Vergleich zum F13 nicht vermisse. Ist in meinen Augen Spielerei ohne einen größeren Mehrwert. Aber wer's mag, kann sportlich digital/orange und öko in blau mit Sparanzeigen fahren.

Gibt es denn die Möglichkeit, Zeigerinstrumente mit dem Navi Prof zu bekommen? Auf die digitale Spielerei könnte ich gut verzichten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Varianten Multifunktionales Instrumentendisplay/Tacho