Varianten Multifunktionales Instrumentendisplay/Tacho
Ich war heute nochmal beim Freundlichen und habe mir 2 X3 angeschaut. Beide hatten laut Bestellliste k e i n Multifunktionales Instrumentendisplay. Allerdings gab es in beiden doch eine digitale und keine analoge Anzeige (so mit richtigen Zeigern) mehr. Kann das sein? Ich hatte extra auf diesen Displaykram verzichtet in der Hoffung ähnlich wie beim jetzigen Modell eine Amaturenanzeige zu erhalten.
Worin liegen denn nun die wesentlichen Unterschiede zum Multifunktionalen Instrumentendisplay? Nur in der Umstellung der Farben und Darstellung bei Änderung des jeweiligen Fahrmodus? Der Händler wusste es auch nicht. Fand ich schon beim 4er zu verspielt.
Würde mich über kompetente Anworten freuen.
LG
Beste Antwort im Thema
Nachdem ich auch lange hin und her überlegt habe, bin ich mit dem großen Multifunktionalen Display sehr zufrieden. Anbei die Bilder. Hier kannst du die Unterschiede nochmal sehen. Bevor du dich später ärgerst, nimm das große Display :-) was mir besonders gut gefällt ist die Zoomfunktion im Tacho. D.h. Km/h wird etwas vergrößert dargestellt. Siehe Bild.
100 Antworten
In Verbindung mit dem Navigationssystem "Business" ist nur das analoge Cockpit erhältlich. Das multifunktionale Cockpit setzt die teurere Lösung "Professional" voraus.
Das auf den Fotos sowohl im Nacht- wie im Tagesdesign gezeigte Cockpit ist auch das analoge Cockpit.
Ist der analoge mit Black Panel Display und kleiner digitalen Anzeige. Hätte der BMW ein Driving Assi. Paket , wäre der mittlere Tacho verbaut. Somit Standard Tacho.
Nein. Ich habe selbst den Driving Assistent und nur die analoge Instrumentenkombi.
Zitat:
@Hans-U. schrieb am 15. November 2018 um 20:52:51 Uhr:
In Verbindung mit dem Navigationssystem "Business" ist nur das analoge Cockpit erhältlich. Das multifunktionale Cockpit setzt die teurere Lösung "Professional" voraus.Das auf den Fotos sowohl im Nacht- wie im Tagesdesign gezeigte Cockpit ist auch das analoge Cockpit.
Diese Version ist also Serie bei Navi Business?
Ähnliche Themen
So ist's, ja.
1. Serie bei Navi Business
2. Navi Business + Driving Assist
3. Navi Prof + 390€ für MF+
Der Sägezahntacho mit DrivingAssist sieht nicht wertig aus.
Der Serientacho scheint auch digital zu sein, hat da jemand ggfs. auch ein Video?
Ne der serienmäßige Tacho ist analog mit kleinem Display unten.
Zitat:
@Merv schrieb am 15. November 2018 um 21:37:31 Uhr:
Der Sägezahntacho mit DrivingAssist sieht nicht wertig aus.Der Serientacho scheint auch digital zu sein, hat da jemand ggfs. auch ein Video?
Ich bin absolut zufrieden vom Inhalt, mittlerweile finde ich dir analogen Zahlen sogar besser auf den fersten Blick, als wenn ich einen mit volldigital fahre - man holt zu wenig raus. Sie Navigation immer anzeigen (auch mit HUD), wäre ein Feature gewesen, so isses wenig Mehrwert, bis auf die Optik..
Ich habe gesehen, dass der Konfigurator die Instrumentenkombi ändert, sobald ich den X3 mit meiner aktuellen Konfiguration durchspiele. Ich halte das aber für einen Fehler im Konfigurator.
Wie gesagt: ich habe den Driving Assistenten und die einfachste Instrumentenkombi mit den analogen Rundinstrumenten. Es gibt auch einen Thread von mir mit etlichen Fotos: 20d Advantage Modell mit wenig Sonderausstattung - Einschränkungen bei Funktionalität und Optik.
Zitat:
@dabiggy schrieb am 16. November 2018 um 04:01:48 Uhr:
Zitat:
@Merv schrieb am 15. November 2018 um 21:37:31 Uhr:
Der Sägezahntacho mit DrivingAssist sieht nicht wertig aus.Der Serientacho scheint auch digital zu sein, hat da jemand ggfs. auch ein Video?
Ich bin absolut zufrieden vom Inhalt, mittlerweile finde ich dir analogen Zahlen sogar besser auf den fersten Blick, als wenn ich einen mit volldigital fahre - man holt zu wenig raus. Sie Navigation immer anzeigen (auch mit HUD), wäre ein Feature gewesen, so isses wenig Mehrwert, bis auf die Optik..
Bitte nochmal Bilder vom Serien Tacho in Aktion posten
Die Bilder findest du z. b. in meinem Thread
Wenn sich das nicht geändert hat, ist das mittlere/"Laubsäge-"/"Sägezahn-"Display mit Driving Assistant Plus verbaut, nicht mit Driving Assistant. Und doch, in Fahrt sieht das sehr wertig aus. Nur ausgeschalten ist es ein wenig Stückwerk.