ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Variant: neue Media-In / USB Konfiguration

Variant: neue Media-In / USB Konfiguration

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 23. September 2013 um 5:06

Moin,

Seit dem beim Variant CarNet zur Verfügung steht, hat sich auch die Media-In Konfiguration geändert. Als Alternative steht dort jetzt "Multimediabuchse AUX-IN und USB-Schnittstelle, auch für iPod/iPhone".

Hat jemand eine Idee, ob sich darüber jetzt auch der iPod bedienen lässt?

Media-In ist dafür auch noch teurer geworden.

Danke schon mal,

Superban

Beste Antwort im Thema

Multimediabuchse AUX-IN und USB-Schnittstelle, auch für iPod/iPhone für 70 EUR:

 

Es ist jetzt möglich, mit dem "normalen" Apple USB Kabel Geräte ans Fahrzeug anzuschließen. Ein spezielles Media-In Adapterkabel entfällt entsprechend.

 

(gilt nur in Verbindung mit Discover Pro)

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo zusammen,

Auch mich würde eine Antwort auf diese Frage sehr interessieren.

Ich habe die Bestellung meines Golf-Variant auf Grund des nun verfügbaren Car-Net geändert und finde nun anstelle der Ausstattung "Multimediabuchse MEDIA-IN mit Ipod/Iphone-Adapterkabel sowie USB-Ladeanschluss" nur noch die "Multimediabuchse AUX-IN und USB-Schnittstelle, auch für Ipod/Iphone".

Klingt für mich danach, dass es nun nur noch die Standard Aux-In/USB Schnittstelle gibt, mit der man aber meines Wissens nach ja kein Iphone/Ipod steuern kann.

Die Media-In Schnittstelle kann man komischerweise auch nicht mehr zusammen mit dem Discover Pro konfigurieren?

Hoffe, ein Insider weiß vielleicht mehr.

Gruß

Kabal

Vielleicht haben sie es ja tatsächlich geschafft (so wie andere Hersteller auch...), dass man iPhone/iPod einfach mit einem Original-USB-Kabel anschließen kann...

Sehr komisch. Die Preisgestaltung verstehe ich auch nicht. Bisher war die Aux-In und USB ja kostenlos. Jetzt kostet das schon 70 EUR und die Media-In kostet 97 EUR.

Multimediabuchse AUX-IN und USB-Schnittstelle, auch für iPod/iPhone für 70 EUR:

 

Es ist jetzt möglich, mit dem "normalen" Apple USB Kabel Geräte ans Fahrzeug anzuschließen. Ein spezielles Media-In Adapterkabel entfällt entsprechend.

 

(gilt nur in Verbindung mit Discover Pro)

Muss ich für einen normalen USB Anschluss dann diese Option mit bestellen?

Zitat:

Original geschrieben von cycroft

Muss ich für einen normalen USB Anschluss dann diese Option mit bestellen?

Wenn du ein iPhone/iPod/iPad dran anschließen und was davon haben willst ja. Für USB Sticks und Co nein.

Themenstarteram 26. September 2013 um 11:47

Super. Danke für die Antworten.

Ich habe jetzt umbestellt. Dadurch wird die ganze Anbindung wesentlich flexibler.

am 26. September 2013 um 11:55

Gibt es für die bereits ausgelieferten Fahrzeuge ein Software update?

Zitat:

Original geschrieben von TurboTier

Gibt es für die bereits ausgelieferten Fahrzeuge ein Software update?

Nein, die verwendete Hardware unterscheidet sich (Apple-spez. Chip).

am 26. September 2013 um 12:10

Und wo befindet sich dieser Chip? Im Radio oder oder im USB Anschluss. Kann man diesen evtl. austauschen?

Zitat:

Original geschrieben von TurboTier

Und wo befindet sich dieser Chip? Im Radio oder oder im USB Anschluss. Kann man diesen evtl. austauschen?

Im Buchsenmodul. Nachrüstbarkeit? Don't know - würde auch nicht davon ausgehen, dass dir das hier und jetzt ein Händler schon sagen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Seashell82

Zitat:

Original geschrieben von TurboTier

Und wo befindet sich dieser Chip? Im Radio oder oder im USB Anschluss. Kann man diesen evtl. austauschen?

Im Buchsenmodul. Nachrüstbarkeit? Don't know - würde auch nicht davon ausgehen, dass dir das hier und jetzt ein Händler schon sagen kann.

Wie ist denn eure Meinung, sollte man eine "alte" Bestellung deswegen nochmal ändern? Praktisch ist es natürlich schon, wenn man kein Media in Kabel mehr braucht. Und vor allem auch günstiger. Oder habe ich durch das Kabel doch noch Vorteile?

Zitat:

Original geschrieben von And1Gap

Wie ist denn eure Meinung, sollte man eine "alte" Bestellung deswegen nochmal ändern? Praktisch ist es natürlich schon, wenn man kein Media in Kabel mehr braucht. Und vor allem auch günstiger. Oder habe ich durch das Kabel doch noch Vorteile?

Aus meiner Sicht hat das neue Modul nur Vorteile, weil es dir deutlich höhere Freiheitsgrade erlaubt in der Endgerätewahl ohne immer ein neues Media-In Kabel kaufen zu müssen - ich würde eine Bestellung ändern.

Zitat:

Original geschrieben von Seashell82

Zitat:

Original geschrieben von And1Gap

Wie ist denn eure Meinung, sollte man eine "alte" Bestellung deswegen nochmal ändern? Praktisch ist es natürlich schon, wenn man kein Media in Kabel mehr braucht. Und vor allem auch günstiger. Oder habe ich durch das Kabel doch noch Vorteile?

Aus meiner Sicht hat das neue Modul nur Vorteile, weil es dir deutlich höhere Freiheitsgrade erlaubt in der Endgerätewahl ohne immer ein neues Media-In Kabel kaufen zu müssen - ich würde eine Bestellung ändern.

Ok, ich sehe es an sich ähnlich. Ich mag nur ehrlicherweise nicht noch länger auf meinen Wagen warten. Kann mir denn mein Händler bei einer Änderung Sagen, ob das Auswirkungen auf den Liefertermin hat?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Variant: neue Media-In / USB Konfiguration