Variant: neue Media-In / USB Konfiguration
Moin,
Seit dem beim Variant CarNet zur Verfügung steht, hat sich auch die Media-In Konfiguration geändert. Als Alternative steht dort jetzt "Multimediabuchse AUX-IN und USB-Schnittstelle, auch für iPod/iPhone".
Hat jemand eine Idee, ob sich darüber jetzt auch der iPod bedienen lässt?
Media-In ist dafür auch noch teurer geworden.
Danke schon mal,
Superban
Beste Antwort im Thema
Multimediabuchse AUX-IN und USB-Schnittstelle, auch für iPod/iPhone für 70 EUR:
Es ist jetzt möglich, mit dem "normalen" Apple USB Kabel Geräte ans Fahrzeug anzuschließen. Ein spezielles Media-In Adapterkabel entfällt entsprechend.
(gilt nur in Verbindung mit Discover Pro)
Ähnliche Themen
26 Antworten
@ Seashell82:
Vielen Dank für deine Antwort, das wäre ja wirklich super, wenn VW hier mal mit der Zeit geht und eine wirkliche Verbesserung des Anschlusses ans Discover Pro bietet.
Darf ich fragen, woher du diese genau Info hast? Wie du dir vorstellen kannst, konnte mein 🙂 mir nicht sagen wo der Unterschied zwischen den Schnittstellen ist 😉
@ And1Gap
Ich habe ursprünglich wegen Car-Net umbestellt. Mein Liefertermin vorher war KW 48, nach Umbestellung (neue USB Schnittstelle war dann automatisch geändert) war der Liefertermin immer noch KW 48.
Soweit ich weiß, werden die Änderungen (Car-Net, neue USB-Schnittstelle, R-line Paket etc.) ab KW 45 in die Autos eingebaut, ich vermute deshalb wenn man eh Liefertermin nach KW45 hat sollte sich nicht unbedingt etwas nach hinten verschieben.
Versuch doch einfach mal ob dein 🙂 mal nachfragen kann ob es sich verschiebt.
Gruß
kabal
P.S. Was ich immer noch unlogisch finde, im Konfigurator steht beim Discover Pro "USB-Schnittstelle und Multimediabuchse AUX-IN" bereits inklusive. Trotzdem kann man dann für 70 € nochmal die "Multimediabuchse AUX-IN und USB-Schnittstelle, auch für iPod/iPhone" dazu auswählen. Wo ist denn da nun der Unterschied?
Zitat:
Original geschrieben von Seashell82
Multimediabuchse AUX-IN und USB-Schnittstelle, auch für iPod/iPhone für 70 EUR:Es ist jetzt möglich, mit dem "normalen" Apple USB Kabel Geräte ans Fahrzeug anzuschließen. Ein spezielles Media-In Adapterkabel entfällt entsprechend.
(gilt nur in Verbindung mit Discover Pro)
Woher hast du denn diese Info? Bedeutet das, dass ich für eine Composition Media nachwievor die Media-In Schnittstelle brauche?
Zitat:
Original geschrieben von kabal66
P.S. Was ich immer noch unlogisch finde, im Konfigurator steht beim Discover Pro "USB-Schnittstelle und Multimediabuchse AUX-IN" bereits inklusive. Trotzdem kann man dann für 70 € nochmal die "Multimediabuchse AUX-IN und USB-Schnittstelle, auch für iPod/iPhone" dazu auswählen. Wo ist denn da nun der Unterschied?
Darin, dass man dann iPod/iPhone direkt an USB anschließen kann und es auch funktioniert?
Zitat:
Original geschrieben von And1Gap
Woher hast du denn diese Info? Bedeutet das, dass ich für eine Composition Media nachwievor die Media-In Schnittstelle brauche?Zitat:
- Verkaufsprogramm VW PKW
- Ja
Zitat:
Original geschrieben von Fidel6801
Darin, dass man dann iPod/iPhone direkt an USB anschließen kann und es auch funktioniert?Zitat:
Original geschrieben von kabal66
Korrekt!
Alles klar, danke nochmal für die Antworten Seashell, damit sollte die Sache klar sein.
Gruß
kabal
ich will mal eben berichten: habe seit Montag meinen Golf Variant mit Discover Pro und "Multimediabuchse AUX-IN und USB-Schnittstelle, auch fuer iPod/iPhone". Ich habe einen iPod Classic 160GB und das originale (!) Apple 30Pin Dock-auf-USB- Kabel. Musik funktioniert damit, allerdings keine Video-Podcasts (wie eigentlich versprochen.)
Beim Discover Media kann man ja auch Videos schauen (dort eben mit Media-IN)...
Kann es sein, dass ich ein spezielles Kabel brauche, um meinen iPod mit dem Radio zu verbinden (also ein spezielles USB Kabel ?)
Zitat:
Darin, dass man dann iPod/iPhone direkt an USB anschließen kann und es auch funktioniert?
Versteh ich nicht?! Was funktioniert denn nicht, wenn man es nicht nimmt?
Zitat:
Original geschrieben von kaputer
Versteh ich nicht?! Was funktioniert denn nicht, wenn man es nicht nimmt?Zitat:
Ganz einfach: der iPod ist kein Massenspeicher (wie ein USB Stick), sondern benutzt ein spezielles Protokoll, (über das auch Playlisten etc. gesteuert werden) nämlich das Apple Accessory Protocol (AAP).
D.h. bestellst du nicht den Krempel für 71€ (also für iPod), kannst du an den USB Anschluss so viel iPods anschließen wie du willst, das Radio erkennt ihn nicht.
Wenn du bestellst, dann schliesst du den iPod an und alles ist prima.
Ah ok. Das heißt in jedem Fall wird ein USB Port verbaut. Nur für die Erkennung von Apple Geräten braucht man die teurere Version.
Zitat:
Original geschrieben von kaputer
Ah ok. Das heißt in jedem Fall wird ein USB Port verkauft. Nur für die Erkennung von Apple Geräten braucht man die teurere Version.
genau ! (der iPod wird auch so gehen, da er AUCH als Massenspeicher genutzt werden kann - dann tuts aber auch ne Externe Festplatte, die macht das selbe. Den iPod hat man ja eben wegen der Plalisten etc.)
Bei meiner endlosen Warterei auf meinen 7variant eine kurze Frage;
Bei Media in für Iphone müsst ihr mir helfen. Bei Nutzung eines Iphone 5s brauche ich ja sicher einen Adapter.?.
Soweit so gut. Passt ein Lightning auf 30-polig Adapter von Apple oder brauche ich ein Kabel. Ich habe irgendwie keine räumliche Vorstellung was besser aussieht, passt. (Keine Ahnung wo der Anschluss ist)
Danke für Antworten