ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Variablen Ladeboden O3 Combi nachrüsten?

Variablen Ladeboden O3 Combi nachrüsten?

Skoda Octavia 3 (5E)
Themenstarteram 26. Februar 2014 um 8:56

Die SuFu hat mir leider nichts geliefert, daher meine Frage:

Kann man den variablen Ladeboden im O3 Combi nachrüsten?

Beste Antwort im Thema

Auf Wunsch hier eine kurze Anleitung und die Teileliste für Combi MIT Soundsystem.

Vorweg, ich habe die seitlichen Kofferraum-/ Radhausverkleidungen nicht getauscht. Die Freimachung für die Plasteverkleidungen habe ich mit einem Cutter Hakenmesser rausgeschnitten. Hinter der Schnittkante muss dann ein Hartschaumstreifen am Filz angeklebt werden, damit sich dieser nicht bis ans Blech anlegt. Das sind zw. 1,5 und 2 cm. Für die Freimachung habe ich beim Kumpel am DLB ne Schablone erstellt.

Für die seitlichen Kästen (Füllstücke), die dann das Rollo und Dachträgeraufnehmen muss rechts auch 2x ein Schlitz in den Filz für die Haltenasen. Links ist da nix zu schneiden, wenn der Woofer verbaut ist. Die Teilenummer des linken Kastens mit Deckel bei nicht verbautem Woofer habe ich nicht!

Die seitlichen Führungsschienen vom Cargoelement müssen ab, hab ich mit dem Cutter entfernt. Sind mit Plaste Heißnieten am Filz fest. Das Cargoelement (Ablagekasten) habe ich ja dann auf dem Deckel montiert, um es weiter verwenden zu können. Entfällt ja sonst beim DLB.

Die Plasteschrauben sind nicht mit Teilenummer versehen, waren im Tütchen, drum weiß das nicht mehr. Von den Kleinen, wie die eine auf dem Bild benötigt man 2 Stück, von den Großen links und rechts jeweils 3 Stück.

Der Abdeckfilzboden über Reserveradmulde muss auch seitlich beschnitten werden, der ist im Original links und rechts ca. 1,5 cm breiter.

Das wars fürs Erste.

LG

+2
43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Wir haben nun den Ladeboden von http://...zeugeinrichtungen-wuest.de/.../skoda-oktavia-3.php eingebaut. Sehr einfach zu montieren, und wenn man mal mehr Platz benötigt, ist er mit ein paar Handgriffen wieder draussen.

Gruß

Hopfensau

am 7. März 2015 um 20:53

Na, dann muß ich auch mal eine web-adresse beisteuern:

http://www.kofferraum123.de/ladeboden-skoda.php

Fotos waren schon ein paar Beitäge zuvor zu sehen...

schönen Gruß

Aki

Hallo !

können sie mir Kontaktdaten zukommen lassen, um so einen Boden zu bestellen.

Gruß und Danke

Kontaktdaten stehen doch auf der verlinkten Seite.

Zitat:

Achim Woelky

Woelky & Partner Stanzformen GmbH

Sterkenhofweg 35

47807 Krefeld

Telefon: 02151 474007

Zumal die nen online Shop haben. Auswählen, Lieferschein und bezahlmethode wählen und dann kommt’s direkt nach Hause...

Hallo,

mein O3 hatte auch nicht diesen doppelten Ladeboden. Die Teile einzeln zu kaufen war ewig teuer. Ich habe mir jetzt einen von Wüst für 330 EUR gekauft (www.fahrzeugeinrichtungen-wuest.de) und bin sehr zufrieden. Auch nicht wenig Geld, aber der Kofferraum ist so deutlich besser nutzbar.

Passte super und war in 15 Minuten eingebaut. Diese Sollbruchstellen sind meines Wissens hier vorhanden.

Gruß Stefan

Wollte mal nachfragen, gibt es den Hersteller noch?

Habe ihn per Mail und auf seine Ebay-Kleinanzeige angeschrieben.

Bis jetzt noch keine Antwort bekommen.

Dann ruf doch einfach mal an :rolleyes:

Ich hole diesen Beitrag noch mal hoch und hoffe auf Antwort ;)

Ab wann und/oder welcher Ausstattung war denn der erhöhte Ladeboden serie?

Danke und Gruß

der "Stevie"

Serie war und ist der erhöhte Ladeboden in keiner Ausstattungslinie

Ich meine der war bei den normalen Ausstattungslinien nie Serie. Vereinzelt war er bei den Sondermodellen bereits enthalten (z. B. Clever).

am 10. August 2018 um 6:14

Zitat:

@Krägelius schrieb am 13. September 2014 um 18:55:46 Uhr:

Hallo,

wir fertigen für den Skoda Octavia 3 Kombi einen klappbaren Ladeboden.

Der Ladeboden besteht aus zwei Auflagen und dem Ladeboden, Montage erfolgt ohne das man am Auto was bohren oder austauschen muss und es wird kein Werkzeug benötig.

Der Preis berägt 195 €

am 10. August 2018 um 6:15

Haben sie eine Adresse und Bilder für mich zum bestellen?

MFG

Hallo,

da mein alter Okti 2 1,6 TDI durch einen fremdverschuldeten Auffahrunfall hinten so demoliert war, das der Restwert die

Reparaturkosten überstieg, bin ich jetzt Besitzer eines 1,2 l TSI Bj 2004. Der ist leider ohne variablen Ladeboden.

Was ich auch mit Erstaunen feststellen musste ist das die sitzfläche der Rücksitzbank sich nicht mehr nach vorn hochklappen lässt. Auch ist die nach vorn geklappte Rückenlehne der Rücksitzbank nicht völlig horizontal wie bei meinem Vorgänger, sondern leicht schräg . Ein Rückschrittt gegenüber meinem Okti 2. Dadurch das man die Sitzfläche des Rücksitzes nicht mehr hochklappen kann, ist die Mittelkonsole hinten vor verrutschenden Gegenständen (z.B. bei einer Notbremsung) nicht mehr geschützt.

Giebt es für dieses Problem schon eine Lösung ausser alles mit Gurten zu fixieren?

Bei den Bildern von Zweitanbietern für variable Ladeböden ist mir aufgefallen,dass die Verzurrösen nun nicht mehr sichtbar sind und ohne weiteres nicht mehr genutzt werden können. Welche Lösungen habt ihr. um sie zu nutzen?

 

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Variablen Ladeboden O3 Combi nachrüsten?