ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Vanos wie erkenne ich ob das meiner hat

Vanos wie erkenne ich ob das meiner hat

Themenstarteram 13. April 2004 um 19:10

Kann mir jemad erklären woran ich erkenne ob mein

bmw vano hat oder nicht!

habe einen 318i baujahr 91´s

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 13. April 2004 um 21:15

hmmmm ok... kann mir vielleucht jemand sagen wo das ganze sitzt und voran man das erkennt??

Das Vanos befindet sich in einem Alu-Gehäuse an der Stirnseite des Motors (kleiner Buckel).Gabs beim E36 nur bei den 6-Zyl-Motoren.

Der iS/ti hat kein Vanos

am 13. April 2004 um 21:50

leute entscheidet euch jetz.. damit wir ma alle auf eine ebene kommen.. reden wir ma alle über den e36... ´bitte...lasst hören... ;-)

Ich arbeite in einem BMW-Autohaus und kann euch mit 100% garantierter Sicherheit sagen das nur die 6-Zylindermodelle vom E36 Vanos haben. Bei den 325ern bin ich mir nichtmal sicher ob die Vanos haben, ich glaub nämlich nicht da ja deshalb der 323i eingeführt wurde, 96 war das glaub.

am 13. April 2004 um 22:12

das klingt auch ziemlich logisch für mich.. den ich hab noch nie von vanos in 4 zylindern gehört

.

 

der 325i hat ab 93 auch vanos,

am 14. April 2004 um 6:39

irgendwann hat mal jemand (Ventildeckel-) Bilder mit und ohne VANOS gepostet. Demnach hat meiner (318ti) glaube keine:(

....läuft aber dennoch gut rund:)

Zitat:

Original geschrieben von wupfiasko

sorry falsch.

der 318 ti und der is haben vanos.

weiß aus sicherer quelle das bmw bei benzinern dort keine turbos verbaut.

ja ok, aber was hat Vanos mit turbo zu tun? Verstehe den Zusammenhang nicht. Erkläre mir mal bitte, wie du auf Turbo kommst.

Mal eine Auflistung:

4Zylinder kein Vanos!!

320i mit und ohne Vanos

325i mit und ohne Vanos

323i alle mit Vanos

328i alle mit Vanos

M3 3,2 Doppelvanos

das Vanos wurde für den

320i/520i/325i/525i 8/92 eingefürht alle die vor diesem datum gebaut wurden haben kein Vanos

Hi!

Also des würd mich jetzt mal auch brennend interressieren was der ständig mit seinem Turbo hat?! Mal wieder irgendwas gehört und net richtig.

Er meint vielleicht wegen dem 2002 ti. Hat aber mit dem ti hinter dem 318 net viel zu tun.

Ob Du VANOS hast oder nicht steht im Übrigen auch auf der ASU Bescheinigung.

Um jetzt noch mehr Verwirrung in die Sache reinzubringen: Im E46 gibts sogar Doppel-VANOS *staun* *fg*

Gruß

Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Vanos wie erkenne ich ob das meiner hat