Vandalismusschaden bei Ford Ka!
Hallo Motor-Talk-User,
als mein Freund gestern bei einem Freund übernachtet hatte(nämlich in Köln Chorweiler),hatte er seinen bildschönen Ka auf einem Parkplatz geparkt.
Und heute so um 10 Uhr wollte er zur Arbeit fahren und er sah seinen Wagen.
Und er erschrack sich! Und er rufte einen Abschleppdienst und in der Nähe der Werkstat haben wir die Fotos gemacht!
PS:Ich war mit dem Abschleppwagen mitgefahren und ich habe die Fotos gemacht!
Foto 1
49 Antworten
@gehacktes:
SRY, aber für reine Vandalismusschäden kommt keine TK auf, sondern nur die VK.
Vandalismus ist nur versichert, wenn ins Fahrzeug eingebrochen wurde um es selbst,
oder aber auch um versicherte Teile wie das Autoradio etc. zu klauen.
Reine Vandalismusschäden sind also Sache der VK.
MfG!
Der Wagen ist versichert,aber nicht Teilkasko versichert.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Motor-Pixx
Der Wagen ist versichert,aber nicht Teilkasko versichert.
Muss er ja sein, wenn er angemeldet ist...
Die TK kommt nur für die Schäden auf, die direkt mit einem Einbruch in Verbindung stehen, dh. z.B. eine eingeschlagen Scheibe, eine aufgebrochene Tür oder auch ein beschädigtes Armaturenbrett usw... Dazu kommt noch Glasbruch allgemein, also Steinschläge, Wildschäden und andere Dinge, die ich gerade nicht alle im Kopf hab. Vandalismus ist in aller Regel nicht versichert, aber es mag auch Ausnahmen geben... Da muß man halt in seine Unterlagen schauen.
Zitat:
Original geschrieben von Bluce Lee
@gehacktes:SRY, aber für reine Vandalismusschäden kommt keine TK auf, sondern nur die VK.
Vandalismus ist nur versichert, wenn ins Fahrzeug eingebrochen wurde um es selbst,
oder aber auch um versicherte Teile wie das Autoradio etc. zu klauen.Reine Vandalismusschäden sind also Sache der VK.
MfG!
Uups, Fehler vom Amt. Stimmt, habe gerade das letzte BGH Urteil von 2006 gelesen. Aber wenn die Kiste eh nur haftpflichtversichert war, ist es ja auch egal!
Zitat:
Original geschrieben von Motor-Pixx
Wie einer/eine eben sagte,kosten die Scheiben mit montierung um die 1.000€!
das war ich.... 😛
das wirtschaftlich günstigste ist wenn ihr den wagen schnellstens verkauft! ne reparatur macht nicht mehr wirklich sinn bei dem schadensbild...
Ich möchte ja kein Salz in die Wunde streuen. Aber Teilkasko lohnt sich eigentlich fast immer. Glasschäden, übrigens unabhängig von der Schadenursache, Zusammenstoß mit Haarwild. Bei den "Wildunfällen" bezahlt die Teilkasko die kompletten Fahrzeugschäden, sogar die, die durch das Ausweichen entstanden sind. Ist also in dem Fall so wie eine VK.
Hagelschäden sind auch nicht so schlecht, da freut sich der Geldbeutel....;-)
In diesem Fall wäre man mit den Glasschäden allein schon auf ein schönes Sümmchen gekommen und dann noch das Fahrzeug verkaufen...
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
das wirtschaftlich günstigste ist wenn ihr den wagen schnellstens verkauft!
Wir wollten den Wagen heute zu einem "Kaufe jeden Wagen"Händler verkaufen und er hatte keine Interesse.Da waren wir auch bei anderen und sie sagten ebenfalls Nein!
jo denn wedet ihr auch net los, da kann man höchstens noch paar teile bei ebay verkaufen mehr aber net