ForumKA, SportKA, StreetKA & KA+
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. KA, SportKA, StreetKA & KA+
  6. Vandalismusschaden bei Ford Ka!

Vandalismusschaden bei Ford Ka!

Themenstarteram 16. Februar 2008 um 18:23

Hallo Motor-Talk-User,

als mein Freund gestern bei einem Freund übernachtet hatte(nämlich in Köln Chorweiler),hatte er seinen bildschönen Ka auf einem Parkplatz geparkt.

Und heute so um 10 Uhr wollte er zur Arbeit fahren und er sah seinen Wagen.

Und er erschrack sich! Und er rufte einen Abschleppdienst und in der Nähe der Werkstat haben wir die Fotos gemacht!

PS:Ich war mit dem Abschleppwagen mitgefahren und ich habe die Fotos gemacht!

Foto 1

Ähnliche Themen
49 Antworten
Themenstarteram 17. Februar 2008 um 17:09

Mein Freund hatte vor 2 Monaten einen ähnlichen Fall.

Da hatten solche Jugendliche die Motorhaube gesprayt und der Schaden hat ihn 300€ gekostet.

am 17. Februar 2008 um 17:11

Ich habe beruflich oft mit solchen Vollidioten zu tun. Ich könnte Geschichten erzählen . . . Da ist null Unrechtsbewußtsein bzw. Respekt vor fremden Eigentum. Man gut, dass ich Teilkasko ohne SB versichert bin. Da bekomme ich wenigstens den Schaden bezahlt.

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 17:12

Bist du Polizist,Anwalt und co?

Hattest du so einen ähnlichen Fall erlebt oder gehört?

am 17. Februar 2008 um 17:29

Ich habe solche Fälle öfter erlebt. Jedoch nicht in dieser Dimension. War das eigentlich das einzige Auto, was beschädigt wurde?

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 17:33

Ja,das war das einzigste Auto,das beschädigt wurde.

Ich kann auch frühere Fotos vom Wagen stellen,wenn ihr möchtet!

Und ihr könnt es vergleichen,wie es sich verändert hat!

am 17. Februar 2008 um 17:34

Sag mal kann es sei, dass dein Kumpel Probleme hat. Wenn das das einzige Auto war und der so zerstört wurde, sieht das schon sehr zielgerichtet aus.

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 17:36

Er hat so keine Probleme mit Leuten.

So jeden Tag wird dort mindestens 1 Auto "geschrottet".

am 17. Februar 2008 um 17:39

Coole Gegend! Da würde ich meine Kiste aber nicht hinstellen.

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 17:41

Dort braucht man unbedingt eine Alarmanlage,aber die hilft manchmal auch nicht!:mad:

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 18:05

Unser Nachbar hatte das gleiche erlebt,was ich erwähnt hatte und das noch schlimmer..

Die "Gang" zerbrach die Kofferraumscheibe und die "Gang" klaute eine Digitalkamera und eine Laptoptasche indem ein Notebook war.Die Versicherung hat das Notebook,die Digitalkamera und 4 Beulen bezahlt,den Rest musste er selber zahlen(damals waren es

2.000€).

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von Gehacktes

Coole Gegend! Da würde ich meine Kiste aber nicht hinstellen.

Da stimme ich dir zu!

Echt der totale Hammer.. ich glaub ich hätt nen Schreikrampf bekommen wenn ich mein Auto so vorgefunden hätte.

Zitat:

Original geschrieben von Motor-Pixx

Der Wagen war früher 2.400€ wert,sagt mein Freund. Und entsprechend ist der Wagen nicht versichert!

tja....

eine tk lohnt eigentlich immer....und wenns nur wegen steinschlag ist...

den schadensbildern nach zu urteilen, ist es eh ein wirtschaftlicher totalschaden und bei dem ausmaß macht eine reparatur (alleine die scheiben dürften schon deutlich über 1000€ mit montage kommen) wenig bis garkeinen sinn....

wenn ihr die möglichkeit habt den in einzelteile zu zerlegen und dann zu verkaufen dann bekommt ihr noch etwas kohle dafür...ansonsten schätze ich, dass der in dem zustand "am stück" für rd. 300-500€ wert sein dürfte....der schnellste und unkomplizierteste weg den loszuwerden ist ein "kaufe alle autos"-händler, allerdings wird der wohl max. 150-200€ dafür zaheln.

das ist ja wohl das grusamste was man einem kleinem auto antun kann. jesses gott wenn ich das sehe da vergeht mir das autofahren. solche idioten sollte man einsperren

Das Fahrzeug ist teilkasko versichert, richtig?. Also, es gibt zwei Möglichkeiten, die Versicherung in Anspruch zu nehmen. Entweder als Einbruchschaden, da muss die Versicherung aber kulant sein, was auf jeden Fall geht, sind halt die sämtlichen Glasschäden inklusive Scheinwerfer und Spiegel. Solltet ihr eine Rechtsschutzversicherung haben, so würde ich einen Rechtsanwalt einschalten, damit dieser das ganze mit der Versicherung regelt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen