Vandalismus
Hallo,
ich muss einfach mal rauslassen, was mich seit gestern bedrückt!
Als ich gestern zu meinem Wagen ging, stellte ich schon von weitem fest, dass die Optik von vorne irgendwie anders war. Beim Auto angekommen konnte ich meinen Augen kaum trauen! Mir wurde der Kühlergrill(SFG) eingetreten, ein netter Kratzer ziert meine Motorhaube, meine rechte Hintertür wurde richtig heftig zerkratzt(min. 7 Kratzer).
Was wird mich das wohl kosten? Ich bin total fertig, wer tut denn so etwas? Eine Strasse weiter hat es einen A6 erwischt, dem haben sie sogar die Scheiben eingeschlagen! Nachbarn alarmierten den Trachtenverein, aber da waren die Täter schon über alle Berge...
Ein Bekannter hat noch einen SFG zu hause, weil er damals seinen 8P umrüsten wollte, sich dann aber doch einen Neuwagen zugelegt hat. Kann ich als Laie den Grill austauschen?
52 Antworten
Sorry, man muss echt schlucken, wenn man die Bilder sieht.
Vieleicht wäre Mitleid für solche Typen eher angebracht, aber meiner naiven Meinung nach gehören Typen, die bei sowas erwischt werden und die Mittel zur Beseitigung des Schadens nicht gleich in Bar hinlegen können
VOR ORT ABGEKNALLT !!
Ich find´s nur gut, das man bei so einer Scheisse wenigstens hier von ein paar Leuten guten Rat erhält.
Grüsse.
Ist echt Sch***!
Schade, das es immer wieder Leute gibt, die sich daraus nen Spass machen und selber aber nicht wissen wie teuer heut zutage Reparatur ist.
Zitat:
Original geschrieben von bthunder
[BDie Vollkasko übernimmt natürlich die Reparatur, doch 300€ SB und dann die Hochstufung...?Wer weiß, vielleicht ist die Abwicklung ohne Versicherung letztendlich preiswerter!?
Du kannst mal bei deiner Versicherung nach einer "SFR-Verlusttabelle" anfragen. Da wird dir dein Beitrag mit und ohne Schaden für die nächsten Jahre aufgelistet. Kannst dann sehen, wieviel du mit dem Schaden mehr bezahlen musst. + natürlich deine 300€ SB
Vielleicht rechnet es sich ja doch über die Versicherung.
da gibts nur eins wie bei den amis mg aus den fenster und eine salve hinterher schiessen! ich würde die kerle alle knochen brechen und dann schreiend im wald leigen lassen.
Mein Beileid ! Ich hatte auch schon einen dicken Kratzer auf der rechten Seite. Am gleichen Tag als ich das Auto abgeholt habe.
Letztendlich habe ich beim Lackierer 250 Euro für die Lackierung des kompletten Seitenteils bezahlt. Ich denke die Tür und die Haube würden bei ca. 500 Euro liegen, das ist sicher billiger als die Hochstufung in der VK.
Gruß Thomas
Ähnliche Themen
Ich denke auch, dass es billiger wird wenn du die Versicherung nicht in Anspruch nimmst. Einfach einen Kostenvoranschlag machen lassen und dann zum Versicherungsvertreter gehen und schauen was billiger ist.
Oh Mann ...
diese kranken Arschlöscher würde ich gerne mal "live" beobachten ...
Die würden sich niemals wieder einem Auto nähern ....
@bthunder: Mein herzliches Beileid .... rüste bei der Repartur irgend nen Teil auf (zb. S-Line Grill) ... dann haste wenigstens nen ganz klein bischen was davon ...
Da ich meinen Audi auch mühsam zusammengespart habe, liebe und pflege, blutet mir das Herz, wenn ich sowas sehe.
Das schlimme ist, dass Du nur Ärger und Kosten hast. Zwar ersetzt die versicherung den Schaden aber du wirst hochgestuft und hast Lauferein'.
Ich würde das selbst reparieren und das Geld, was die Hochstufung ausmachen würde, als Belohnung aussetzen:
"Wer hat was gesehen, biete ... Euro Belohnung"
Bei Geld hört bekanntlich die Freundschaft auf, erst recht bei Saufkumpanen und Rotzbengels. Die verpfeifen sich schon für 10 Euro.
Danke für eure netten Antworten und hilfreichen PNs!
Morgen gehts zum 🙂 und Lackdoktor wegen dem Kostenvoranschlag und dann werde ich mit der Versicherung reden.
Es ist mir eine Lehre, mein Wagen wird ab demnächst einen Stellplatz in einer Tiefgarage bekommen!
Mal was anderes, bei Diebstahl wird man ja nicht hochgestuft, ist es evtl. bei Vandalismus auch so? Frag mal bei deiner Versicherung nach.
Leider nein. Glasbruch, Wildschaden und Diebstahl = Teilkasko
Vandalismus = Vollkasko....
Gruß smhb
Ich habe mal von einem Fall gelesen, wo bei einem Auto vandaliert wurde. Der Besitzer hat im Anschluss behauptet, irgendwas ist gestohlen worden. Daher war das ganze dann ein Diebstahl mit Vandalismus = TK = keine Hochstufung.
Ich distanziere mich natürlich äußerst davon und möchte niemanden Anstiften, dies zu tun.
mein beileid!
man muss heutzutage leider überall angst um sein (schönes) auto haben! schlimm schlimm unsere gesellschaft.
es gibt hier problembezirke, da parke ich definitiv nicht.
mein onkel hat mal ein kerlchen auf frischer tat erwischt, der gerade seinen neuen bmw zerkratzt hat. daraufhin hat er ihn ein wenig durchgeschüttelt.
das ergbenis: anzeige wegen körperverletzung, strafe und schmerzensgeld. seit dem hat der kerl starke kopfschmerzen. er kann sich deswegen beim bewerbungen schreiben nicht mehr konzentrieren. angeblich hat er dadurch jetzt starke depressionen und will noch mehr geld. davor war er aber auch schon dauerarbeitslos und hat den wagen aus neid und langeweile zerkratzt.
und da soll man keine wut bekommen? 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Könik
Ich habe mal von einem Fall gelesen, wo bei einem Auto vandaliert wurde. Der Besitzer hat im Anschluss behauptet, irgendwas ist gestohlen worden. Daher war das ganze dann ein Diebstahl mit Vandalismus = TK = keine Hochstufung.
Klar, aber nur das, was durch den Diebstahlt verursacht wurde.
Denke bei Diesem Schaden würde das schwer werden... Versicherungsbetrug ist es in jedem Fal..
Gruß smhb
Zitat:
und da soll man keine wut bekommen?
Doch! Aber eher auf den Weißkittel, der da die Atteste austellt...
Zitat:
Original geschrieben von Könik
Guter Vorschlag! Also werde ich noch eine Scheibe einschlagen, dasss Navi ausbauen und dann behaupten: Der Dieb hat sich vom Kühlergrill über die Motorhaube zur hinteren rechten Tür vorgearbeitet um dann...ähhh? Ja!
Sei mir nicht böse, aber wenn ich so etwas mache bin ich nicht besser als die Idioten, die das gemacht haben oder?