Vandalismus

Audi A3 8P

Hallo,

ich muss einfach mal rauslassen, was mich seit gestern bedrückt!

Als ich gestern zu meinem Wagen ging, stellte ich schon von weitem fest, dass die Optik von vorne irgendwie anders war. Beim Auto angekommen konnte ich meinen Augen kaum trauen! Mir wurde der Kühlergrill(SFG) eingetreten, ein netter Kratzer ziert meine Motorhaube, meine rechte Hintertür wurde richtig heftig zerkratzt(min. 7 Kratzer).

Was wird mich das wohl kosten? Ich bin total fertig, wer tut denn so etwas? Eine Strasse weiter hat es einen A6 erwischt, dem haben sie sogar die Scheiben eingeschlagen! Nachbarn alarmierten den Trachtenverein, aber da waren die Täter schon über alle Berge...

Ein Bekannter hat noch einen SFG zu hause, weil er damals seinen 8P umrüsten wollte, sich dann aber doch einen Neuwagen zugelegt hat. Kann ich als Laie den Grill austauschen?

52 Antworten

Foto vom dem Kratzer auf der Motorhaube:

Kühlergrill:

Nochmal Kühlergrill:

Rechte Tür hinten von links:

Ähnliche Themen

Rechte Tür hinten von rechts:

Oh Mann, tut mir echt leid um dein Auto. Diesen Armseligen wünsche ich baldige Genesung,man muß schon viel Mett im Hirn haben, um so nen Mist zu machen.

Ob du den Umbau hinbekommst, weiß ich nicht, keine Ahnungwie schwer das ist.

Warst schon bei der Polizei? Wie sieht es mit Vollkasko bei Vandalismus aus?

Anzeige gegen Unbekannt hab ich vor Ort erstattet. Die Vollkasko übernimmt natürlich die Reparatur, doch 300€ SB und dann die Hochstufung...?

Wer weiß, vielleicht ist die Abwicklung ohne Versicherung letztendlich preiswerter!?

Mein Beileid BT, ich werde diese armen von Neid zerfressenen Seelen heute Abend in mein Nachgebet einbeziehen damit sie von ihren schwachsinnigen Agonien befreit werden.

Um den Grill zu wechseln musst du die gesamte Frontschürze demontieren, der Grill ist dann geklipst/geschraubt. Flüche jeglicher Art gehören wohl zu einem SFG Grillwechsel dazu, eventuell auch schmerzende Finger.

Wegen der Kratzer würde ich eventuell mal einen Lack-Doc konsultieren, vielleicht kommst Du ja mit einem blauen Auge aus der Sache raus.

Viele Grüße und Kopf hoch

g-j🙂

OMG!

😠

Echt zum ***** sowas!

Versuch einen Grill bei e*ay zu finden.
Vielleicht bekommst Du auch einen beim Verwerter?

Mit den Kratzern zum Lackdoktor.

Du hast mehr Aufwand, aber die Hochstufung fehlt.
Würde mich auf jeden Fall mal erkundigen.

Kopf hoch!

Brauche ich zur Demontage Spezialwerkzeug? Ansonsten würde ich mich morgen daran machen und mein Glück probieren!

Zitat:

Original geschrieben von bthunder

Anzeige gegen Unbekannt hab ich vor Ort erstattet. Die Vollkasko übernimmt natürlich die Reparatur, doch 300€ SB und dann die Hochstufung...?

Wer weiß, vielleicht ist die Abwicklung ohne Versicherung letztendlich preiswerter!?

menno tut mir echt leid bthunder gebe Goofi recht, sind nur arme schweine die man nur bemitleiden kann.

Und wie du jetzt billiger weg kommst, kannst du erst sagen wen du ein Kostenvoranschlag hast und Kühlergrill kannst du selber machen, ist nicht so schwer aber mehr details wirst du bekommen von denen die es schon gemacht haben.

Gruß Erhan

Ich würde mal meinen nein, eventuell einen Satz Torx Bits.

Viele Grüße

g-j🙂

Ja, nur Torx 25 und etwas Zeit.

Korrekt, sind nur en paar Torx Schrauben. Eine Schraube ist aber versteckt hinten drin. Da musst du mit der Hand hinter die Radhausschalenverkleidung greifen um da dran zu kommen

Deine Antwort