Vandalismus
Hallo!
Ich wollte mal so in die Runde fragen ob eure Autos schon mal vorsätzlich beschädigt worden sind.
Wie teuer die Reperatur war und ob der Täter erwischt worden ist.
Der GTI ist jetzt mein 5 Neuwagen und seine Vorgänger wurden bis auf eine Ausnahme alle vorsätzlich beschädigt.
Vom Parkplatzrempler am Kotflügel bis diverse Abdrücke von anderen Türen und Kontakt mit etwas spitzen quer über den Lack gezogen war schon alles dabei.
Vom Zweitwagen wurde schon der Spiegel abgetreten und der Lack angeschrammt. Alles beim Einkaufen oder vor der Arbeitsstelle.
Hintergrund ist der ich arbeite jetzt in der Innenstadt und muss den neuen GTI mitten auf der Strasse abstellen. Und irgendwie habe ich kein gutes Gefühl wenn ich mal so aus dem Fenster schau und seh was alles so frei rumlaufen darf.
Und ich denke der GTI in schwarz mit breiten Reifen oder so ein ST in orange ist schon provozierend für gewisse Klientel.
Wird mich wohl nicht beruhigen was ich jetzt hören werde aber man kann vielleicht schon mal abschätzen wie häufig so etwas vorkommt.
Gruss Mando
PS: Es geht natürlich nicht nur um den GTI oder R32
97 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Fiaskotreiber
Jeder der auf seinen Führerschein angewiesen ist sollte sich dennoch schwer überlegen ob er sich zu sowas hinreissen lässt. Wenns dumm läuft folgt auf ein paar Minuten Befriedigung es "denen" gezeigt zu haben ein Jahr zu Fuss. Aber schön wenn man hier im Forum den grossen Max raushängen lassen kann, vor allem wenn niemand in der Lage ist den Wahrheitsgehalt der Geschichtchen zu überprüfen...
Ist klar das sowas kommt.
Sicher von jemandem der keinen Mut dazu gehabt hätte und die Augen auch noch zu macht wenn man ihm das Geld vor der Nase aus der Jacke zieht.
Meine Eier werden nicht dicker dadurch das ich hier so etwas erzähle.Hab ich echt nicht nötig.Fühl dich bitte auch nicht angegriffen oder beleidigt.Ich nehms dir auch nicht übel.
btw : Was hat mein Führerschein damit zu tun wenn mir jemand das Auto zerdeppern will und ich das verhindere?Ich wollt die doch nicht TOTfahren ?! *augenroll*
Zitat:
Original geschrieben von Micha206
Kann man dich "mieten"?! 😁
Nachdem ich Umgezogen bin kann man mich in Düsseldorf nicht mal mehr zum Kaffetrinken treffen 😉
Zitat:
Original geschrieben von hmbl
Wunschdenken......
Sorry aber....was fehlt dir?
Ne Frau oder ein wenig Courage?
Oh Mann....jetzt kommen die Weltverbesserer und Wortverdreher aus den Ecken.Es würde jetzt Zeit werden diesen Fred zu schliessen damit es hier nicht noch zu virtuellen Schlägereien kommt.
LOL
Wieso denken immer alle das ich aus Düsseldorf komme? Das "D" ist ein Teil vom DSG! 🙂
Ich glaub ich muss das mal ändern!
Ähnliche Themen
Zitat:
LOL
Wieso denken immer alle das ich aus Düsseldorf komme? Das "D" ist ein Teil vom DSG! 🙂
Ich glaub ich muss das mal ändern!
Jetzt wo du es sagst :-)
Es lenkt echt ab vom SG für Solingen ! *hehe*
Zitat:
ganz einfach, weil die Kennzeichenkombination im Profil in der Regel für den Wohnort stehen sollte und da ist nun einmal das D für Ddorf reserviert.
übrigens eine tolle Stadt, die ich zum Abfeiern immer wieder gerne ansteuere, insbesondere weil die A52 am Wochenende nachts/früh so schön leer ist 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Wave1
übrigens eine tolle Stadt, die ich zum Abfeiern immer wieder gerne ansteuere, insbesondere weil die A52 am Wochenende nachts/früh so schön leer ist 🙂
alter raser
Zitat:
Original geschrieben von Wave1
ganz einfach, weil die Kennzeichenkombination im Profil in der Regel für den Wohnort stehen sollte und da ist nun einmal das D für Ddorf reserviert.
Das ist mir schon klar, aber kann man seit neustem in Essen 4 Buchstaben nach dem E nehmen? 😉
Zitat:
Original geschrieben von herr b
alter raser
Och, Tobi ... nicht in jeden Thread reinlallen, ja?
SCNR
Zitat:
Original geschrieben von Corrado-HH
Och, Tobi ... nicht in jeden Thread reinlallen, ja?
SCNR
wieso tobi???
Zitat:
Das ist mir schon klar, aber kann man seit neustem in Essen 4 Buchstaben nach dem E nehmen? 😉
ja, aber nur auf Schildern, die nicht in die Kennzeichenhalterung kommen, sondern z.b. auf die Hutablage wandern 😉
bevor entsprechende Kommentare: nein, so ein Schild habe ich nicht..
"alter Raser"
sowohl als auch, macht Spaß locker mitzucruisen, z.B. in der Stadt, max 55km, aber auch mal die Pferdchen spielen zu lassen
Na dann werd ich euch ma was erzählen!
Letztes Jahr im November war ich in Zweibrücken an der großen Globus Tankstelle tanken,und Autowaschen mit meinem gelben Seifenstückchen.
Mh Nunja.. ich bin nach der Waschanlage vorn zur Ausfahrt gefahrn. Hab mich eingereiht und nach links geblinkt.(ist ne große Hauptstraße mit viel Verkehr)
Nunja hinter mir stellte sich ein mitte 30iger mit seinem Opel Astra und blinkte , keine Ahnung,der kuckte schon komisch. Naja ich hab mich konzentriert mal da rauszukommen,aber war vergebens(es lässt dich ja keine Sau mehr heutzutage raus aus ner Lücke!)
Dann nach2-3 minuten knallte hinten die Tür und der Typ rannte auf mich zu und tritt meinen Fahrerspiegel ab und schreit mich an das ich ein blöder Anus sei..Und tritt gegen den Wagen.
Ich hab gebrodelt,bin ausgestiegen,und hab mein Wägelchen beschützt vor dem 🙂
Bin nicht wirklich groß (1,70) aber hab mich gewehrt gegen den Typen und hab mit nem Tankstellenkunden ihn festgehalten,und der Polizei gegeben.
Es stellte sich heraus, das er seinen Job verloren hatte,Ehestreit,und unzufrieden is.
Und deswegen haut man einem 18Jährigen sein Auto kaputt?
Ich war fertig danach lol
Aber is unverständlich,dann das Auto anzugreifen..
Mein Auto wurde auch damals von Russen(nix gegen Ausländerhab) vor der Berufsschule mit Pizza beschmiert,die meinten mein Auto als Bar und Esstheke zu benutzen,auf dem Spoiler stand Bier.
Ich war sowas von stinkig, hab aber nicht herausfinden können wers war..
Hätt ich das rausgekriegt,die wären glaub ich von der Schule geflogen!
Ich finde,wenn solche VollHonks sich an deinem Auto zu schaffen machen um dir zu schädigen,sollte sich jeder verteidigen!!!
Da nützt dieses Kirchengelaber nix..
LG
Bastian.
Zitat:
Original geschrieben von Kanonenfutter
btw : Was hat mein Führerschein damit zu tun wenn mir jemand das Auto zerdeppern will und ich das verhindere?Ich wollt die doch nicht TOTfahren ?! *augenroll*
Ja, was hat der Führerschein denn damit zu tun.....ja, was nur.......?
Soll man lachen oder weinen?
Irgendwie kann ich dir nicht folgen.
Irgendwie bist du auf provokation aus.
Irgendwie ist das lächerlich.
Beim Lesen von diesem Thema ist mir nur eins aufgefallen: Die Menschen sind in unserer Gesellschaft nicht vollgepumpt mit Neid & Hass, sondern wollen Ihre eigene Meinung um jeden Preis durchsetzen und die Meinung anderer nicht akzeptieren.
Am Anfang habe ich nur "rumgeheule" von Leuten gelesen, denen das Auto absichtlich beschädigt wurde. Kaum meldet sich einer zu Wort, der selbiges erlebt (und somit ebenfalls ein Leidtragender ist), der sich aber zur Wehr gesetzt hat, herrscht hier große Empörung und der Wahrheitsgehalt der Äußerungen wird hinterfragt.
Ein Apell an die, die Ihr Auto nicht beschädigt haben wollen, sich aber andererseits nicht zur Wehr setzen können/wollen: Was wollt Ihr eigentlich?
Beschädigungen am eigenen Fahrzeug durch Dritte kann man nicht verhindern, vielleicht wenn man es in einer Glasvitrine abstellt (wie es hier jmd. so schön formuliert hat) und es bringt auch nix darüber zu philosophieren, ob es nur noch schlechte Menschen auf dieser Welt gibt.
Es gibt nunmal keine Lösung für dieses Problem und man braucht auch gar kein hochwertiges Auto besitzen, damit soetwas passiert. Eine Freundin hat einen asbach uralten Fiesta, dem wurde vergangene Woche die Heckscheibe grundlos eingeschlagen. Man muss sich damit nun einfach abfingen, das es so ist, auch wenn es dem ein oder anderen nicht leicht fällt.
Man kann Vorkehrungen treffen, um solche Situationen so weit wie es geht zu verhindern. Nehmen wir mal das Parkplatz Beispiel:
1.) nicht neben einem kfz mit kindersitzen parken
2.) nicht neben möglichen rentnerkutschen mit tausenden kratzern an felgen etc parken
3.) nicht zwischen 2 autos parken
4.) nicht an einer vielbefahrenen straße parken
Wenn man so kleinlich ist und sich über jeden Kratzer ärgert, dann muss man seine Umwelt gut im Auge behalten.
Eine Garage ist teuer, schützt aber vor Beschädigungen in der Nacht oder wenn man mal selbst nicht in unmittelbarer Nähe des Fahrzeuges ist. Was ist euch lieber? Paar Euros im Monat mehr für ein Auto ohne Kratzer oder regelmäßig Euros für Kratzer und Dellen ausgeben mit evtl. Hochstufung der Versicherung?
Ich kann das sehr gut verstehen, ich habe genau - wie viele andere hier auch - hart für mein Auto gearbeitet und möchte es möglichst in 2 Jahren ohne Kratzer und Beulen fahren.
Aber mal ehrlich: Ist das realistisch? Ein Auto ist - wie viele hier auch festgestellt haben - ein Gebrauchsgegenstand, der leider verschleißt. Einmal durch die Waschanlage macht dutzende feine Kratzer im Lack... denk da jemand drüber nach?
Ich möchte mit meinem Beitrag niemanden persönlich angreifen und eigentlich hatte ich gar nicht vor einen so langen(?) Beitrag zu verfassen, allerdings sollten einige hier mal darüber nachdenken, ob sie nicht selbst als kleines Kind einmal die Person waren, welche Schnee von anderen Autos zu einem Schneeball geformt haben...