1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Valeo Scheinwerfer

Valeo Scheinwerfer

VW Passat B6/3C

Hallo zusammen, mußte gestern leider feststellen das bei einem meiner Scheinwerfer ( Halogen, Abblendlicht ) eine Lampenfassung oder Halter für die H7 Lampe kaputt gegangen. Ich zum "Freundlichen" um mir einen neuen Halter zu bestellen. Halter heute abgeholt und..., passt nicht. Ich wieder hin, den Kaputten diesmal dabei. Tja sagte mir da der Verkäufer, die Scheinwerfer sind von Valeo und dafür gibt es lt. Liste keine Teile mehr, da VW auf Hella umgestellt hat. Kann es sein das ich mir nach 3 Jahren neue Scheinwerfer für 250€ kaufen muß wobei nur ein Teil für viellecht 10€ kaputt ist? Oder bekommt man Teile noch woanders her? Danke und Gruß. Benn.

17 Antworten

Kanns zwar nicht mit Sicherheit schreiben, aber optisch von außen sollte es egal sein welcher Zulieferer verbaut ist. Stichwort: Lizenzbau ?!

Ob die nun innen einen leicht veränderten Verriegelungsmechanismus haben sollte dabei keine Rolle spielen. Habe mir auch erst kürzlich einen neuen Nebler bei der Bucht geschossen. Fabrikat ? Unbekannt...sieht aber optisch identisch aus wie mein Valeo-"Original" und tuts auch genauso.

Hallo,

weiß jemand zufällig ab wann die Scheinwerfer von Hella eingbaut gebaut wurden oder war es fließender Übergang?

Viele Grüße,
Jörg.

Hallo zusammen, ein anderer Freundlicher hatte noch Valeo Scheinwerfer liegen, wollte mir aber die Fassungen daraus nicht verkaufen. Die Abdeckkappen und Stellmotore gibt es von Valeo noch. Stehen noch im ETKA. Bin jedenfalls ziemlich sauer. Beim Verwerter auch nichts zu machen da die Autos auch mit Schaden komplett verkauft werden. Habe den Bruch nun mit nem Lötkolben verschweißt und hält. Gruß Benn.

Deine Antwort