ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Valeo Scheinwerfer

Valeo Scheinwerfer

Themenstarteram 12. August 2010 um 16:27

Hallo zusammen, mußte gestern leider feststellen das bei einem meiner Scheinwerfer ( Halogen, Abblendlicht ) eine Lampenfassung oder Halter für die H7 Lampe kaputt gegangen. Ich zum "Freundlichen" um mir einen neuen Halter zu bestellen. Halter heute abgeholt und..., passt nicht. Ich wieder hin, den Kaputten diesmal dabei. Tja sagte mir da der Verkäufer, die Scheinwerfer sind von Valeo und dafür gibt es lt. Liste keine Teile mehr, da VW auf Hella umgestellt hat. Kann es sein das ich mir nach 3 Jahren neue Scheinwerfer für 250€ kaufen muß wobei nur ein Teil für viellecht 10€ kaputt ist? Oder bekommt man Teile noch woanders her? Danke und Gruß. Benn.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Welches Bauteil meinst Du?

Laut ETKA in der Tat nicht mehr zu beschaffen.

Aber!!

1J0 941 160 A - Haltefeder für Halogenglühlampe (VALEO) ca. 2,30 €

Wenn der :) im ETKA nach dieser TN sucht, bekommst Du was Du willst. :D

Greetz

Themenstarteram 12. August 2010 um 17:34

Hallo, von der Zeichnung haben wir bestellt, passt nur bei Hella. Gruß Benn.

hab grad mal bei ebay geschaut, da gibt es derzeit 3 scheinwerfer von valeo. vielleicht wäre das ja was für dich...

Link

Zitat:

Original geschrieben von angelnbenno

Hallo, von der Zeichnung haben wir bestellt, passt nur bei Hella. Gruß Benn.

Zum 2.

1J0 941 160 A - Haltefeder für Halogenglühlampe (VALEO) ca. 2,30 €

siehe oben :)

Themenstarteram 12. August 2010 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von AK2004

Zitat:

Original geschrieben von angelnbenno

Hallo, von der Zeichnung haben wir bestellt, passt nur bei Hella. Gruß Benn.

Zum 2.

1J0 941 160 A - Haltefeder für Halogenglühlampe (VALEO) ca. 2,30 €

siehe oben :)

Danke, werde es morgen probieren. Wie gesagt, diese Zeichnung hatte der Freundliche auch in seiner Liste. Gruß und Danke .Benn.

Zum 3.

Laut ETKA (Zeichnung) über die Suche nach Modelljahr und Bauteil, bekommt der :) in der Tat nur Hella als Ersatzteile angezeigt.

Valeo gibts nur noch bei den Stellmotoren.

Wenn man aber die TN (Teilenummer) 1J0 941 160 A eingibt, bekommt man das gesuchte Valeo Ersatzteil.

Und wenn es der Ersatzteilservice (noch) liefern kann, sparst Du Dir ne Menge Arbeit.

Greetz

Themenstarteram 13. August 2010 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von AK2004

Zum 3.

Laut ETKA (Zeichnung) über die Suche nach Modelljahr und Bauteil, bekommt der :) in der Tat nur Hella als Ersatzteile angezeigt.

Valeo gibts nur noch bei den Stellmotoren.

Wenn man aber die TN (Teilenummer) 1J0 941 160 A eingibt, bekommt man das gesuchte Valeo Ersatzteil.

Und wenn es der Ersatzteilservice (noch) liefern kann, sparst Du Dir ne Menge Arbeit.

Greetz

Hallo, das Teil unter der Nummer ist lieferbar, ist aber leider nur die Feder. Ich brauche aber den kompletten Halter weil der aus Kunstoff ist und an einer Seite gebrochen. Danke für die mühe. Gruß Benn.

dann würd ich's mit den ebay-scheinwerfern versuchen

das ist aber interessant dass für die valeo keine ersatzteile mehr geliefert werden weil ich nämlich vor ca. 2 monaten 2 neue valeo vom :) eingebaut bekommen habe weil die alten jeweils am spiegel vom fernlicht risse hatten.... warum verbauen die mir dann scheinwerfer die's nimma gibt? noch welche im lager gefunden diese lauser....

Versuch doch mal bei einer Autoverwertung Ersatz zu bekommen.

Aber mal eine Frage in die Runde:

Ist der Hersteller nicht verpflichtet für eine gewisse Zeit Original-Ersatzteile zu liefern?

Nach 3 Jahren keine Teile mehr zu bekommen halte ich persönlich für zu kurz.

Das Dumme ist dann wahrscheinlich, dass ein Hella-Scheinwerfer eine andere Optik als ein Valeo hat, was bedeutet,

wenn man es passend haben will, brauchts 2 Schweinwerfer.

Die Abkehr von Valeo, scheint wohl auch qualitative Gründe zu haben, denn es wurde wohl schon neagtives über Valeo-Scheinwerfer berichet, weiß aber nicht mehr wo es stand.

Gruß Rolf

wäre bestimmt wa anderes, wenn du jetzt gar keine ersatzscheinwerfer mehr bekommen würdest. ersatz bekommen kannst du ja, allerdings dann keinen mehr vom alten hersteller.

Zitat:

Original geschrieben von Rolf1957

wenn man es passend haben will, brauchts 2 Schweinwerfer.

Logisch. Wie soll man sonst das Gleichgewicht beim Wurf halten...?

hätte 2 Halogenscheinwerfer zu bieten, gebraucht... bei interesse PN an mich! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen