ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Widerstand im Scheinwerfer

Widerstand im Scheinwerfer

Themenstarteram 21. Oktober 2009 um 13:24

Hallo Leute

Habe mal eine Frage: Ich habe mir bei meinem VW Passat 3C die Dayline-Scheinwerfer eingebaut und muss jetzt noch ein Widerstand reinbauen. Habe aber nicht wirklich viel Ahnung damit. Kann mir jemand sagen,welche Art und was man da für einen Widerstand nimmt und wie man ihn einbaut?!

Danke schonmal

Lg Patrick

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ebujk

ich habe auch einen dayline scheinwerfer gakuft einbauen lassenn

 

ide isnd echt krass yaa

nur das iene problemm ich mache standlicht an die lichter sind annn

aber nach eine lange fahrt sind die aus obwohl ich standlicht an habeee

..

 

könnt ihr mir vllt weiter helfen

es wird epfehlt das mann die überwachung voon birnne in scheinwerfer ausschaltet

also die kaltdiagnose auschaltenn ?????

 

 

was meint ihr ????????????

 

 

 

 

hier noch ein bild mit dayline scheinwerfer

:confused:Gibts dazu auch eine Übersetzung in Deutsch:confused:

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Frag doch einfach mal den Verkäufer, der Dir die Leuchten als für den Passat passend verkauft hat.

Modifikationen am Scheinwerfer könnten auch zum Erlöschen dessen Zulassung führen.

wer kommt auch auf die Idee einen Widerstand IN den Scheinwerfer zu bauen?

Hallo,

 

ich denke mal das Problem sind (TFL) Standlichter in Form von LED´s zu wenig Stromaufnahne

also denk das Auto Standlichter sind defekt Stromzufuhr wird Abgeschaltet.

Also rausfinden welche Kabel die Standlichter Betreiben und ein Widerstand dazwischen.

Ich hoffe das ist so richtig?

 

P.S. Benutze mal die Suche von den Scheiwerfer gibt es schon einige Beiträge

 

MFG

ich habe auch einen dayline scheinwerfer gakuft einbauen lassenn

ide isnd echt krass yaa

nur das iene problemm ich mache standlicht an die lichter sind annn

aber nach eine lange fahrt sind die aus obwohl ich standlicht an habeee

..

könnt ihr mir vllt weiter helfen

es wird epfehlt das mann die überwachung voon birnne in scheinwerfer ausschaltet

also die kaltdiagnose auschaltenn ?????

 

was meint ihr ????????????

 

 

hier noch ein bild mit dayline scheinwerfer

Zitat:

Original geschrieben von ebujk

ich habe auch einen dayline scheinwerfer gakuft einbauen lassenn

 

ide isnd echt krass yaa

nur das iene problemm ich mache standlicht an die lichter sind annn

aber nach eine lange fahrt sind die aus obwohl ich standlicht an habeee

..

 

könnt ihr mir vllt weiter helfen

es wird epfehlt das mann die überwachung voon birnne in scheinwerfer ausschaltet

also die kaltdiagnose auschaltenn ?????

 

 

was meint ihr ????????????

 

 

 

 

hier noch ein bild mit dayline scheinwerfer

:confused:Gibts dazu auch eine Übersetzung in Deutsch:confused:

Vllt. merkt das Auto ja selbst, dass es echt krass verboten ist so lange Strecken nur mit den Standlichtfunzeln zu fahren und macht sie lieber gleich selbst aus, damit es die Rennleitung nicht sieht. Noch dazu mit nur einem Scheinwerfer ;-)

Spaß beiseite: bist nicht der erste, der nur Ärger mit den Teilen hat. Normalerweise sind bei den Pseudo-Audi-Funzeln so Widerstände mit dabei, die sollte man auch anklemmen. Das nennt man Kaltdiagnose ausschalten.

Zitat:

Original geschrieben von Alfamat156

Vllt. merkt das Auto ja selbst, dass es echt krass verboten ist so lange Strecken nur mit den Standlichtfunzeln zu fahren und macht sie lieber gleich selbst aus, damit es die Rennleitung nicht sieht. Noch dazu mit nur einem Scheinwerfer ;-)

Spaß beiseite: bist nicht der erste, der nur Ärger mit den Teilen hat. Normalerweise sind bei den Pseudo-Audi-Funzeln so Widerstände mit dabei, die sollte man auch anklemmen. Das nennt man Kaltdiagnose ausschalten.

hmmm

hab auch gehört das mit kaltdiagnose und einen wiederstand ankllemmen lassen .

mal schauen ...........

bin aber sooo wütend

aber danke

Zitat:

Original geschrieben von ebujk

 

bin aber sooo wütend

aber danke

na und? :rolleyes: Was kaufst auch so einen Müll ???

Schick den Schrott an den, der Dir das Zeug verkauft hat und heul' hier nicht rum. Wenn Du lesen könntest/würdest, wüsstest Du auf was Du Dich einlässt und müsstest hier nich so rumheulen...

Zitat:

Original geschrieben von __NEO__

Zitat:

Original geschrieben von ebujk

 

bin aber sooo wütend

aber danke

na und? :rolleyes: Was kaufst auch so einen Müll ???

was willst du denn ...................

Zitat:

Original geschrieben von ebujk

Zitat:

Original geschrieben von __NEO__

 

na und? :rolleyes: Was kaufst auch so einen Müll ???

was willst du denn ...................

er will dir sagen:

1. gibs zurück und kauf originale bzw. Hella

2. wer billig kauft,kauft zweimal (incl. scherereien)

...verhindern dass der 3C vorzeitig zur Proleten-Karre abrutscht. Zu spät fürchte ich... Gut dass jetzt dann der Nachfolger kommt.

Ausserdem ist es ja nicht so, dass das leidige Thema Proleten-Lichtekette á la Daylight-Scheinwerfer beim Passat nicht schon in aller Breite diskutiert wurde. Muss man sich halt vor dem Kauf mal schlau machen. :rolleyes: Dann brauch man hinterher auch nicht soooo wütend sein. :rolleyes:

die gleichen probleme gibts mit den dayline bei golf 5 und 6 genauso.da will auch keiner hören, das wichtigste ist ja nicht sehen,sondern gesehen werden. :)

am 10. August 2010 um 21:36

Ich wohne quasi fast bei Dayline (vertickt die Teile auch nur für die Fa. Dectane unter diesem Namen) um die Ecke. War letztens mal dort und wollte den ein bisschen aushorchen um hier ein wenig Hilfe geben zu können. Habe das Problem angesprochen, dass die Dinger bei laufenden Motor nach einigen Minuten ausgehen. Antwort: Bei Fahrzeugen mit automatischen Licht muss ein zusätzliches Steuergerät/Modul (gibts dort auch zu kaufen) zwischengeklemmt werden, dass es funktioniert. Bin Leider mit dem Zug raus aufs Dorf gefahren und konnte es vor Ort nicht selber ausprobieren. Mir wurde aber angeboten mal mit dem Auto vorbeizukommen und die Teile mal anzustecken. Hatte bis dato aber noch keine Zeit dazu. Wenn ich mal wieder ein wenig Luft habe, fahre ich da nochmal rum. Ansonsten ruft dort mal an. Telefonnummer ist auf der Website zu finden.

greetz stv_lu

"Steuergerät" rofl....

Deine Antwort
Ähnliche Themen