ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. passat 3c scheinwerfer mit tagfahrlicht

passat 3c scheinwerfer mit tagfahrlicht

Themenstarteram 1. Oktober 2009 um 15:03

Hy Leute! Habe mir Scheinwerfer mit Tagfahrlicht geholt und einbauen lassen.Habe aber folgendes Problem:Bei Zündung an leuchten beide Scheinwerfer wenn ich den Motor anlasse nur eins.Mir wurde gesagt es handele sich hier um einen CAN -Bus Fehler.VW will den CAN-Bus nicht ausschalten aus Sicherheitsgründen der Verkäufer sagt es gäbe ein Steckmodul das den Fehler behebt ich müsse jedoch 2 Wochen warten da es noch nicht eingetroffen sei und ich müsste mit einem Tagfahrlicht solange Fahren.Wer hat das gleiche Problem oder wer hat eine Lösung?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sportline155

Alle diese Scheinwerfer haben nur TFL-OPTIK

KLICK

Zu deutsch ..... stinkmormales Standlicht !!!!

Warum das eine Set mal 1000€ mehr kostet kapier ich nicht .... bestimmt frei nach dem Motto "jeden Tag steht ein Dummer auf".

@joshua-cole

Die haben bestimmt beim rechten oder linken Scheinwerfer die Masse von Standlicht vertauscht.

Frage an den Verkäufer:

Zitat:

Hallo b******-t******,

Tragen die Scheinwerfer das Prüfzeichen "RL" und haben damit eine offizielle Zulassung für das Tagfahrlicht in LED-Technik?


Antwort des Verkäufers:

Zitat:

Sehr geehrte(r) Kundin / Kunde,

TÜV-Gutachten: Eintragungsfrei

Mit freundlichen Grüßen,

P.J.


Erneute Nachfrage an den Verkäufer:

Zitat:

Hallo b******-t*****,

Die Frage lautete, ob die Scheinwerfer eine Zulassung für die Tagfahrleuchten haben, die sie bewerben und nicht ob sie Eintragungsfrei sind... Ich stelle das in Frage und bin der Meinung die LED-Kette ist allerhöchstens als Begrenzungsleuchte also Standlicht zugelassen (Prüfzeichen hierfür: "A")

Tragen die Scheinwerfer also auch das Prüfzeichen "RL" oder nicht? Wenn nein, dann keine Zulassung als Tagfahrleuchten und somit wäre ihr Angebot schon eine arglistige Täuschung.

Das ganze ist unabhängig davon, ob die Leuchten eintragungsfrei sind oder nicht. Eine Nebelschlussleuchte ist auch eintragungsfrei, aber nicht als Tagfahrleuchte zugelassen...

Frage jetzt verstanden?


Antwort des Verkäufers:

Zitat:

Sehr geehrte(r) Kundin / Kunde,

leider haben wir da nur die Angaben der Artikelbeschreibung von unserem Hersteller.

EWG- oder ECE-Genehmigung-Richtlinie:

Europaweit genehmigte und eintragungsfreie Teile tragen das E-Prüfzeichen

Mit freundlichen Grüßen,

P.J.

 

Wer dort bestellt ist meiner Meinung nach selber schuld... Qualifizierte Beratung, vor allem im Hinblick auf rechtliche Vorschriften udn Konsequenzen sieht anders aus.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Du hast Scheinwerfer mit LED Standlicht.

Egal, scheint so als hätten die beim anklemmen Grüze gemacht.

Die sollten eigentlich wie Deine Alten scheinwerfer funktionieren da die Leuchtmittel gleich sind.

Beim LED Standlicht könnte eine fehlermeldung im KI kommen aber mehr auch nicht.

Wer hat die Teile dennn eingebaut ??

Themenstarteram 1. Oktober 2009 um 17:13

Hallo Sportline 155! Hab die in einer renomierten Dekra Werkstatt einbauen lassen.Woher weiss der Verkäufer dann von diesem Problem und bietet das Modul als Lösung an? Was meinst du?

Schaltet im Passat 3C  nicht die Stromzufuhr ab sobald LEDs verbaut sind ohne Widerstande?

Zündung an Prüft ob alles Funktioniert merkt Standlicht DEFEKT Stromzufuhr aus.

Bin mir aber nicht sicher!

Zitat:

Original geschrieben von joshua-cole

Hallo Sportline 155! Hab die in einer renomierten Dekra Werkstatt einbauen lassen.Woher weiss der Verkäufer dann von diesem Problem und bietet das Modul als Lösung an? Was meinst du?

Was leuchtet denn genau und was nicht ???

am 1. Oktober 2009 um 20:09

hast du auch paar bilder von scheinwerfer ???

Zitat:

Original geschrieben von Mix0011

hast du auch paar bilder von scheinwerfer ???

Würde ich auch gerne mal sehen.

am 2. Oktober 2009 um 6:56

ja bilder fände ich auch super und wo du die scheinwerfer her hast?

danke

Themenstarteram 2. Oktober 2009 um 18:22

hallo sportline 155! Wenn ich die Zündung betätige leuchtet bei beiden Scheinwerfern das Tagfahrlicht.Wenn ich den Motor starte leuchtet nur das linke Tagfahrlicht im Scheinwerfer.Also sobald mehr Saft drauf ist schaltet das eine licht ab.

Themenstarteram 2. Oktober 2009 um 19:02

hi Leute!Hier sind ein paar Bilder von meinen neuen Scheinwerfern.Einfch bei ebay die suchmaschine mit "Passat 3c scheinwerfer mit Tagfahrlicht" füttern dann kommen die Angebote.Die Scheinwerfer gibts neuerdings auch in schwarz.

Zitat:

Original geschrieben von joshua-cole

hi Leute!Hier sind ein paar Bilder von meinen neuen Scheinwerfern.Einfch bei ebay die suchmaschine mit "Passat 3c scheinwerfer mit Tagfahrlicht" füttern dann kommen die Angebote.Die Scheinwerfer gibts neuerdings auch in schwarz.

Und die Scheinwerfer haben auch eine Zulassung als TFL also Kennzeichnung "RL" ??? Kann ich mir jetzt irgendwie nicht wirklich vorstellen...

am 2. Oktober 2009 um 19:26

bei der diesjährigen Essen Motor Show wird es genug Tuner geben mit solchen Scheinwerfer.

Audi hat nunmal die einzigst wahren Scheinwerfer und diese himmel ich an Oh jesus:D alles andere mit den TFL in den Stoßfängern ist nicht das wahre Augenschmankerl.

O Herr ich werde sündigen dieses Jahr und auf der Messe nur gute Schenwerfer kaufen:D

Zitat:

Original geschrieben von Bora TDI 143PS

bei der diesjährigen Essen Motor Show wird es genug Tuner geben mit solchen Scheinwerfer.

Audi hat nunmal die einzigst wahren Scheinwerfer und diese himmel ich an Oh jesus:D alles andere mit den TFL in den Stoßfängern ist nicht das wahre Augenschmankerl.

O Herr ich werde sündigen dieses Jahr und auf der Messe nur gute Schenwerfer kaufen:D

"Gute Scheinwerfer" und diese Pseudo-TFL -Standlicht-LEDs haben aber nicht wirklich was miteinander zu tun...

Alle diese Scheinwerfer haben nur TFL-OPTIK

KLICK

Zu deutsch ..... stinkmormales Standlicht !!!!

Warum das eine Set mal 1000€ mehr kostet kapier ich nicht .... bestimmt frei nach dem Motto "jeden Tag steht ein Dummer auf".

@joshua-cole

Die haben bestimmt beim rechten oder linken Scheinwerfer die Masse von Standlicht vertauscht.

 

 

schon mal die fotos der scheinwerfer auf e-gay angeschaut? sieht doch billig aus die verarbeitung.

da bleibe ich doch bei meinen originalen scheinwerfern, scheiß aufs tagfahrlicht und lebe damit lange und glücklich. wer weiß, vielleicht sind deine scheinwerfer bereits nach dem 1. winter zum tauschen...?!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. passat 3c scheinwerfer mit tagfahrlicht