VAG K+ CAN Commander geschenkt bekommen, was kann das Programm beim IVer?

VW Golf 4 (1J)

Guten Tag,

ich habe neulich ein VAG K+ CAN Commander Kabel + Software VAG-K CAN Commander 1.4 geschenkt bekommen. Ist wohl so eines: http://ebay.de/itm/291187133376

CAN Commander erkennt mein Motorsteuergerät und das Kombiinstrument, jedoch ist beim EEPROM auslesen nach den ersten zwei Zeilen Schluss.

VAG COM erkennt das Kabel ebenfalls, nur kann ich damit auf kein Steuergerät zugreifen.

Hat jemand ein Ähnliches und kann mir sagen was damit beim IVer möglich ist?
- Logincode auslesen?
- Restreichweite freischalten?
- Wilkommensmeldung im KI?
- Fenster rauf/runter per FFB?

Oder kann man das beim IVer vergessen, da kein CAN Bus?

Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema

Ist auch nicht alles.

connection type auf k-line stellen [hast du schon gemacht]
07 kombi auswählen, auf open channel klicken
Dann bei special functions auf instrument/immo klicken

Dort wählst du dann bei IPC type: VW Golf 4 / Bosch RBx aus....
Dann auf READ klicken....

33 weitere Antworten
33 Antworten

Besser mal den VAG EEPROM Programmer nutzen

Zitat:

@MaxSi schrieb am 21. März 2020 um 23:52:46 Uhr:

Guten Abend,

Ich kann de CAN Commander Software leider nicht öffnen. Mein Virenproramm schmeißt die Datei direkt in seinen Ordner und wenn ich sie da raus hole und ausführe passiert absolut nichts. Im Taskmanager sehe ich aber das dieses Programm laufen würde. Hat jemand von euch sowas schon mal gehabt ?

Hat auch seinen Grund. Es ist zwar kein Virus, aber du benutzt eine gecrackte China Software.
Das Programm ist eh nicht so der Hit. Es macht sehr viele Fehler beim Auslesen.

Lass es auf einem laptop ohne Antivier laufen. Solche Programme würde ich nie an einem PC mit Netzzugang nutzen.

Von der Software fliegen im Netz so viele Varianten herum; da würde ich niemals ohne AV unterwegs sein wollen.
Wenn sie anschlägt kann man ja mal die erkannte Bedrohung nachschlagen.
Grundsätzlich ist K+CAN cmdr aber eh Schrott. Funktionierts mal mit Glück ist es gut gelaufen, wenn's nicht funktioniert dann hat man schnell Pech und es ist was defekt.