ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. VAG-COM meldet Fehler bei Verbindungsversuch - bitte Hilfe

VAG-COM meldet Fehler bei Verbindungsversuch - bitte Hilfe

Themenstarteram 31. Januar 2004 um 18:41

Hallo zusammen,

wenn ich versuche, meine VAG Testversion mit meinem VW Bora zu verbinden, so erscheint die Fehlermeldung, dass der COM-Port-Status OK sei, aber der Adapter-Status: "5 - Unbekanntes Gerät" ... was soll ich nur tun? Bisher hat alles funktioniert. Woran liegt das?

 

Daaannnke

Walli

Ähnliche Themen
25 Antworten

das liegt wohl daran, das du ein billiges ebay interface benutzt...

welche vag-com version, und welches interface benutzt du?

Themenstarteram 31. Januar 2004 um 18:56

Also Interface ist "ProChip" Interface 9141 RS 232 ... HAT aber schon gute Dienste geleistet .... ?

welche vag com version?

ich frag doch nicht umsonst...

am ende liegt es am interface, nur für die passende begründung würde ich grn noch die vag-com version wisse, es gibt verschiedene ursachen...

Themenstarteram 31. Januar 2004 um 19:47

Danke

Habe es schon mit allen möglichen Testversionen probiert ... liegt es vielleicht an Steganos Security Suite?

also wenn viele/alle versionen streiken liegt der fehler ja bei dir am rechner... bzw. am interface...

wie kommst du zu der aussage das das interface schon gute dienste geleistet hat wenn es jetzt nicht geht?

kannst du die steganos suite deaktivieren?

ich bin trotzdem davon überzeugt, das es am interface liegt... ist halt billiger mül, auch wenn's hart klingt...

Themenstarteram 31. Januar 2004 um 20:47

Hallo,

 

ja, denke auch, dass es das Interface ist. Sorry, aber ich verzweifle grad fast ein wenig.

Könnte es aber auch am Auto liegen? Oder könnte mein VAG-Mann die Sache "deaktiviert" haben?

 

Danke

Walli

da kann man nix deaktivieren...

aber meine frage hast du noch immern nicht beantwortet... woher weißt du das das interface funzt?

Themenstarteram 1. Februar 2004 um 6:11

Hallo auch :-)

Nunja, es konnte eben in der Vergangenheit immer alle funktionen ausführen ... deshalb :-)

Themenstarteram 1. Februar 2004 um 18:20

Kann denn niemand helfen?

Themenstarteram 2. Februar 2004 um 15:32

... bitte???!!!

Hmpf... ich ha dir doch gesagt, das der Fehler mit an Gewissheit grenzender Wahrscheinlichkeit im Interface liegt.

Da hilft es dir auch nicht wenn du den Beitrag noch 10 mal wieder hoch holst. :(

Themenstarteram 3. Februar 2004 um 6:54

Tschuldigung, bitte nicht böse sein. War mir nur eben sehr wichtig.

 

habe mir jetzt wieder ein Interface bei eBay ersteigert ... was meint ihr zu dem hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Hoffentlich <gg>

Bis dann

ciaoi

Walli

für das geld das du für 2 interfaces ausgegeben hast hättest du schon ein professionellees bekommen... :(

mach dir damit nicht allzuviel hoffnung!

Warum frägst du nicht BEVOR du etwas ersteigerst?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. VAG-COM meldet Fehler bei Verbindungsversuch - bitte Hilfe