ForumSierra & Scorpio
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. VA Federn nicht TÜV tauglich?

VA Federn nicht TÜV tauglich?

Themenstarteram 10. Juli 2005 um 10:20

Hai leute

hab folgendes problem.

hab meinen DOHC 92`vor kurzem mal unterum angeschaut und musste komischerweiße feststellen das die beiden vorderen federn agressiv von rost befallen sind. Seit wann gibt es sowas?:)

Meine frage ist eigentlich was muss ich beim ausbau beachten? weil hab nächsten monat tüv und da will ich kein streß haben deswegen dachte ich mit da tu ich einfach andere federn rein.

ist die beste lösung oder?

Ähnliche Themen
36 Antworten

ohne federnspanner geht da leider nix.

gruß transe 79

Themenstarteram 10. Juli 2005 um 10:33

ja kein thema hab ich, aber das wird nicht das einzige problem sein oder?

Muss man danach nicht die spur neu einstellen lassen?

Federtausch

 

Wäre dringend zu empfehlen, muss aber bei sachgemäßer Vorgehensweise nicht unbedingt direkt problematisch werden.

Der Tausch Serienfedern gegen eben solche dürfte da nicht zu negativen Konsequenzen führen. Tipp: erst mal bei der Prüfstelle vorfahren, etwaige Mängel dann abarbeiten. Ggfs. sind die Federn ja gar kein Kriterium oder es tauchen andere schwerer wiegende Mängel auf...

Themenstarteram 10. Juli 2005 um 12:22

Alles klar also wenn die sagen bzw mir empfehlen sie zu wechseln dann mach ich das lieber weil ich mein n bruch is glaub ned so toll.

Und wenn man nach m feder wechsel keine spur einstellen muss, dann isses ja garkein soooo großer akt.

 

alles klar thx

Aber nicht das du aus Versehen die abgeflexten Federn von deinem Kumpel einbaust ! :D

Themenstarteram 11. Juli 2005 um 23:55

ja genau das soll er bei meinen auch noch machen;)

 

Ne aber mein sierra ist so schon O.K. mit dem RS spoiler kommt er ja recht tief und bullig raus

wie macht der spoiler tief? leuchtet mir nicht ein.....

 

tief ist vorn 5cm....

Themenstarteram 13. Juli 2005 um 23:08

schonmal normalen sierra mit einem RS sierra verglichen?

der spoiler vorne hat ca 2,5cm mehr an tiefe, aber das weist du ja sicher schon.

ein spoiler macht den sierra nie tief. das kann nur ein fahrwerk. denn mit oder ohne spoiler hat der sierra die selbe höhe....

Das kann man so nicht stehen lassen , es geht auch ohne Fahrwerk , zumindest vorne , einfach den ollen 4-zylinder rausschmeißen und gegen nen V6 tauschen , das dürfte dann auch schon ein paar Zentimeter bringen ! :D

Beton oder Zement ist noch billiger und macht auch tief.

Aber was soll die Haarspalterei? Der Fronstpoiler macht den Sierra optisch tiefer und ich denke mal das hat DOHC Mani gemeint und fast alle werden es wohl auch richtig verstanden haben.

Themenstarteram 15. Juli 2005 um 10:10

eben dumme haarspalterei jeder weiß was gemeint ist und da jetzt blöd drumherum reden macht keinen glücklich.

also leute euch n schönes we und immer nüchtern bleiben;)

nix dumme haarspalterei.... optische blendung ist keine tieferlegung. denn der spoiler bewirkt nie und nimmer das, was eine fahrwerkstieferlegung bewirkt.

 

frage mich eh, wieso ein "edelstahlfahrwerk" rostet.... man beachte mal beide threads des herren!

Themenstarteram 15. Juli 2005 um 22:22

wer sagt was von federn? oder willst du sagen du hast edelstahl federn?*lol*

also zurück zum fachlichen;)

wer sagt das man mit m spoiler das gleiche wie mit m fahrwerk erreichen will? sicher kommt das auto dann von vorn tiefer raus aber ich denk das ist sogar m kind logisch das n spoiler nix am fahrverhalten ändern.

also pöppler oder projekt lesen dann schreiben;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. VA Federn nicht TÜV tauglich?