ForumTouareg 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. V8 TDI

V8 TDI

VW Touareg 3 (CR)
Themenstarteram 26. September 2018 um 17:36

Hallo,

im Moment stehe vor der Entscheidung Touareg mit voller Hütte oder Cayenne e-hybrid mit der nötigsten Ausstattung.

Wenn es Touareg werden sollte, dann nur der 8 Zylinder TDI gibt es dazu schon was? Ich hab die Suchfunktion genutzt doch wirklich etwas brauchbares hat sich nicht ergeben.

Gruß Thorsten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@sashzi schrieb am 20. August 2019 um 13:08:57 Uhr:

Wirklich schönes Auto... aber auch hier .... Spaltmaß hintere Radlauf. Ohne Worte ^^

Entschuldige aber das Genörgel in den einzelnen Gruppen kann hier bald keiner mehr lesen..., wenn Du mit der Karre durch bist Kauf Dir eine Neue!

Es ist schade für alle die sich auf ihren neuen Wagen freuen, wenn schon vor Auslieferung jemand anhand von drittklassigen Bildern angebliche Mängel feststellt. Und selbst wenn, behält man die aus Anstand für sich.

Jetzt könnt ihr mich zerreißen! Ob ich hier in 10 Tagen Bilder poste überlege ich mich jetzt doppelt!

771 weitere Antworten
Ähnliche Themen
771 Antworten

Zitat:

@Bubi81 schrieb am 5. Februar 2019 um 22:13:24 Uhr:

Zitat:

@Makli schrieb am 5. Februar 2019 um 21:05:24 Uhr:

 

Diesel 4.0l, 6 Zylinder TDI, 310 kW,

V6 mit 4Liter Hubraum?

Steht so drin ...

Zitat:

@Makli schrieb am 5. Februar 2019 um 22:42:20 Uhr:

Zitat:

@Bubi81 schrieb am 5. Februar 2019 um 22:13:24 Uhr:

 

V6 mit 4Liter Hubraum?

Steht so drin ...

Welche EURO 6 Norm ? :

d-TEMP

d-EVAP

d

Wie viele Turbolader (Anfahrschwäche) ?

Zitat:

@Marini schrieb am 5. Februar 2019 um 22:55:48 Uhr:

Zitat:

@Makli schrieb am 5. Februar 2019 um 22:42:20 Uhr:

 

Steht so drin ...

Welche EURO 6 Norm ? :

d-TEMP

d-EVAP

d

Wie viele Turbolader (Anfahrschwäche) ?

4 Räder, 4 Türen, genauso lang, breit und hoch wie die Fahrzeuge mit den anderen Motoren ... mehr steht da nicht, 900 NM steht noch da

Zitat:

@Makli schrieb am 5. Februar 2019 um 21:05:24 Uhr:

In meiner Betriebsanleitung vom heute abgeholten Fahrzeug stehen viele weiter Varianten:

unter anderem

Diesel 4.0l, 6 Zylinder TDI, 310 kW,

Motorkennbuchstabe DMVB

kann ich bestätigen steht bei mir auch in der Bedienungsanleitung.

Genauso wie schon Area-view beschrieben ist.

Der V8 TDI kommt im Sommer diesen Jahres laut Aussage von Jürgen Stackmann.

Wenn der V6 TDI mit 48V Riemenstarter vergleichbare Fahrleistungen bei niedrigerem Verbrauch zeigt, steht zumindest die Frage im Raum worin der Vorteil des V8 liegt?

am 6. Februar 2019 um 16:30

Jo klar, VW entwickelt einfach mal so einen 4l V6 (warum dann eigentlich nicht gleich den 3.0 V6 Diesel einfach aufblasen, so wie es BMW macht?) Diesel Motor, anstatt einfach den im Konzern vorhandenen V8 einzubauen.

Warum wird hier immer statt der naheliegensten Antwort (es handelt sich um ein Versehen, statt V6 müsste da halt V8 stehen) so ein Unsinn angenommen ?

Zumal auch zig mal bestätigt wurde, dass der V8 mit 421 PS/900Nm kommt...

Ich finde es in jedem Fall toll, dass es den V8 TDI geben wird.

Das wird ein hervorragender USP-Vorteil gegenüber BMW und Mercedes.

Zitat:

@Sueden90 schrieb am 6. Februar 2019 um 17:30:10 Uhr:

Jo klar, VW entwickelt einfach mal so einen 4l V6 (warum dann eigentlich nicht gleich den 3.0 V6 Diesel einfach aufblasen, so wie es BMW macht?) Diesel Motor, anstatt einfach den im Konzern vorhandenen V8 einzubauen.

Warum wird hier immer statt der naheliegensten Antwort (es handelt sich um ein Versehen, statt V6 müsste da halt V8 stehen) so ein Unsinn angenommen ?

Zumal auch zig mal bestätigt wurde, dass der V8 mit 421 PS/900Nm kommt...

Stand ja auch zunächst auf der Homepage, dass die Leistungsdaten beider V6 TDI identisch seien. Und wurde dann korrigiert. Fähla sind mänschlih.

Du hast Recht. Ich hatte den V8 schon im Touareg und im Audi A8, eine Traummaschine durch den sehr ausgewogenen Einsatzbereich. Nur wird sie zum NoGo, wenn sie die vollwertige Eoronorm nicht hinbekommen.

Warten wir es ab, auf Aussagen von Verkäufern gebe ich nichts, dafür habe ich schon zuviel Verkaufsförderungswahrheit von denen gehört.

Zitat:

@Marini schrieb am 6. Februar 2019 um 17:49:22 Uhr:

Ich finde es in jedem Fall toll, dass es den V8 TDI geben wird.

Das wird ein hervorragender USP-Vorteil gegenüber BMW und Mercedes.

Weiss jemand, oder kann mal jemand mit Erfahrung eine Preisschätzung zum V8 im Vergleich zum V6 abgeben?

Zitat:

@Touran2012 schrieb am 16. Februar 2019 um 15:07:58 Uhr:

Weiss jemand, oder kann mal jemand mit Erfahrung eine Preisschätzung zum V8 im Vergleich zum V6 abgeben?

Wird wohl bis zu 10.000 € teurer sein der V6 TDI mit 286 PS ?!

2013 war der V8 rund 21.000,- € teurer als der V6 mit 245 PS. Und da waren rund 10.300,- € für Mehrausstattungen enthalten. Dann noch die Preissteigerung in den jetzt 6 Jahren, da wird es ausstattungsbereinigt eher um 12.000,- € sein. Und so wie ich VW kenne, werden die beim V8 wieder einiges an Mehrausstattung "serienmäßig" anbieten und so die Preisdifferenz noch oben schießen.

@PeterBH

Sehe ich genauso.

Den neuen V8 wird es nur mit einer Latte an Sonderaustattung geben, grosse Klima etc.

Laut Händler bestellbar ab kw17/18, wobei das ja nun schon paar mal verschoben wurde. Hat jemand aktuelle infos ob es diesmal dabei bleibt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen