V8 TDI
Hallo,
im Moment stehe vor der Entscheidung Touareg mit voller Hütte oder Cayenne e-hybrid mit der nötigsten Ausstattung.
Wenn es Touareg werden sollte, dann nur der 8 Zylinder TDI gibt es dazu schon was? Ich hab die Suchfunktion genutzt doch wirklich etwas brauchbares hat sich nicht ergeben.
Gruß Thorsten
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@sashzi schrieb am 20. August 2019 um 13:08:57 Uhr:
Wirklich schönes Auto... aber auch hier .... Spaltmaß hintere Radlauf. Ohne Worte ^^
Entschuldige aber das Genörgel in den einzelnen Gruppen kann hier bald keiner mehr lesen..., wenn Du mit der Karre durch bist Kauf Dir eine Neue!
Es ist schade für alle die sich auf ihren neuen Wagen freuen, wenn schon vor Auslieferung jemand anhand von drittklassigen Bildern angebliche Mängel feststellt. Und selbst wenn, behält man die aus Anstand für sich.
Jetzt könnt ihr mich zerreißen! Ob ich hier in 10 Tagen Bilder poste überlege ich mich jetzt doppelt!
834 Antworten
@Jicha4 Was ist jetzt dein Fazit nach fast 3 Wochen Touareg V8 TDI. Wie gefällt dir der Motor vom Ansprechverhalten?
Hallo,
ich bekomme Ende September mein Touareg III V8 mit voller Hütte. Die Probefahrt mit dem V8 war ein Wahnsinn. Die 900 Nm drücken dich in den Sitz und der permanente Vortrieb endet bei Tempo 250. Das wird mein dritter Touareg in 8 Jahren. Davor habe ich einige einen Jahre RS 6 gefahren. In Sache Vortrieb braucht sich der Touareg V8 nicht verstecken. Mit dem Wankausgleich fährt der Touareg wie auf Schienen durch die Kurven.
Gruß Michael
Nach dre Wochen Erfahrungen - leider auch V8 eine Halbsekunde beim Start von Null meditiert . Ein bischen Spiel mit Gas und Bremse kann helfen. Aber dann die Orgien folgen ....
Langverbrauch nach 3000km 8.6.
Ruhiger Reisen 7.5 l/100km. Mít dem Motor bin ich begeistert!
Ähnliche Themen
Ich habe ein wenig Hoffnung, dass das bessere Ansprechverhalten beim zügigen Anfahren bei den "WLTP-Software-gebremsten" Motoren weniger am EAV als am Biturbo in den entsprechenden Motoren liegt. VW baut ja bisher noch keine EAVs und auch keine Riemenstartergeneratoren ein. Diese finden sich bei Audi und unter Euro-6D temp bisher im neuen S6, SQ5 und SQ8. Und hier wurde zumindest in einigen Testberichten, u.a. auch online zu sehen, benannt, dass die V6 TDI Motoren mit einem einzigen VTG-Turbolader + EAV, wie im S6 und SQ5 TDI, weiterhin eine deutlichere Anfahrschwäche zeigen, nicht aber der SQ8 mit zwei Turbolader + EAV. Dieser scheint noch relativ schnell beim schnellen Anfahren anzusprechen. Und so hoffe ich, dass der neue V8-TDI im Touareg, wie hier von ersten Usern bestätigt, tatsächlich nur ein relatives Turboloch hat, ähnlich wie mein V8 TDI im T2 es ja auch schon hat (ca. halbe Sekunde braucht dieser, wenn ich nicht schon vorher mal kurz auf das Gaspedal drücke oder manuell zurückschalte). Wir werden sehen... 😉
Zitat:
@Ichliebetuareg schrieb am 8. August 2019 um 16:09:16 Uhr:
Hallo,ich bekomme Ende September mein Touareg III V8 mit voller Hütte. Die Probefahrt mit dem V8 war ein Wahnsinn. Die 900 Nm drücken dich in den Sitz und der permanente Vortrieb endet bei Tempo 250. Das wird mein dritter Touareg in 8 Jahren. Davor habe ich einige einen Jahre RS 6 gefahren. In Sache Vortrieb braucht sich der Touareg V8 nicht verstecken. Mit dem Wankausgleich fährt der Touareg wie auf Schienen durch die Kurven.
Gruß Michael
Wie war der Motorspund, Michael?
Hallo Michael,
hatte Dein Probefahrt-V8 schon die endgültige Motor- und Getriebesoftware, wie die Fahrzeuge dann auch ausgeliefert werden? Ich habe nämlich „blind“ den V8 bestellt, Probefahrt war noch nicht möglich.
Wäre ganz nett, wenn mal ein paar von euch über den Motor herziehen würden, hoher Verbrauch, träges Ansprechen usw.
Nicht dass bei mir der Bauch über den Verstand siegt...
Zitat:
@PeterBH schrieb am 8. August 2019 um 20:41:25 Uhr:
Wäre ganz nett, wenn mal ein paar von euch über den Motor herziehen würden, hoher Verbrauch, träges Ansprechen usw.Nicht dass bei mir der Bauch über den Verstand siegt...
Ich denke, bei einem V8 wird immer der Bauch über den Verstand siegen.
Es ist einfach die Freude, an dieser tollen Maschine, brauchen wird man ihn wahrscheinlich nicht!
Ich fahr ja das Vorgängermodell - genauer gesagt, steht der im Sommer nur in der Garage. Und deshalb hat der Verstand noch einen gewaltigen Vorteil. Aber der Bauch sagt, dass eine Probefahrt ganz ungefährlich ist...
Mít Autos und Frauen (ohne Testfahrt) "Herz" soll immer entscheiden.... Grab the V8tdi, wenn es möglich ist. BTW, bei uns die Preise unten 100k war....
Moin aus dem Norden,
es bleibt also für alle die wie ich bestellt haben abzuwarten, wie er sich fährt. Insbesondere
ob nun mit oder ohne EAV, wirklich offizielle Dokumente gibt es ja nicht. Aber schön, dass die Ersten nun mal den Wagen gefahren sind und die Erfahrungen wie zu erwarten gut sind. ich werde noch 3-4 Wochen durchhalten müssen. Und für den V8 gilt wie für andere Dinge auch: 'Haben ist besser als brauchen'
Und Leistung ist durch nichts zu ersetzen, außer
durch noch mehr Leistung.
Okay, gilt eigentlich für Hubraum.
Der Touareg wird definitiv ohne EAV gebaut, daher auch dieselbe Leistung wie seinerzeit der Porsche Panamera 4.0 TDI mit 421 PS