V60 II bestellt - Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Wir haben heute unseren V60 II bestellt:
Volvo V60 MOMENTUM
D4 8-Gang Geartronic Automatikgetriebe
Denim Blue Metallic
Polsterung: City Weave
Seiten- und Heckfenster abgedunkelt
Business-Paket Pro
IntelliSafe Pro-Paket
Exterieur-Paket
Licht-Paket
Winter-Paket
Winter-Paket Pro
Digitaler Radioempfang (DAB+)
Einparkhilfe vorn und hinten
Rückfahrkamera
Handschuhfach abschließbar
Steckdose (230-Volt-Anschluss)
Akustikverglasung
Drive Mode Fahrmoduseinstellungen
Netztasche im Beifahrer-Fußraum
Anhängerkupplung
Lieferdatum gibt es noch keins. Der Händler informiert uns.
Wir haben uns für Leasing entschieden, 2 Jahre, 35tkm / Jahr.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@copalino schrieb am 7. Juni 2019 um 12:12:58 Uhr:
Für was?Es wird bestimmt etwas von einem Tuner geben werden mit ABE Zulassung etc. Wie es üblich bei den anderen Hersteller ist.
...
Du schreibst hier, dass Du bei Deinem V60 T8 die Beschränkung auf 250 km/h entfernt hast.
Hierfür hätte ich gerne ein nachvollziehbaren Hinweis, der auf eine Tatsache hindeutet und nicht auf lapidaren Aussage beruht. Vielleicht wollen andere T6/T8 Fahrer etwas ähnliches durchführen und Du wärst hier, Nachweis vorausgesetzt, der Erste!
Ich fänd ein Tachofoto (natürlich vom Beifahrer gemacht), eine ABE, eine Rechnung oder auch nur den Link auf eine Webseite einer Werkstatt gut finden, die das tatsächlich auch anbietet. Ich kenne mich ein wenig mit dem Codierkram aus aus meinen VAG und BMW-Zeiten aus und kann wie ich finde gut einschätzen, ob jemand auf einem SPA-Volvo (wie Dein V60T8) tatsächlich freigeschaltet wurde... Ich konnte bisher bei meinen Recherche niemand finden, der wesentliche Funktionen eines SPA-Volvo codieren konnte - und das Aufheben der 250 km/h Limitierung halte ich hierbei ehrlich gesagt für Humbug. Aber ich bin ja lernfähig und freue mich gerne auf einen Hinweis, wenn ich falsch liegen sollte.
Also: Pics or it didn´t happen. 😉
2839 Antworten
Lichtpaket habe ich nicht genommen, hatte für mich keinen Mehrwert. Ich würde auf jeden Fall gute Sitze nehmen. Xenium ist nett, aber weder HUD noch Panoramadach sind wirklich wichtig.
Also: Sitzpaket!
Sehe ich ähnlich. Wobei auch beim Sitzpaket letztendlich nur eine ausgiebige Sitzprobe/Probefahrt entscheidend ist!
Zitat:
@Mr.Seb schrieb am 4. April 2019 um 15:13:37 Uhr:
Mein Händler bestellt diese Woche meinen V60 T5 R-Design. Ende nächster Woche erhalte ich Feedback zum Liefertermin. Aus der ersten Bestellung Anfang Februar wurde ja nichts durch die Umstellung auf das 20er Modell, ansonsten hätte er Mitte diesen Monats kommen sollen.
Soeben eine Info von meinem Händler erhalten, dass mein V60 in der ersten Juni Woche geliefert werden soll.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mr.Seb schrieb am 30. April 2019 um 09:57:46 Uhr:
Zitat:
@Mr.Seb schrieb am 4. April 2019 um 15:13:37 Uhr:
Mein Händler bestellt diese Woche meinen V60 T5 R-Design. Ende nächster Woche erhalte ich Feedback zum Liefertermin. Aus der ersten Bestellung Anfang Februar wurde ja nichts durch die Umstellung auf das 20er Modell, ansonsten hätte er Mitte diesen Monats kommen sollen.Soeben eine Info von meinem Händler erhalten, dass mein V60 in der ersten Juni Woche geliefert werden soll.
Wann genau wurde bestellt? Wenn ich das richtig sehe, hast du auch MJ2020?
Zitat:
@Wuehler1606 schrieb am 30. April 2019 um 10:11:55 Uhr:
Zitat:
@Mr.Seb schrieb am 30. April 2019 um 09:57:46 Uhr:
Soeben eine Info von meinem Händler erhalten, dass mein V60 in der ersten Juni Woche geliefert werden soll.
Wann genau wurde bestellt? Wenn ich das richtig sehe, hast du auch MJ2020?
In KW 14 ging die Bestellung raus. Seit ca. 14 Tagen konnte ich in "my Volvo" sehen, dass bei Volvo die Bestellung eingegangen ist. Der Liefertermin ist dort aber aktuell noch ausgegraut.
Richtig, MJ2020.
Zitat:
@Wuehler1606 schrieb am 30. April 2019 um 11:15:20 Uhr:
Alles äußerst merkwürdig, wieso du jetzt Liefertermin Juni bekommst.
Wieso? Ist doch super.
Er hat vermutlich einen kompetenten Händler.
Weil ich zur gleichen Zeit bestellt habe, sogar das gleiche Modell und Liefertermin Oktober aktuell habe...
Geht mir alles dermaßen auf den Sack. So langsam muss ich meinen Händler mal anders anpacken. Die freundliche Tour funktioniert wohl nicht.
Was soll der Händler da machen? Er bekommt vom Werk die Daten mitgeteilt. Die Lieferung des Wagens liegt an vielen Einzelteilen, die häufig an der Ausstattung liegen.Aber manchmal sind auch Kontingente und Vorab-Ordern relevant. Diese Detailwissen, welche Einzelteile sich wie auf die Verfügbarkeit auswirkt, liegt idR. nicht vor. IMHO wird das auch aus den Werken - das betrifft ja jeden Hersteller mit individuell zusammenstellbaren Fahrzeugen - nicht nach aussen kommuniziert.
Da du meinen Händler nicht kennst, kannst du dir darüber kein Urteil bilden.
Es nervt mich, dass ich allem hinterher laufen muss.
E-Mails werden nicht beantwortet, auf eine AB habe ich über einen Monat gewartet und musste dafür sogar mehrmals anrufen.
Wenn ich den ganzen Scheiß im voraus gewusst hätte, hätte ich ein Lagerfahrzeug genommen und müsste mich jetzt nicht rumärgern.
Im besten Falle kann ich mir noch für 3 Monate einen teuren Mietwagen holen um mobil zu bleiben 🙁
Ich will gar nicht wissen, wann das Fahrzeug nach meiner Unterschrift bestellt wurde...
Hei, Hei! Das sind aber mind. 2 verschiedene paar Schuhe, oder?
Wenn Du einen Händler hast, der in Deinen Augen inkompetent ist, evtl. vertragliche Angelegenheiten nicht schnell genug angeht, dich im Regen stehen lässt und und und: Dann ist das ein paar Schuhe und kann über Eskalation (GF, VCG) evtl. gemildert werden.
Wenn es um Lieferzeitenunterschiede geht, weil "die Fahrzeuge ja gleichzeitig bestellt wurden", dann liegt das evtl. an Fahrzeugdetails, für die Dein Händler nichts kann.
Zitat:
Nicht aufregen, sondern genau lesen.
@Mr.Sebhat schon im Februar bestellt, die Bestellung konnte nicht mehr ausgeführt werden als MJ19 und kam damit in die Vorlaufbestellungen für MJ20. Die hat er dann in KW14 fix gemacht.
Zitat:
@gseum schrieb am 30. April 2019 um 13:17:21 Uhr:
Zitat:
Nicht aufregen, sondern genau lesen. @Mr.Seb hat schon im Februar bestellt, die Bestellung konnte nicht mehr ausgeführt werden als MJ19 und kam damit in die Vorlaufbestellungen für MJ20. Die hat er dann in KW14 fix gemacht.
Gleiches bei mir! Die Bestellung war auch bei mir fürs mj2019 bereits durch.
Zitat:
@Wuehler1606 schrieb am 30. April 2019 um 14:01:44 Uhr:
Zitat:
@gseum schrieb am 30. April 2019 um 13:17:21 Uhr:
Nicht aufregen, sondern genau lesen. @Mr.Seb hat schon im Februar bestellt, die Bestellung konnte nicht mehr ausgeführt werden als MJ19 und kam damit in die Vorlaufbestellungen für MJ20. Die hat er dann in KW14 fix gemacht.Gleiches bei mir! Die Bestellung war auch bei mir fürs mj2019 bereits durch.
Nicht aufregen. Wut ist nicht immer gesund. Ich weiß, dass das schwer ist, aber habe meine Einstellungen mittlerweile auch geändert. Einfach mal versuchen, dem Händler deine Gefühle aufzuzeigen. Dass du dir unsicher bist, ob das mittlerweile alles richtig war. Häufig ist man entweder zu nett oder man rastet vor Ort aus. Das bringt alles nichts. Ich sage immer, offen über seine Gefühle sprechen. Meistens funktioniert das.