V60 II bestellt - Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Wir haben heute unseren V60 II bestellt:
Volvo V60 MOMENTUM
D4 8-Gang Geartronic Automatikgetriebe
Denim Blue Metallic
Polsterung: City Weave
Seiten- und Heckfenster abgedunkelt
Business-Paket Pro
IntelliSafe Pro-Paket
Exterieur-Paket
Licht-Paket
Winter-Paket
Winter-Paket Pro
Digitaler Radioempfang (DAB+)
Einparkhilfe vorn und hinten
Rückfahrkamera
Handschuhfach abschließbar
Steckdose (230-Volt-Anschluss)
Akustikverglasung
Drive Mode Fahrmoduseinstellungen
Netztasche im Beifahrer-Fußraum
Anhängerkupplung
Lieferdatum gibt es noch keins. Der Händler informiert uns.
Wir haben uns für Leasing entschieden, 2 Jahre, 35tkm / Jahr.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@copalino schrieb am 7. Juni 2019 um 12:12:58 Uhr:
Für was?Es wird bestimmt etwas von einem Tuner geben werden mit ABE Zulassung etc. Wie es üblich bei den anderen Hersteller ist.
...
Du schreibst hier, dass Du bei Deinem V60 T8 die Beschränkung auf 250 km/h entfernt hast.
Hierfür hätte ich gerne ein nachvollziehbaren Hinweis, der auf eine Tatsache hindeutet und nicht auf lapidaren Aussage beruht. Vielleicht wollen andere T6/T8 Fahrer etwas ähnliches durchführen und Du wärst hier, Nachweis vorausgesetzt, der Erste!
Ich fänd ein Tachofoto (natürlich vom Beifahrer gemacht), eine ABE, eine Rechnung oder auch nur den Link auf eine Webseite einer Werkstatt gut finden, die das tatsächlich auch anbietet. Ich kenne mich ein wenig mit dem Codierkram aus aus meinen VAG und BMW-Zeiten aus und kann wie ich finde gut einschätzen, ob jemand auf einem SPA-Volvo (wie Dein V60T8) tatsächlich freigeschaltet wurde... Ich konnte bisher bei meinen Recherche niemand finden, der wesentliche Funktionen eines SPA-Volvo codieren konnte - und das Aufheben der 250 km/h Limitierung halte ich hierbei ehrlich gesagt für Humbug. Aber ich bin ja lernfähig und freue mich gerne auf einen Hinweis, wenn ich falsch liegen sollte.
Also: Pics or it didn´t happen. 😉
2839 Antworten
Mein Händler bestellt diese Woche meinen V60 T5 R-Design. Ende nächster Woche erhalte ich Feedback zum Liefertermin. Aus der ersten Bestellung Anfang Februar wurde ja nichts durch die Umstellung auf das 20er Modell, ansonsten hätte er Mitte diesen Monats kommen sollen.
Zitat:
@Mr.Seb schrieb am 4. April 2019 um 15:13:37 Uhr:
Mein Händler bestellt diese Woche meinen V60 T5 R-Design. Ende nächster Woche erhalte ich Feedback zum Liefertermin. Aus der ersten Bestellung Anfang Februar wurde ja nichts durch die Umstellung auf das 20er Modell, ansonsten hätte er Mitte diesen Monats kommen sollen.
Wann soll er jetzt kommen?
Zitat:
@dmeli91 schrieb am 4. April 2019 um 15:19:53 Uhr:
Zitat:
Mein Händler bestellt diese Woche meinen V60 T5 R-Design. Ende nächster Woche erhalte ich Feedback zum Liefertermin. Aus der ersten Bestellung Anfang Februar wurde ja nichts durch die Umstellung auf das 20er Modell, ansonsten hätte er Mitte diesen Monats kommen sollen.Wann soll er jetzt kommen?
Das erfahre ich Ende nächster Woche.
Zitat:
Was für kurze Lieferzeiten ihr alle habt... Anfang Februar bestellt und Mitte April wäre das Auto schon da gewesen 😁.
Ich habe meinen im Januar bestellt am 27.1 T5 R-Design und mein Auto kommt erst im Juni...
Was habt ihr alle für Händler :P.
Lg
Ähnliche Themen
Zitat:
@Petarzaric88 schrieb am 4. April 2019 um 15:36:32 Uhr:
Zitat:
Mein Händler bestellt diese Woche meinen V60 T5 R-Design. Ende nächster Woche erhalte ich Feedback zum Liefertermin. Aus der ersten Bestellung Anfang Februar wurde ja nichts durch die Umstellung auf das 20er Modell, ansonsten hätte er Mitte diesen Monats kommen sollen.Was für kurze Lieferzeiten ihr alle habt... Anfang Februar bestellt und Mitte April wäre das Auto schon da gewesen 😁.
Ich habe meinen im Januar bestellt am 27.1 T5 R-Design und mein Auto kommt erst im Juni...
Lg
So langsam blicke ich da auch nicht mehr durch.
Aber jetzt mal ernsthaft, sechs Monate Lieferzeit ist schon heftig. Gerade in der heutigen Zeit mit den automatisierten Straßen in den Fabriken.
Aber mich würde das auch mal interessieren, wieso so viele Händler verschiedene Angaben machen.
Meiner ist mittlerweile auf MinVolvo aufgetaucht. Auslieferung ist neu KW31, nicht mehr September. Und, entgegen dem Versprechen des Verkäufers, mit Produktionsort Gent. Ich werde das dann nochmals mit ihm anschauen müssen... 😉
Die RG0R Nappa/Textil Sitze konnte ich mir mittlerweile in einigen Ausstellungsfahrzeugen anschauen. Die Verarbeitungsqualität war bei allen eher mässig. Entweder waren es unschöne Falten im glatten Leder oder nicht sauber gebördelte weisse Säume, aber irgendwas war bei allen. Ein ähnliches Bild ergibt sich, wenn man sich die Fotos von Lagerfahrzeugen auf Autoscout ansieht. Ich bin daher geneigt, die Bestellung noch auf Voll-Leder RA01 zu ändern. Schaue es mir am Wochenende beim Reifenwechsel nochmals an...
Zitat:
@meepmeep schrieb am 4. April 2019 um 16:00:48 Uhr:
RA01 hab ich auch drin. Tiptop verarbeitet, keine Falten. Saubequem sowieso.
Danke für die Info! RA01 scheint eher selten zu sein. Ich konnte es bisher nur bei einem Ausstellungsfahrzeug von aussen anschauen, hat aber einen sehr hochwertigen Eindruck gemacht! Am Samstag setz ich mich dann mal rein 😁
Zitat:
@dmeli91 schrieb am 4. April 2019 um 15:39:27 Uhr:
Zitat:
@Petarzaric88 schrieb am 4. April 2019 um 15:36:32 Uhr:
Was für kurze Lieferzeiten ihr alle habt... Anfang Februar bestellt und Mitte April wäre das Auto schon da gewesen 😁.
Lg
Aber jetzt mal ernsthaft, sechs Monate Lieferzeit ist schon heftig. Gerade in der heutigen Zeit mit den automatisierten Straßen in den Fabriken.
Aber mich würde das auch mal interessieren, wieso so viele Händler verschiedene Angaben machen.
6 Monate? Wären ja nur 4 Monate Februar, März, April und Mai.
Ende Mai Anfang Juni wird das Auto ausgeliefert.
4 Monate find ich aber völlig normal! 2 Monate ist dagegen schon echt kurz 🙂.
Zitat:
@Petarzaric88 schrieb am 4. April 2019 um 16:30:16 Uhr:
Zitat:
@dmeli91 schrieb am 4. April 2019 um 15:39:27 Uhr:
Aber mich würde das auch mal interessieren, wieso so viele Händler verschiedene Angaben machen.6 Monate? Wären ja nur 4 Monate Februar, März, April und Mai.
Ende Mai Anfang Juni wird das Auto ausgeliefert.
4 Monate find ich aber völlig normal! 2 Monate ist dagegen schon echt kurz 🙂.
Ja gut, vier Monate 😁.
Aber finde ich trotzdem irgendwie lang. Ich habe mir mal einen Mazda vor laaaaanger Zeit bestellt. Der war nach zwei Monaten aus Japan da. Und das war schon lang seitens Mazda.
Das ist aber sehr kurz 😁.
Ich kenn das von den anderen „Premium-Marken“ anders.
Auf meine Mercedes und bmw Fahrzeuge hab ich im Schnitt fünf Monate gewartet, auf meinen GLE sogar 9 Monate.
Bin die Wartezeiten gewohnt 😁
Zitat:
@Petarzaric88 schrieb am 4. April 2019 um 16:39:44 Uhr:
@dmeli91Das ist aber sehr kurz 😁.
Ich kenn das von den anderen „Premium-Marken“ anders.
Auf meine Mercedes und bmw Fahrzeuge hab ich im Schnitt fünf Monate gewartet, auf meinen GLE sogar 9 Monate.
Bin die Wartezeiten gewohnt 😁
Ok, dann lieber doch nen gebrauchten 😰.
Nein ernsthaft, das kann ich echt nicht nachvollziehen. Aber gut, habe ja keinen Einblick in die Fabriken und deren Fertigungsstraßen und den Aufträgen.
Aber da sind vier Monate bei Volvo doch Goldwert.
Zitat:
@volvocitroen schrieb am 20. März 2019 um 15:33:40 Uhr:
So, auch ich melde Vollzug!Bestellt letzten Donnerstag wurde:
Volvo V60 D4 Inscription Geartronic
724 Pine Grey
RC40 Nappaleder belüftet blond
Dachhimmel Charcoal
Drift Wood
19" FelgenPakete:
- Intellisafe Pro
- Versatility Pro
- Winter
- Luxury Seats
- Xenium Pro
- Light
- Business ConnectEinzeloptionen:
- Akustikverglasung
- Getönte Scheiben (Pronoverglasung 😁)
- 360° Kamera
- Adaptives Fahrwerk Four-C
- DAB+
- Premium Sound Bowers&Wilkins
- Lederlenkrad beheizbar
- Sportlederlenkrad
- ParkAssist Pilot
- Ohne Modell- und Motorbezeichnung
- PolestaroptimierungZubehör:
- 18" WKR (Serienfelge Inscription) mit Michelin ReifenWenn die Pakete analog zum XC60 beim V60 neu gewürfelt werden, dann erhalte ich noch die Massagesitze im Luxury Seats Paket on top, Zusätzlich noch das Winter Pro Paket (Lenkradheizung nicht mehr als Einzeloption) und die 4-Zonen Klimaautomatik, da diese nun im Xenium Paket drin wäre.
Ich würde sagen: Einmal mit alles und viel scharf 😁
Wenn man der Lieferzeiten Matrix glauben schenken darf, dann dürfte mein neuer Gefährte wohl Juni oder Juli geliefert werden.
Ich freu mich wie Bolle und kann es kaum erwarten!
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Peter
Da MY20 in der CH nun endlich veröffentlicht ist heisst es neu nun abweichend zur obigen Konfiguration:
-Business Connect
(alle Bestandteile serienmässig)
- Winter Pro
- Park Assist Paket mit 360 Kamera und ParkAssist Pilot
- Massagesitze nun im Luxury Seats dabei und die 4-Zonen Klima im Xenium pro.
Und das ganze ist dann sogar noch Fr. 40.— günstiger als meine ursprüngliche MY19 Version 😁
Mein V60 wurde am 20.03. mit einem Liefertermin Mai/Juni bestätigt. Der Händler konnte heute noch nicht sehen wann der genaue Termin sein soll. Er meint das liegt am Modellwechsel von 19 auf 20 aber ist das normal?
Und...... was ist MinVolvo?
Zitat:
@Isnoguddi schrieb am 5. April 2019 um 22:48:32 Uhr:
Mein V60 wurde am 20.03. mit einem Liefertermin Mai/Juni bestätigt. Der Händler konnte heute noch nicht sehen wann der genaue Termin sein soll. Er meint das liegt am Modellwechsel von 19 auf 20 aber ist das normal?Und...... was ist MinVolvo?
Also wenn dein Auslieferungstermin bestätigt wird, dann gibts eigentlich ne genaue KW... wenn du das Auto erst Ende März bestellt hast dann find ich den angepeilten Auslieferungstermin doch recht früh.
Ich hab von Volvo ne genaue KW per Post bekommen. Ich hab mein Auto am 27.1 bestellt und mein Auto ist in der 23.KW da.
Lg