V60 D6 Hybrid

Volvo XC60 D

Ab wann werden die eigentlich ausgeliefert? Hat jemand einen bestellt? Auf erste Erfahrungsberichte bin ich auf jeden Falll schon tierisch gespannt!

Beste Antwort im Thema

Hi liebe V60 Hybrid Fan Gemeinde,
heute Anruf meines Volvo-Super-Händlers. Bekomme am Mittwoch den 30.01.13 den ersten in Deutschland ausgelieferten V60 Hybrid, laut Volvo, übergeben mit angekündigtem entsprechenden Presserummel von Volvo Deutschland. Habe mit meinem Händler vereinbart das witterungsbedingt das Fahrzeug zunächst gut verschlossen und behütet in der Ausstellung verbleibt. Auch ist im Augenblick die Winterreifen Frage noch nicht abgeklärt und ich bin nicht scharf auf einen fremden oder eigenen Glättebums.
Ich freue mich natürlich riesig und kann demnächst, wohl ab Anfang März, berichten wie der Wagen geht und welche Verbräuche sich in den verschiedenen möglichen Fahrmodien realisieren lassen. Der Einzige der sich nicht freut ist mein Tiguan, aber so ist das Leben. Fotos folgen.

184 weitere Antworten
184 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von aamperaaa

Zitat:

Original geschrieben von Ostelch

Um die Wartezeit zu verkürzen (auch schon älter, aber egal): Geht es hier und hier doch tatsächlich um das gleiche Auto!

Grüße vom Ostelch

Cooles Auto, bin echt begeistert.

Die FTD berichtet meines Erachtens oft kritisch zum Thema Elektroauto/Hybrid.

Die FTD hat den Artikel nur zugekauft. Er stand so auch wortwörtlich in der Süddeutschen Zeitung.

Grüße vom Ostelch

Zitat:

Original geschrieben von Ostelch

Zitat:

Original geschrieben von aamperaaa

Cooles Auto, bin echt begeistert.

Die FTD berichtet meines Erachtens oft kritisch zum Thema Elektroauto/Hybrid.

Die FTD hat den Artikel nur zugekauft. Er stand so auch wortwörtlich in der Süddeutschen Zeitung.

Grüße vom Ostelch

Auch beim Zukauf von Artikeln hat man die Auswahl ob man positive oder negative Artikel wählt.

Viele Grüße
Aamperaaa

In der aktuellen Auto-Motor-Sport ist ein Artikel über die Montage des V60 D6, bei der auch ein Redakteur mitgewirkt hat.

Ja, hier ... jetzt auch sortiert 😉

Img-0201
Img-0202
Img-0203
+3
Ähnliche Themen

Jetzt, wo die ersten V60 D6 ausgeliefert wurden und auf der Strasse sind würde mich interessieren was aus dem XC60 T8 Plug-in Hybrid wird. Leider hört man nicht mehr viel darüber und ob er überhaupt noch kommt. Anscheinend wir er noch an diversen Automessen gezeigt, aber sonst gibt es keine neuen Informationen mehr. Hat vielleicht jemand von euch irgendwelche News zum T8?

Zitat:

Original geschrieben von Swizzman

Jetzt, wo die ersten V60 D6 ausgeliefert wurden und auf der Strasse sind würde mich interessieren was aus dem XC60 T8 Plug-in Hybrid wird. Leider hört man nicht mehr viel darüber und ob er überhaupt noch kommt. Anscheinend wir er noch an diversen Automessen gezeigt, aber sonst gibt es keine neuen Informationen mehr. Hat vielleicht jemand von euch irgendwelche News zum T8?

Vor Ende 2013 wird sich da kaum viel tun, denn der T8 ist mit einem VEA Benziner ausgerüstet, und diese neuen Motoren sollen ab dann eingeführt werden.

Zitat:

DAS frage ich mich auch - eigentlich sollte die Fertigungsstraßenintegration für den Hybrid doch auch bei den anderen Baureihen funktionieren. Für mich muss es nicht unbedingt ein XC60 D8 Hybrid sein. Ein XC60 D6 oder verbrennungsmotorenseitig auch ein noch "kleinerer" Hybrid wäre mit Sicherheit ein Kassenschlager! Der K-Raum des V60 D6 ist doch etwas eng...

Überhaupt wäre doch mit S60, V60 und XC60 jeweils als Diesel- und Benzin-Hybrid ein riesiges Potenzial vorhanden. Alle laufen in Gent vom Band und Volvo hat in dieser Technologie offensichtlich einen klaren Vorsprung immerhin fährt kaum ein anderer Hybrid rein elektrisch (Pure) so weit...

Vielleicht kommt ja - ausser den Facelifts - was für die Messe in Genf. Wäre wünschenswert!!!

Zitat:

Original geschrieben von raviolidose

Zitat:

DAS frage ich mich auch - eigentlich sollte die Fertigungsstraßenintegration für den Hybrid doch auch bei den anderen Baureihen funktionieren. Für mich muss es nicht unbedingt ein XC60 D8 Hybrid sein. Ein XC60 D6 oder verbrennungsmotorenseitig auch ein noch "kleinerer" Hybrid wäre mit Sicherheit ein Kassenschlager! Der K-Raum des V60 D6 ist doch etwas eng...

Überhaupt wäre doch mit S60, V60 und XC60 jeweils als Diesel- und Benzin-Hybrid ein riesiges Potenzial vorhanden. Alle laufen in Gent vom Band und Volvo hat in dieser Technologie offensichtlich einen klaren Vorsprung immerhin fährt kaum ein anderer Hybrid rein elektrisch (Pure) so weit...

Kurz was zu den Hybriden.
Audi zieht den Stecker beim A2 so die neueste Meldung.
Zitat vom Audi-Entwicklungschef Wolfgang Dürheimer : Mittelfristig setzen wir auf Plug in Hybride, die deutlich mehr sind als eine Übergangstechnologie. Dies sagte auch schon Her Piech wobei dieser auf den Dieselantrieb setzte. Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen.

Vielleicht kommt ja - ausser den Facelifts - was für die Messe in Genf. Wäre wünschenswert!!!

Sind denn auch bei den Batterieherstellern die Kapazitäten groß genug??? 😉

Etwas OT aber ich war gestern mit meinen Kids im Berliner Technikmuseum und war überrascht das dort ein Elektromobil von Ford namens "Berliner" stand aus dem Jahre 1968!! Ob Smart sich da das Design abgeguckt hat? 😁😁

http://www.flickriver.com/photos/nb-fotos/3566050315/

Hallo Leute,

Weisst jemand ob in Dld die neue V60 plug in hybrid noch zu bestellen ist mit auslieferung VOR ende 2013?

Sind hier in Holland leider ausverkauft.

Wer oder was ist Dld?

...ich tippe auf Deutschland...
Meines Wissens ist die Pure-Edition ausverkauft und wird gerade ausgeliefert. Serienmodelle sind wohl nach der Genfer Messe bestellbar - mit der neuen Preisliste MJ 2014.

Entschuldige Dld ist Deutschland selbstverstandlich.

Ich suche fur ein paar kunden noch V60 plug in hybride aber nur mit auslieferung VOR ende dezember 2013.

Das wegen ein sehr gunstige steuervorteil in die Niederlande.

Wann jemand info hat sehr gern.

... sieht so aus, als wäre auch die "nächste" Serie in den Niederlanden schon vorbestellbar und bereits ausverkauft. Und vermutlich werden den deutschen Händler nun von den Niederländern die Türen eingerannt... 😮

Schönen Gruß
Jürgen

Deine Antwort