V60 D6 Hybrid

Volvo XC60 D

Ab wann werden die eigentlich ausgeliefert? Hat jemand einen bestellt? Auf erste Erfahrungsberichte bin ich auf jeden Falll schon tierisch gespannt!

Beste Antwort im Thema

Hi liebe V60 Hybrid Fan Gemeinde,
heute Anruf meines Volvo-Super-Händlers. Bekomme am Mittwoch den 30.01.13 den ersten in Deutschland ausgelieferten V60 Hybrid, laut Volvo, übergeben mit angekündigtem entsprechenden Presserummel von Volvo Deutschland. Habe mit meinem Händler vereinbart das witterungsbedingt das Fahrzeug zunächst gut verschlossen und behütet in der Ausstellung verbleibt. Auch ist im Augenblick die Winterreifen Frage noch nicht abgeklärt und ich bin nicht scharf auf einen fremden oder eigenen Glättebums.
Ich freue mich natürlich riesig und kann demnächst, wohl ab Anfang März, berichten wie der Wagen geht und welche Verbräuche sich in den verschiedenen möglichen Fahrmodien realisieren lassen. Der Einzige der sich nicht freut ist mein Tiguan, aber so ist das Leben. Fotos folgen.

184 weitere Antworten
184 Antworten

Zitat: "suche fur ein paar kunden noch V60 plug in hybride, nur mit auslieferung VOR ende dezember 2013."

Suche unter www.autoscout24.ch: 16 Fahrzeuge im Angebot, teilweise mit Foto's.

Zitat:

Original geschrieben von astra33

Zitat: "suche fur ein paar kunden noch V60 plug in hybride, nur mit auslieferung VOR ende dezember 2013."

Suche ergibt alle 12 Fahrzeuge werden von Schweizern angeboten. Warum und wieso unbekannt. Die Angebote entsprechen ja fast dem gesamten Schweizer Kontigent ??. Hier konnten nur Privatpersonen bestellen, war in der Schweiz eventuell anders.

Zitat:

Original geschrieben von Ti-Driver

Zitat:

Original geschrieben von astra33

Suche ergibt alle 12 Fahrzeuge werden von Schweizern angeboten. Warum und wieso unbekannt. Die Angebote entsprechen ja fast dem gesamten Schweizer Kontigent ??. Hier konnten nur Privatpersonen bestellen, war in der Schweiz eventuell anders.

Stolze Preise, über 70.000€.

Zitat:

Original geschrieben von xc-222

Zitat:

Ausstattung muss aber auch berücksichtigt werden, und die ist bei den meisten ziemlich gut. Dazu kommt in der Schweiz bei jedem Volvo das VSP = 5 Jahre Garantie, 3 Reparaturen und 10 Jahre Service, jeweils bis max.150'000 km.

...und wir habe fast das doppeltes Kontingent, verglichen mit DE, 115 zu 64...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von TomOldi

Zitat:

Original geschrieben von xc-222

Ausstattung muss aber auch berücksichtigt werden, und die ist bei den meisten ziemlich gut. Dazu kommt in der Schweiz bei jedem Volvo das VSP = 5 Jahre Garantie, 3 Reparaturen und 10 Jahre Service, jeweils bis max.150'000 km.
...und wir habe fast das doppeltes Kontingent, verglichen mit DE, 115 zu 64...

Hört sich gut an. Was ist bitte die VSP Garantie?. Dann könnt ihr Schweizer ja noch ein paar Fahrzeuge an die notleidenden Holländer abgeben.Bei den Internetangeboten der Fahrzeuge ist die beschriebene Ausstattung gleich.Aber wie kommt es das Fahrzeuge aus der ersten Serie frei verkauft werden. Wurden in der Schweiz auch Händlerbestellungen berücksichtigt, oder wollen sich einige Leute schnell ein Taschengeld verdienen ?. Ist der Grundpreis in der Schweiz höher als in Deutschland, hier 56.900,00 € incl. 19% MWSt.

Info zur VSP Volvo Swiss Primium findest Du unter:

http://www.volvocars.com/.../swisspremium.aspx

Die Vorgabe nur an Firmen und Privatpersonen ist ja leicht zuerfüllen.....
Da wird viel Luft Angeboten und dient nur zur Werbung für das MY14.

Info zu den CH MY13 Preisen werde ich nachreichen.

Gruss vom Rhein

Zitat:

Original geschrieben von Wait_for_V60H

Gruss vom Rhein

CH Preis war 78600.-, die 14er Modelle sollen ab ca.70000 starten.

Zitat:

Original geschrieben von Wait_for_V60H

Gruss vom Rhein

CH Preis war 78600.-, die 14er Modelle sollen ab ca.70000 starten.

Jeweils mit 8% MWST, ohne eine in anderen Ländern vorhandene Reduktion von "Umweltabgaben".

Auf Mobile.de bietet eine Fa. Fever aus München V60 Hybrid MJ 2013 für 49.950,00 € auf der Basis Summum an. Es handelt sich nach den Angaben um Bestellfahrzeuge aus EU-Import. Verfügbarkeit 4 Monate ab Bestellung. Da es sich offensichtlich nicht um einen Druckfehler handelt wäre der V60 Hybrid Summum 10.000,00 € preiswerter als der letzte Listenpreis des Sondermodells. Oder sollen hier nur Interessenten angeködert werden?.

Zitat:

Auf Mobile.de bietet eine Fa. Fever aus München V60 Hybrid MJ 2013 für 49.950,00 € auf der Basis Summum an. Es handelt sich nach den Angaben um Bestellfahrzeuge aus EU-Import. Verfügbarkeit 4 Monate ab Bestellung. Da es sich offensichtlich nicht um einen Druckfehler handelt wäre der V60 Hybrid Summum 10.000,00 € preiswerter als der letzte Listenpreis des Sondermodells. Oder sollen hier nur Interessenten angeködert werden?.

Das habe ich auch gesehen .... Ich tippe eher auf Lockangebot!

Hallo,

der steht aber schon länger drin und auch normale V60 sind bei der Firma schon sehr günstig. Kennt die jemand?

Gruß

Wusler

Nach meinen Infos kann der genannte passen. Aus der offiziellen Preisliste für den V60 Plug in MJ 2013 ergibt sich der alte Listenpreis auf der Basis Summum. Ist auch wohl nur als Summum lieferbar. Der Preis von 49.950,00 € kann stimmen, er entspricht einem Nachlass von rund 12 % auf den offiziellen Listenpreis. Da es sich angeblich um Import Fahrzeuge handelt, woher die auch immer kommen sollen, kann der Händler mit diesem Preis sicherlich gut leben. Ganz erhebliche Zweifel aber habe ich ob die genannte Lieferzeit überhaupt eingehalten werden kann.

Hi,

nun gibt es zumindest einen offiziell Listenpreis auf Basis Summum + ein paar weitere Extras aus dem neuen 2014er Modelljahres-Portfolio...

Schönen Gruß
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von schoropanda

Ohne hier diese sensationelle Errungenschaft streitig machen zu wollen, die Nr. 001 bezeichnet den ersten für Deutschland produzierten, es geht also von 1-64.

Bei uns in Ö geht es von 1-10 ...

Gratulation zu diesem Wahnsinns-Fahrzeug

Die Nummer 001 ist schon Toll, habe letzte Woche in die Nummer 41 in der Schweiz gesehen. Somit geht das nicht ganz aus mit der pro Land Nummerierung, denn soviele wirds wohl in der Schweiz nicht geben.

Werde mehr wissen wenn meine Wartezeit zu ende ist..... oder woher hast du die Info "schoropanda"

Gruss vom Rhein

Schoropanda ist bei einem Autohändler in Wien beschäftigt - bisher im Bereich Volvo, jetzt aber im Bereich Fiat tätig. 😉

Daher sollte er das wissen.

Schönen Gruß
Jürgen

Deine Antwort