V60 D6 Hybrid

Volvo XC60 D

Ab wann werden die eigentlich ausgeliefert? Hat jemand einen bestellt? Auf erste Erfahrungsberichte bin ich auf jeden Falll schon tierisch gespannt!

Beste Antwort im Thema

Hi liebe V60 Hybrid Fan Gemeinde,
heute Anruf meines Volvo-Super-Händlers. Bekomme am Mittwoch den 30.01.13 den ersten in Deutschland ausgelieferten V60 Hybrid, laut Volvo, übergeben mit angekündigtem entsprechenden Presserummel von Volvo Deutschland. Habe mit meinem Händler vereinbart das witterungsbedingt das Fahrzeug zunächst gut verschlossen und behütet in der Ausstellung verbleibt. Auch ist im Augenblick die Winterreifen Frage noch nicht abgeklärt und ich bin nicht scharf auf einen fremden oder eigenen Glättebums.
Ich freue mich natürlich riesig und kann demnächst, wohl ab Anfang März, berichten wie der Wagen geht und welche Verbräuche sich in den verschiedenen möglichen Fahrmodien realisieren lassen. Der Einzige der sich nicht freut ist mein Tiguan, aber so ist das Leben. Fotos folgen.

184 weitere Antworten
184 Antworten

Hi,

auf Nachfrage bei VCG hat mein 🙂 die Auskunft bekommen, dass die derzeitigen Infos im System noch auf Basis der ERSTEN Serie (wieder) im System stehen. Die endgültigen Infos kommen (vorauss.) erst gegen Ende der Woche. Auch die Infos über die Standheizung sind bisher nicht bei VCG bekannt... 😮

Produktionsplatz ist aber vorgemerkt für mich.

Schönen Gruß
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Bruttobasis ist 56.900 € .. das ist dann aber schon Summum.. alles drunter gibts nicht.

Nette Konfig @Jürgen. :-)

Four-C geht ja nicht.. der Platz für die Schalter ist anderweitig verwendet 😉

Machst du den selben Fehler wie Ostelch??? Das ist doch der Preis des Pure Limited!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von arndt1306

Machst du den selben Fehler wie Ostelch??? Das ist doch der Preis des Pure Limited!!!!!

... siehe oben. 😉

Bei VCG sind die Preise nun neu drin aber wohl noch nicht komplett. Bei Volvo-Österreich sieht das lt. Schropanda wohl schon anders aus... 🙁

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Zitat:

... siehe oben. 😉
Bei VCG sind die Preise nun neu drin aber wohl noch nicht komplett. Bei Volvo-Österreich sieht das lt. Schropanda wohl schon anders aus... 🙁

Bei uns gab es sogar schon Zeitungsartikel über das Gefährt mit offiziellem Preis "ab 58.900,-" (erschienen am Sonntag)

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

... siehe oben. 😉

Ja hat sich überschnitten 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von schoropanda

Zitat:

... siehe oben. 😉
Bei uns gab es sogar schon Zeitungsartikel über das Gefährt mit offiziellem Preis "ab 58.900,-" (erschienen am Sonntag)

Ist das der Preis inkl. eurer "niedrigen" Steuersätze? 😁😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von schoropanda

Ist das der Preis inkl. eurer "niedrigen" Steuersätze? 😁😁

Das ist der Preis inkl. unserer herrlichen 20 % Mehrwertssteuer. Das Fahrzeug unterliegt jedoch KEINER NoVa-Besteuerung, weshalb die eigentliche Netto-Bepreisung noch ein stück mehr Unterschied zum D5 AWD Summum aufweist, welcher bei uns inkl. 20% MWSt und 9 % NoVa in der Summum-Variante auf € 52.435,- kommt.

Der Nettopreis-Unterschied muss daher so beziffert werden:
D6 AWD Summum: ca. € 49.000,- netto
D5 AWD Summum: ca. € 40.000,- netto

Weiß nicht ob das jetzt hier schon geklärt wurde aber: für MY 14 sind alle Polsterungen, alle Farben, alle Dekoreinlagen genauso verfügbar wie für den "normalen V60 MY 2014".

Zitat:

Schönen Gruß
Jürgen

Hat Dein 😁 auch schon einen -unverbrindlichen- LT? Von meinem bekam ich grad 24-28 Wochen nach Bestellung genannt 😰

Zitat:

Original geschrieben von stelen

Zitat:

Schönen Gruß
Jürgen

Hat Dein 😁 auch schon einen -unverbrindlichen- LT? Von meinem bekam ich grad 24-28 Wochen nach Bestellung genannt 😰

Hallo Gemeinde.

Auch wenn gleich der Shit-Storm kommt:

Was im Händler-Programm zum PIH kam, ist ein System-Fehler:

Beim letzten Update wurden die Farben und Polster der normalen V60 eingepflegt.

Sorry.
Beta

duckt sich und ist weg 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von BBetAA

Zitat:

Hallo Gemeinde.

Auch wenn gleich der Shit-Storm kommt:

Was im Händler-Programm zum PIH kam, ist ein System-Fehler:

Beim letzten Update wurden die Farben und Polster der normalen V60 eingepflegt.

Sorry.
Beta

duckt sich und ist weg 😁😁😁

So ist das leider.....

Zitat:

Zitat:

Schönen Gruß
Jürgen

Übrigens kann man sich Produktionsplätze nicht vormerken lassen, Liefertermine gibts auch nicht, lasst Euch keinen Sch... erzählen.

Beta

Um die Wartezeit zu verkürzen (auch schon älter, aber egal): Geht es hier und hier doch tatsächlich um das gleiche Auto!

Grüße vom Ostelch

.. hat so mein 🙂 auch nicht gemeint (von mir falsch geschrieben) - dass das noch keine verbindliche Vormerkung ist, ist mir klar. Aber vielleicht hilft die Notiz bei VCG, dass der 🙂 zwei Fahrzeuge dringend braucht...

Zitat:

.. hat so mein 🙂 auch nicht gemeint (von mir falsch geschrieben) - dass das noch keine verbindliche Vormerkung ist, ist mir klar. Aber vielleicht hilft die Notiz bei VCG, dass der 🙂 zwei Fahrzeuge dringend braucht...

Die hilft sicher. Bei uns in Ö läuft das so, dass der Kaufvertrag an den Importeur geht und der schon für das ganze Kontingent (welches so genau wohl noch keiner wissen wird) das es für das jeweilige Land geben wird (in dem Fall Ö) einen Platz für diesen Käufer reserviert. Ist also kein direktes Vormerken eines Produktionsplatzes, aber doch irgendwie 😁

Zitat:

Original geschrieben von Ostelch

Um die Wartezeit zu verkürzen (auch schon älter, aber egal): Geht es hier und hier doch tatsächlich um das gleiche Auto!

Grüße vom Ostelch

Cooles Auto, bin echt begeistert.

Die FTD berichtet meines Erachtens oft kritisch zum Thema Elektroauto/Hybrid.

Deine Antwort