V60 D6 Hybrid

Volvo XC60 D

Ab wann werden die eigentlich ausgeliefert? Hat jemand einen bestellt? Auf erste Erfahrungsberichte bin ich auf jeden Falll schon tierisch gespannt!

Beste Antwort im Thema

Hi liebe V60 Hybrid Fan Gemeinde,
heute Anruf meines Volvo-Super-Händlers. Bekomme am Mittwoch den 30.01.13 den ersten in Deutschland ausgelieferten V60 Hybrid, laut Volvo, übergeben mit angekündigtem entsprechenden Presserummel von Volvo Deutschland. Habe mit meinem Händler vereinbart das witterungsbedingt das Fahrzeug zunächst gut verschlossen und behütet in der Ausstellung verbleibt. Auch ist im Augenblick die Winterreifen Frage noch nicht abgeklärt und ich bin nicht scharf auf einen fremden oder eigenen Glättebums.
Ich freue mich natürlich riesig und kann demnächst, wohl ab Anfang März, berichten wie der Wagen geht und welche Verbräuche sich in den verschiedenen möglichen Fahrmodien realisieren lassen. Der Einzige der sich nicht freut ist mein Tiguan, aber so ist das Leben. Fotos folgen.

184 weitere Antworten
184 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stelen

Das ist nunmal mein erster VOLVO, ich bin es gewohnt einen Hebel im Kofferaum zu ziehen und die AHK ist draussen, ohne Fummelei und ohne Abdeckung.

Wer Volvo fahren will/darf, muss eben auch etwas leidensfähig sein 😛

Zitat:

Au weia, da bete ich mal, daß ich die AHK nicht allzu oft brauche 😰

KLappt`s mit dem Bücken nicht mehr so rechts?

Mit Bücken wars zumindest beim A6 nicht getan, da mußte ich mich hinknien bzw halb drunterlegen. Zudem bin ich Autofahrer, nicht Autoputzer, will heissen die Stelle ist eine der siffigsten an der ganzen Karre und somit saut man sich auch schön die Pfoten ein.

Zitat:

Mit Bücken wars zumindest beim A6 nicht getan, da mußte ich mich hinknien bzw halb drunterlegen. Zudem bin ich Autofahrer, nicht Autoputzer, will heissen die Stelle ist eine der siffigsten an der ganzen Karre und somit saut man sich auch schön die Pfoten ein.

Dann war`s der falsche A6. Bei meinem Bekannten ist die Kupplung elektrisch zu betätigen und auch die Heckklappe, er bückt sich überhaupt nicht mehr. Beim Tiguan war ich auch verwöhnt.

Die original Volvo Kupplung wird gerade eingesteckt, die auch lieferbare Westfalia muss von unten eingesteckt werden. Ist also bei mir nicht so schlimm. Für die Pfoten gibst Handschuhe.

Gruß

Ti-Driver