V60 D6 Hybrid

Volvo XC60 D

Ab wann werden die eigentlich ausgeliefert? Hat jemand einen bestellt? Auf erste Erfahrungsberichte bin ich auf jeden Falll schon tierisch gespannt!

Beste Antwort im Thema

Hi liebe V60 Hybrid Fan Gemeinde,
heute Anruf meines Volvo-Super-Händlers. Bekomme am Mittwoch den 30.01.13 den ersten in Deutschland ausgelieferten V60 Hybrid, laut Volvo, übergeben mit angekündigtem entsprechenden Presserummel von Volvo Deutschland. Habe mit meinem Händler vereinbart das witterungsbedingt das Fahrzeug zunächst gut verschlossen und behütet in der Ausstellung verbleibt. Auch ist im Augenblick die Winterreifen Frage noch nicht abgeklärt und ich bin nicht scharf auf einen fremden oder eigenen Glättebums.
Ich freue mich natürlich riesig und kann demnächst, wohl ab Anfang März, berichten wie der Wagen geht und welche Verbräuche sich in den verschiedenen möglichen Fahrmodien realisieren lassen. Der Einzige der sich nicht freut ist mein Tiguan, aber so ist das Leben. Fotos folgen.

184 weitere Antworten
184 Antworten

Der Knaller ist das Spezialwerkzeug für das Auto ... echt verrückt.. man könnte meinen man steht in einer Elektrotechnikfirma 😉

Nur 64 ist echt wenig .... Waren doch mal 100 vorgesehen😕

Vorsichtshalber nochmal weil mein Beitrag nicht angezeigt wird.
64 ist richtig leider nicht mehr. Aber die Fahrzeuge aus der nächsten Charge werden wohl noch in diesem Herbst oder sogar früher ausgeliefert.
Hab mal schnell ein paar private Bilder gemacht.

Img-6431
Img-6432
Img-6433

Wow ... NEID😁😁 Du hast die weltweite Nr.1?? Wie bist du dazu denn gekommen??

Ähnliche Themen

Ich weis es nicht. War selbst überrascht. Das Fahrzeug war zunächst für die 12. KW als Produktionsdatum zugesagt. Dann hieß es letzte Woche ihr Fahrzeug ist da. Das erste ausgelieferte Fahrzeug mit Produktionsnummer 001.
Ich war natürlich total überrascht. Deswegen wohl auch der Presserummel mit Volvo.
Ich freue mich riesig und überlege schon wie ich es sinnvoll nutzen und gut über die Jahre bringen kann. Auf Grund meines Alters werde ich wohl das H-Kennzeichen nicht mehr erreichen.
Also warum ich die Nummer 001 bekommen habe weis wohl nur Volvo und der liebe ....!. Aber ich bin natürlich happy.

Zitat:

Original geschrieben von Ti-Driver

64 ist richtig leider nicht mehr. Aber die Fahrzeuge aus der nächsten Charge werden wohl noch in diesem Herbst oder sogar früher ausgeliefert.

Wirklich nice, glückwunsch 🙂

Au fein wenigstens einer im Forum. Berichte mal über die IRL-Verbräuche bitte.

Ersetzt der V60 den Tiguan oder ist er ein Zweitwagen?

Der Tiguan hat schon Tränen in den Scheinwerferaugen sein Besitzerwechsel naht. Ich gebe ihn nur ungern ab weil er mir über 4 Jahre treue Dienste geleistet hat.Werde ihm dafür einen guten neuen Besitzer suchen. Aber die Zeiten ändern sich. Unsere Photovoltaikanlage sucht viele Abnehmer und freut sich auf den V60.

Glückwunsch, Ti-Driver!

Auf einen Fahrbericht und v.a. echte Verbrauchsdaten bin ich auch sehr gespannt. Insbesondere würden mich die Angaben zum "Momentanverbrauch" (laut BC) bei 100, 130 und 150 km/h interessieren (EDIT: idealerweise mit leerer und voller Batterie!).

Was die Fahrzeugnummer angeht:
entweder werden die Fahrzeuge nicht nach ihrer Produktionsreihenfolge ausgeliefert, oder es gibt für jedes Land eine "Nummer 1", oder die bisher in Schweden ausgelieferten Fahrzeuge (im November & Dezember insgesamt 42 - morgen wissen wir, wieviele es im Januar waren) gingen nicht an "echte Kunden".

Aber Hauptsache, er entspricht allzeit Deinen Erwartungen!

Wie gesagt: ich bin sehr auf Deine Berichte gespannt!

Grüße, südwikinger

Zitat:

Original geschrieben von Ti-Driver

Glückwunsch Ti,

so wie ich Volvo kenne, haben die im Lenkrad R-Design abgeknibbelt und alle haben dann No.1 😁😁😁

Übrigens bist Du ja dann Gerüchten zufolge im Besitz der Handynummer vom VCG-Chef B. Bauer.

Willst Du Sie gleich hier veröffentlich oder gibts Du unsere Petitionen an Ihn weiter?🙂

Beta

Glückwunsch Ti,

tolle Sache mit der Nr. 001.
Dann bin ich mal auf die Fahrberichte und die realen Verbräuche (einschließlich Stromzapfsäule) gespannt.

Gruß
hfunki

Schon sehr geil .. Danke für die Fotos. Aber ich muss sagen, dass das Lenkrad kein R-Design ist. Aber die Intarsie ist vom R 😉 Erkennt man direkt :-)

Bin auf die Fahrleistungen und deine Berichte auch sehr gespannt.

Sag doch mal .. welche Fahrgestellnummer hast du ? (letzten 6)

Glückwunsch Ti! Willst du den Kleinen jetzt wirklich bis Mai im Stall beim 🙂 stehen lassen? Wie hältst du das aus? Ich wäre auf die neue Technik so gespannt, dass mir das Wetter aber so was von Wurscht wäre. Oder meldest du ihn im nächsten Winter auch wieder ab?

Ja, dann warte ich mal auf den ersten Fahrbericht von dir ..... und warte und warte .....😁

Grüße vom Ostelch

Danke für die Bilder.

Gibt es eigentlich schon Preisinfos für den D6 MJ2014 - habe heute da sowas gehört, dass die Infos nun an die Händler raus wären...???

Schönen Gruß
Jürgen

Deine Antwort