V6 TDi Verbrauch
Hallo
Jetzt mal ehrlich was verbraucht euer V6 TDI im Durchschnitt
.Das mit 10-11 Liter ist doch nicht wahr oder? Mein langzeitverbrauch ist 12,3 Liter Landstr. u. Autobahn fast kein Stadtverkehr und die Berechnung vom Computer ist ja auch noch untertrieben wie man weis! ja ja Touareg fahren und dann wegen Verbrauch jammern kenn ich schon vom Stammtich,es intreressiert mich eben was andere so Verbrauchen.
ach ja meine Fahrweise ist zügig-flott ( Flott = 13-15 Liter)
Bitte ernst gemeinte Antworten!!!
Gruss CHRIS
45 Antworten
Über 75tausend Kilometer 10,9 Liter laut Anzeige. (224 Ps Version)
Warum kauft man sich eigentlich einen Touareg als Handschalter ?😕
Handschaltungen passen viel mehr zu sportlichen Autos, aber nicht zu so großen trägen und nicht allzu schnellen Suv´s.
Warum T-Reg Handschalter...???
Da gibts genug Gründe... :
... wie Kilometerfresser schreibt - die (Wandler-)Automatik ist ein Spritfresser und Leistungsvernichter
... auch den T-Reg kann man(n) flott fahren - mit der Handschaltung kann ich den Fahrstil bedeutend besser beeinflussen
... der Aufpreis kann in anderen Extras angelegt werden - oder gespart werden
... im Geländebetrieb ist die Automatik gelinde gesagt wenig hilfreich
und zu guter Letzt - aber das ist rein persönlich - finde ich Automatik ein für normale Autofahrer unnötiges Hilfsmittel - oder eine Bevormundung - denn ausser den DSG / PTK - Getriben kann man keine Automaik wirklich vernünftig dazu bringen so zu schalten wie ich es als Fahrer möchte (mal abgesehn von einigen hochintelligenten Getrieben im NFZ - Bereich - zB Volvo I-Shift).
Aber wie so vieles beim Autokauf ganz sicher GEschmackssache
Gute Fahrt
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren was sich für ein Verbrauch mit einem ca. 1300kg
Caravan am Haken einstellt.
Danke und Gruß
Mike
Hallo,
fahre einen Facelift aus 02/2007, ca. 40000km, 20" mit 275er Breitreifen.
Verbrauch im Schnitt: 11 Liter
bei etwas rasanterer Fahrweise 12 Liter
Autobahn 9,2-9,7 Liter (bei 160Km/h Reisetempo)
Der Verbrauch Sommer / Winterreifen hält sich die Waage - tendenziell Winter 0,5 Liter weniger!
Meine Frau fährt rund mit 1 Liter weniger Verbrauch! 😁
Wenn man den Vergleich zu "normalen" PKW jüngster Baureihen (Bsp. MB C-Klasse) mit 10-11 Liter/Benziner sieht,
sehe ich diesem gelassen entgegen!
Gruß
Richard
Ähnliche Themen
12 L.
Liebe T-Reg Freunde,
dies sind Daten vom V6 TDI Automatik, Bj. 06/07
die letzten 3507 km 386 L getankt = 11L/100km. Wenig Stadt, BAB max. 140 km/h, Landstrasse zügig.
MFA von heute: 8,9 L/100km, Fahrzeit 2:44 Std, 245 km,
Strecke: Mauterndorf/Lungau über Tauernpass bis München Zentrum. Auf BAB max. 130 Km/h mit Rückenwind.
Schöne Grüße aus München
also in der stadt bei gemütlicher fahrt 8,6 liter und sportlich 13,10 verbrauch is top für das auto
Hallo!
Habe seit 10 Tagen auch einen V6 TDI (Modelljahr 2009) mit 240 PS und Tiptronic, MFA-Verbrauch liegt bei 10,8 Liter.
Wenn ich es aus den vorangegangenen Kommentaren richtig verstanden habe, liegt der richtige Verbrauch dann so bei 11,5 Liter, die BC untertreiben ja immer ein wenig. ;-)
Gruß
Arnd
ich hab den neuen tdi bluemotion mit 240 PS ,ich komme nie im schnitt über 10 liter aktuell 8,4 (viel autobahn)
mfg
dani
Nabend,
ich muss das Thema wieder ausgraben.
Wieviel verbraucht ein Touareg BJ 2007 (nach FL) im Schnitt bei ruhiger Autobahnfahrt Tempomat 120 km/h.
Scheinbar fahren hier sehr viele >140km/h wo mich der Verbrauch nicht sehr verwundert.
LG
MondiGhiaX
Um die 10 Liter - wobei unter 10 schon echt schwierig ist; mit 12 hat man Spass.
N.
Zitat:
Original geschrieben von MondiGhiaX
Nabend,ich muss das Thema wieder ausgraben.
Wieviel verbraucht ein Touareg BJ 2007 (nach FL) im Schnitt bei ruhiger Autobahnfahrt Tempomat 120 km/h.
Scheinbar fahren hier sehr viele >140km/h wo mich der Verbrauch nicht sehr verwundert.
LG
MondiGhiaX
Baujahr 6/2008 knapp unter 10 l 🙂
Guten Morgen Treg- Gemeinde,,
ich habe einen im Juli 2008 zugelassenen Dicken.
Ich bin ein gemütlicher Autofahrer, sowol mit Automatik als auch mit Schlatgetriebe und wo es auch geht, Tempomat.
im Stadtbereich bin ich bei knappen 11 Litern
Landstrasse kommt er teils auf knappe 10 Liter runter.
meine letzte Autobahn/ Bundesstrassefahrt von München nach Hause ... war bei 8,6litern. (AB 130km/h und B300 100km/h)
Diese Ergebnisse hatte ich jetzt erst vor kurzem und mit WINTERREIFEN "235/?? 18Zoll" <- müsste jetzt nach dem Querschnitt gucken.
Im Sommer schaut die Gaudi ganz anders aus.
Hier fahre ich dann 285/ 30 22Zoll Räder auf meinem Dicken und komme auf der Autobahn bei gleicher Geschwindigkeit nur auf 9,9- 9,7 ltr. und im Stadtverkehr stolpert mir die Anzeige auf bis zu 12,9 ltr.
Davon abgesehen, ist der Dicke ein wahnsinns Auto und bereue es nicht mir dieses gekauft zu haben.
Freundliche Grüße und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2012
Zitat:
Original geschrieben von Richard Schuermann
Hallo,fahre einen Facelift aus 02/2007, ca. 40000km, 20" mit 275er Breitreifen.
Verbrauch im Schnitt: 11 Liter
bei etwas rasanterer Fahrweise 12 Liter
Autobahn 9,2-9,7 Liter (bei 160Km/h Reisetempo)
Der Verbrauch Sommer / Winterreifen hält sich die Waage - tendenziell Winter 0,5 Liter weniger!Meine Frau fährt rund mit 1 Liter weniger Verbrauch! 😁
Wenn man den Vergleich zu "normalen" PKW jüngster Baureihen (Bsp. MB C-Klasse) mit 10-11 Liter/Benziner sieht,
sehe ich diesem gelassen entgegen!Gruß
Richard
MB C Klasse (S204), Verbrauch von 4,9L (Landstraße/Autobahn 130kmh) bis 8,5L (Autobahn 235kmh)
Da überleg ich gar nicht ob ich schleiche oder mal richtig Gas gebe!
LG
Gestern 300 km fast nur Autobahn mit 200km/h duchgezogen und etwas über 15 Liter mit 275 er Reifen