V6 Tdi?

VW Passat B6/3C

Hallo,

gibt es eigentlich mittlerweile schon Pläne, wieder einen V6 TDI in den Passat einzubauen?

Es soll ja generell keiner reinpassen (es lebe der Fortschritt!), aber man weiß ja nie ...

Grüße
Markus

*edit* Frage hat sich von selbst beantwortet. Da gibt es ja schon einen auführlichen Thread dazu

17 Antworten

Na klar ist diese Marke Premium!

Die Anschaffungskosten, die Stundensätze in den Werkstätten (höher als bei den süddeutschen Nobelmarken), ... und nicht zu vergessen, das Knacken (welcher Billigimport aus Korea oder Rumänien kann dieses Premium-Feature aufweisen ?).

Ergo: Premium!

Ach ja, zwischen dem, was aus deutschen Landen frisch auf die Straße rollt, und dem Anspruch der Marke ... ist doch ein himmelweiter Unterschied, aber gegenüber den Derivaten von deutschen (oder besser europäischen) Töchtern amerikanischer Hersteller ist meist jedoch auch ein Unterschied feststellbar. Alleine hieraus "Premium" abzuleiten ist jedoch etwas weit hergeholt, aber wie gesagt, der Anspruch ist da. ....

Und zu Premium gehöhrt auch der Umgang mit Kunden und die Tatsache, das andere Marken (teilweise auch die dt. Hersteller) in anderen Ländern wesentlich mehr und bessere Garantieleistungen anbieten (ohne Aufpreis).

Gruß Heinz-Harry (der schon immer ein Premium Auto aus deutschen Landen fahren wollte )

Was meint Ihr, wie sich zukünftig die Steuersätze für die Diesel PKWs entwickeln werden. Sicherlich nicht unten. Dann doch lieber auf die ersten TSIs warten. Der Verbrauchsunterschied schwindet dann immer mehr. Und die EUR5 Norm wird den Dieseln schwer zu schaffen machen. VW wird sicherlich nicht bei 1,4 Litern aufhören....

Premium VW Passat ? - wenn ich mir dass Hartplastikarmaturenbrett 3 C anschaue, dann nur ein Vergleich mit Dacia und anderen Plastikbombern!

Zum 6-Zylinder Diesel: Was VW seit Einführung des 3 B ab 1996 mit den 6-Zylinder-Diesel veranstaltet ist nur mehr als peinlich.

Jeder, wirklich jeder Hersteller schiebt nach ca. 6 Monaten bei Neueinführung einen Premiumdiesel mit 5 bzw. 6 Zylinder nach.

Der 3 B bekam erst ab 1999 (3 Jahre später!) und der jetzige 3 C vielleicht 3 1/2 - 4 Jahre später einen 6-Zyl. Diesel - eine wirkliche Schande!

Die ganzen Ausreden mit Crashtests, Quermotor (bei VW seit 1974 Golf I) etc. sind nur vorgeschoben - die Wahrheit ist, die haben Jahre gepennt, die Verantwortlichen bei VW!

Mache mich aber auch nicht verrückt, fahre meinen V6 TDI noch eine Weile und wechsele dann die Marke

Schöne Grüße

Deine Antwort