V6 TDI Oder V6

VW Passat B5/3B

Hallo Leute.ich stehe kurz davor mir einen Passat zukaufen.Bin aber eigentlich nicht so der Diesel fan,nun meine frage V6 Tdi oder v6 benziner.gebt mir alle Tips die ihr habt.vorteile nachteile usw.Danke schonmal...

28 Antworten

Hallo,

Ich hab nen V6 Benziner da ich auch nicht so der Dieselfan bin. Ich würd meinen Benziner nicht wieder hergeben wollen. Für 193PS läuft er ganz gut. Über den Diesel kann ich nichts sagen.

Gruss Matthes

hier heisst es doch nicht diesel oder benziner weils geal ist, oder doch????

fährst du viel --- > diesel, wenn nicht benziner ... alles ergibt sich einfach aus ner kostenrechnung bei der die wichtigste angabe deine gefahrenen km pro jahr sind ...

oder du hast genug geld und es geht nur darum nen v6 zu fahren ... , dann nimm den benziner 😉 was ruhigeres mit genügend kraftreserven ist in der klasse kaum zu finden ...

Na ich fahre im jahr nicht mehr als 9000km.Und zur Arbeit gerade mal 20Km.Und ich finde so Teuer sind die auch nicht mehr,man findet kaum was vergleichbares.

Es geht nicht darum einen V6 (oder auch W8) zu kaufen, sondern man muss ihn auch unterhalten können. Obwohl ich nicht denke, dass der V6 TDI billiger ist, sobald dort was kaputt geht.

Ähnliche Themen

Hallo,
ich denke bei 9 tkm Fahrleistung im Jahr ist es etwas Sinnlos sich nen Diesel zu holen.
Wenn man natürlich der übelste Dieselfan ist (was du nicht bist) ist das ja wieder was anderes.

Worum geht es dir genau ???
Was erwartest du von dem Auto und was (doof gesagt) willst du für ein Auto in der Anschaffung und im Unterhalt aus geben ???

Mfg

Also jetzt mal rein von der 9.000 km Fahrleistung ausgegangen würde ich für den V6 Benziner, besser 1.8T nehmen.

Da geh ich PRO rennic 😉

Na 1,8T ist mir glaube zuwenig Leistung im Passat.ich fahre jetzt im Moment Golf 4 25 Jahre Gti und wollte mich nicht so doll verschlechtern mit der Leistung.Was kostet der Passat so in der Versicherung??bin bei 50%....

Also....ein GTI 25 Jahre Jubi hat 180 PS und wiegt so ca. 1,4 Tonnen....ein V6 Benziner hat wieviel PS? 190???

Also, du wirst dich im Vergleich auf keinen Fall verbessern, eher verschlechtern mit der Leistungsausbeute, da ein 180 PS Jubi GTI eben für das Gewicht top motorisiert ist (weiß es selber, habe 2 Jahre nen Jubi GTI mit 220 PS gefahren), ein Passat V6 aber nur minimal mehr PS hat dafür aber locker 300 kg mehr wiegt!

300 Kg ist doch übertrieben . Ne V6 Limo wiegt doch auch so 1460-1500 kg .
Also fast Golf niveu .

Du willst mir erzählen das ein Passat mit nem schweren V6 an der VA genausoviel wiegt wie ein golf 4 mit nem 4 Zylinder turbo oder was?

Ein V6TDI hat u.U. auch nur 150 PS, genau wie der 1,8T oder der V5.

Die V6 Benziner von BJ 98 - 00 also die 3B hatten 193 PS
die 3BG V6 Benziner hatten 190 PS

Die V6 TDI haben BJ 97 - 03 150 PS, ab BJ 03 dann 179 PS.

Zitat:

Original geschrieben von NaNuNaNa

Also....ein GTI 25 Jahre Jubi hat 180 PS und wiegt so ca. 1,4 Tonnen....

Nun ja, mein 1.8 T wiegt 1355 Kilo und hat 150 PS, dann hauste noch nen Chip rein und der hat knapp 200 PS,

Weiß nicht ob das für den GTI reicht, aber ich denke schon.

Wenn du dich nicht verschlechtern willst (Leistungsmäßig) dann ist das wohl die einzige "bezahlbare" Variante.

Mit nem Diesel wird das defenitiv nix und die großen Benziner...

Naja, ich hätte das Geld nicht.

MfG

Der 25 Jahre Jubi GTI 1.8T hat 180PS, da er den großen K03 - Lader hat

Deine Antwort