ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. V6 TDI oder V10 TDI Was hält länger ?

V6 TDI oder V10 TDI Was hält länger ?

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 1. März 2020 um 17:04

Hallo Leute,

was für eine Motorisierung macht eurer Meinung nach Sinn ....

Es geht um die Modelljahre von 2005-2007, welche Motorisierung hat mehr Probleme ?

Wer hat Erfahrung mit den Wagen und diesen Motorisierungen ?

Meine Angst ist, das der V6 zu "schwach" ist, für die schwere Karosse ...

Wer kann helfen ?

Beste Antwort im Thema

Der Vergleich zwischen V6 und V10 TDI hinkt gewaltig. Von der Technik beider Motoren versucht man ausgefeilte Hight Tech (V6) mit einer aufgerüsteten Lanz Bulldog Technik zu vergleichen. Wenn ich die brachiale gewallt des V10 haben möchte jedoch mit der Laufkultur des V6 dann ist der W12 das richtige. Möchte ich jedoch Luxus und Wirtschaftlichkeit kombinieren dann ist es ganz klar der V6 TDI

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Zitat:

@gerhard.schmitz1 schrieb am 1. März 2020 um 20:21:49 Uhr:

Zitat:

@Meiose schrieb am 1. März 2020 um 20:13:18 Uhr:

Gibt es überhaupt einen vollen Phaeton? Schließen sich nicht manche Pakete aus? Hat ein Holzlenkrad eine Heizung? Denn sonst wäre es nicht möglich einen vollen Phaeton zu haben...:)

Doch! Ich habe Lenkradheizung bei meinen Serienlenkrad und ein Holzlenkrad für den Sommer (wie einige andere auch)..

:-)

Ansonsten fehlt noch einiges :-)

Gerhard

Konnte man das bestellen mit Sommer und Winter Lenkrad?

...wartet kurz: hol noch schnell Popcorn...

Zitat:

@windelexpress schrieb am 1. März 2020 um 20:24:20 Uhr:

Zitat:

@gerhard.schmitz1 schrieb am 1. März 2020 um 20:21:49 Uhr:

Doch! Ich habe Lenkradheizung bei meinen Serienlenkrad und ein Holzlenkrad für den Sommer (wie einige andere auch)..

Ansonsten fehlt noch einiges :-)

Gerhard

Hi, hi, nein... jemand aus dem Forum ist auf die Idee gekommen (avant.... ?, glaube ich), ich fand das super und habe das nachgemacht und fahre im Sommer dann ein schönes Pappelmaser Holzlenkrad (Umbau geht flott)..

Gruss

Gerhard

Asset.JPG

Hatte ich auch von David gelesen gehabt.

Robbi süß oder salzig?

Zitat:

@gerhard.schmitz1 schrieb am 1. März 2020 um 20:39:12 Uhr:

Zitat:

@windelexpress schrieb am 1. März 2020 um 20:24:20 Uhr:

Hi, hi, nein... jemand aus dem Forum ist auf die Idee gekommen (avant.... ?, glaube ich), ich fand das super und habe das nachgemacht und fahre im Sommer dann ein schönes Pappelmaser Holzlenkrad (Umbau geht flott)..

Gruss

Gerhard

Mist, habe gedacht, dass ich die Voll/Vollausstattung habe, aber daran habe ich nicht gedacht

PS: gilt das auch für die Reifen

Oder auch statt Leder- nun Echtfellbezüge aus der

VW-eigenen Jagd ?

Es gibt wirklich Jäger in VW-Werk Wolfsburg..., kein Scherz! Die dezimieren an WE die Kaninchen....

Also wenn, dann sind es Fellsitze aus Kaninchenfell für den Winter .., o Mann, dann fehlt nur noch der Fusschwanz ...

Zitat:

@keksemann schrieb am 1. März 2020 um 19:53:01 Uhr:

@BadUncleJessy

ok.... machen wir mal Schwanzvergleich...

welches Schiebedach? AHK? welche Sitz-/Lederkombi? Alcantara-Himmel? TV? DVD und Bildschirme in den Kopfstützen? Welcher Lack und welche Intarsien= Welche Felgen? Welches Telefon? CD-Wechsler? DWA Plus? Feuerlöscher? Garagentoröffern und Gepäckraumstaunetz? Welches Lenkrad? Fernbedienung für´s RNS? Welche Frontscheibe? Kühlschrank?

Bei dieser Gelegenheit stelle ich mich und meinen Dicken gleich zwar nicht als Phaeton-Neuling , aber als neues Forummitglied vor:

V6 TDI 3,0

19 Zoll Leichtmetallräder mit 255/40 R 19 Bereifung, automatische Distanzregelung ACC mit Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist", Anhängevorrichtung abnehmbar, erweitertes Holzpaket in Klavierlack schwarz, Multifunktionslenkrad beheizbar, 18 Wege Comfortsitze vorn/ Memory , mit Heizung/Belüftung/Massage auch für die Fondsitze , Highend Soundsystem "Dynaudio“ , Multimediabuchse "MEDIA IN", Radio Navigationssystem RNS 810 incl. Touchscreen Monitor + DVD Laufwerk, , Mobiltelefonvorbereitung Premium mit Freisprecheinrichtung + Sprachbedienung , TV Empfang analog/digital, Volllederausstattung , Leder Vienna Kristallgrau , Armatur/ Dachhimmel Kristallgrau , elektrisches Solar-Schiebedach, Bi Xenon Scheinwerfer+LED Tagfahrlicht, Parkdistanzkontrolle vorn/hinten, Rückfahrkamera, Scheiben infrarot reflektierend incl. Frontscheibe drahtlos beheizbar, Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access", Zuziehhilfe für die Türen Softclose , Standheizung mit Funkfernbedienung, Spurwechselassistent Side Assist, Reifenfülldruck Kontrollsystem, 4-Zonen Klimaanlage incl.Bedienung im Fond, Gepäckraumklappe mit automatischer Öffnung, elektrisches Heckrollo + manuell an den hinteren Seitenscheiben, Regensensor, Servotronic, Diebstahlalarmanlage "Plus", Make up Spiegel in den Sonnenblenden, Garagentoröffner , Raucherpaket (obwohl nie benutzt), Luftfederung mit automatischer Niveauregelung und elektronischer Dämpferregelung, Lackierung Mocca-Anthrazit , ect…nur ein Kühlschrank fehlt- und Felldecken für den Winter, von der Dresdner Jagdgesellschaft.... aber eigentlich nicht wirklich :):)

Seine Weh-wehchen wurden bisher von mir ausnahmslos bei Zottel gewartet , so wie es sein sollte :)

Mir reichts seit nahezu 3 Jahren zum zum entspanntem Fahren :)

Grüße-Uwe

Zitat:

@gerhard.schmitz1 schrieb am 1. März 2020 um 21:52:49 Uhr:

Es gibt wirklich Jäger in VW-Werk Wolfsburg..., kein Scherz! Die dezimieren an WE die Kaninchen....

Also wenn, dann sind es Fellsitze aus Kaninchenfell für den Winter .., o Mann, dann fehlt nur noch der Fusschwanz ...

Wo willst Du den als essenzielles Extra anbringen ?

... ich hab' von außen verstellbare Innenspiegel, ... beheizt ...

;-)

@Flitzi105,

wilkommen hier im Phaeton Forum.

Schön dass Du dich und deinen Phaeton vorgestellt hast, aber in diesem Thread hier geht das mit Sicherheit vollkommen unter.

Mache doch bitte einen eigenen Thread für deine Vorstellung auf.

LG

Udo

V10 : bekommt mangels Partikelfilter nur die Gelbe Plakette. VW bietet keinen zum Nachrüsten an.

V6 TDI : hat die Grüne Plakette und kann problemlos auf ca 300 PS und 600 NM Drehmoment gechipped werden.

Beschleunigungsmässig kommt der gechippte V6 TDI an den V8 ran.

Laufleistung: es gibt V6 TDIs mit weit mehr als 300t km auf der Uhr. Man muss halt wie bei jedem anderen Wagen regelmässig die Verschleissteile tauschen.

Zitat:

@keksemann schrieb am 1. März 2020 um 19:53:01 Uhr:

@BadUncleJessy

ok.... machen wir mal Schwanzvergleich...

welches Schiebedach? AHK? welche Sitz-/Lederkombi? Alcantara-Himmel? TV? DVD und Bildschirme in den Kopfstützen? Welcher Lack und welche Intarsien= Welche Felgen? Welches Telefon? CD-Wechsler? DWA Plus? Feuerlöscher? Garagentoröffern und Gepäckraumstaunetz? Welches Lenkrad? Fernbedienung für´s RNS? Welche Frontscheibe? Kühlschrank?

Jetzt bin ich gespannt... und bevor du Luft holst: Nein, ich habe auch keinen voll ausgestatteten Phaeton.

Also, dann packe ich jetzt den PowerPhaetonPimmel mal aus! Ich muss aber vorab erwähnen das ich nicht sicher bin bei welchem Baujahr was verfügbar war. Aber nu geht es los:

Schiebedach: Glas (Wurde glaube ich eh ab 2008 gestrichen)

AHK: Hatta!

Sitz/Leder: 18 Wege Beheizt/Belüftet/Massage Vorne und Hinten

Alcantara: Noch nie gesehen beim Phaeton. Gab es das überhaupt?

TV/DVD: Hatta! TV funzt allerdings mittlerweile nicht mehr

Lack: Silber

Innen: Klavierlack (War für mich der Kaufgrund weil ich Holz im Auto hasse)

Felgen: Helios

Telefon: War/ist das Premium verbaut. Ist aber rausgeflogen und durch eine Fiscon ersetzt worden

CD Wechsler: HATTA

DWA Plus: HATTA

Feuerlöscher: Nur in der Schweiz pflicht und nicht in Deutschland

Garagentoröffner und Gepäckraumstaunetz: HATTA

Lenkrad: Leder mit Heizung

Fernbedienung: Nein

Frontscheibe: Glas :D

Kühlschrank: Gab es nur beim 4 Sitzer als option oder?

ok, hast nen kleinen P.....

Phaeton :-)

Zitat:

@gerhard.schmitz1 schrieb am 2. März 2020 um 11:56:55 Uhr:

ok, hast nen kleinen P.....

Hab doch von vorne rein gesagt es handelt sich hier um einen kurzen Phaeton :P

Deine Antwort