ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton V6 TDI 2013 Rostpickel/ Tipps

Phaeton V6 TDI 2013 Rostpickel/ Tipps

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 23. Januar 2019 um 23:31

Hallo

Nach langem warten habe ich endlich meinen Traumwagen gekauft Phaeton V6 TDI BJ 08/2013 mit 131.000km

Leider haben alle Türen unterhalb der Türleiste Rostpickelchen erhalten daher die Frage lohnt sich der Kulanzantrag an VW ?

Ich besitze das Auto jetz 2 Wochen und habe da noch einige Fragen an euch

Was sagt ihr zu den Kilometern ? Für den V6 doch kein Problem oder ? Desweiteren macht mir das Luftfahrwerk und Getriebe sorgen sind diese robust ? (Erfahrungen)

Auf was muss ich achten ?(Tipps)

Letzte Wartung bei 126.000 von einer Meisterwerkstatt und davor 2 Einträge von VW

Er steht immer in einer beheizten Garage und wenn ich ihn fahre trete ich ihn nie und fahre ihn immer sanft.

Er fährt sich so als käme er frisch aus der Gläserne Manufaktur

 

Danke im Voraus für eure Hilfen und Tipps

Auto
Pic1
Pic2
Beste Antwort im Thema

Gleich wird die Werbung für ZOTTEL gemacht bestimmt.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Kulanzantrag stellen kostet Dich nichts. Also kannst Du es zumindest mal versuchen. Da der letzte Eintrag im ServiceHeft nicht von VW ist,vermute ich dass dieser wohl abgelehnt wird.

Für Tips durchforste mal die FAQ.

Getriebe solltest Du mal einem Ölwechsel unterziehen lassen.

Gruß Martin

Themenstarteram 24. Januar 2019 um 0:02

Okay kann man zur jeder Werkstatt gehen oder empfiehlt ihr VW für den Getriebeölwechsel?

Also das Getriebe schaltet butterweich keine Anzeichen etc

Ich hab anhand der scheckheft Eintrag von VW nur lesen können ATF ergänzt

Wo in Deutschland bist du denn Zuhause? Zwecks Werkstatt für Getriebeöl. Im Zweifelsfall einfach mal Googlen oder bei EBay Kleinanzeigen suchen es gibt einige die eine Getriebespülung oder Wechsel anbieten. Sollte kein Hexenwerk sein für eine Werkstatt.

Grüße Robert

Themenstarteram 24. Januar 2019 um 0:49

Im schönen Hessen (Gießen)

Gleich wird die Werbung für ZOTTEL gemacht bestimmt.

Also ich denke wie oben schon geschrieben, weil die Wartungen nicht durchgängig bei VW gemacht wurden, wird es nichts mit Kulanz.

Und wenn wäre der wahrscheinliche Eigenanteil sehr hoch, da kann man gleich selbst zu einen Lackierer gehen, wird günstiger.

Getriebe ATF wechseln, geh nicht zu VW, die lassen bloß ab und wechseln nicht mal Filter usw.

Such dir eine Firma die sowas jeden Tag macht aber bei diesem Getriebe nicht nach Tim Eckart Methode bzw. Ohne Reiniger, wenn einfach nur Spülen mit Öl.

Zitat:

@sezyball schrieb am 24. Januar 2019 um 04:34:32 Uhr:

Gleich wird die Werbung für ZOTTEL gemacht bestimmt.

Ja ;)

und sogar noch aus absoluter Überzeugung!

Gießen - Lüdinghausen ist für stratus486 keine Entfernung und sein Phaeton ist dort in den besten Händen.

 

Also stratus486 wenn du deiner Diva etwas Gutes tun willst, fahre zu den Jungs von Rapacho Performance in Lüdinghausen.

Getriebeöl wechseln die zwei natürlich auch, oder suche nach ZF Betrieben in deiner Nähe.

Ich fahre seit Jahren nur noch zu den beiden und das trotz 370km Entfernung. Hier gibt es viele mit weit längeren Anfahrtswegen.

 

Zum Kulanzantrag hast du ja schon Antworten bekommen.

 

Die Laufleistung ist bei regelmäßiger Pflege kein Thema. Hier sind etliche unterwegs mit weit mehr Kilometern. Frage z.B. mal Uwe :)

 

Hast ein schönes Exemplar erwischt, ich wünsche dir viel Spaß und viele knitterfreie Kilometer damit.

 

Gruß

Andreas

Themenstarteram 24. Januar 2019 um 11:31

Erstmal danke für eure Antworten :)

Was würde mich das kosten das Getriebeöl wechseln zu lassen inkl Filter ?

Also das Thema rapacho das habe ich mir auch schon gedacht wenn was sein sollte gleich zu den Düsen sind 230km

Zitat:

@sezyball schrieb am 24. Januar 2019 um 04:34:32 Uhr:

Gleich wird die Werbung für ZOTTEL gemacht bestimmt.

Nicht gleich, Du warst in diesem Thread der Erste...

LG

Udo

Zitat:

@stratus486 schrieb am 24. Januar 2019 um 12:31:40 Uhr:

Erstmal danke für eure Antworten :)

Was würde mich das kosten das Getriebeöl wechseln zu lassen inkl Filter ?

Also das Thema rapacho das habe ich mir auch schon gedacht wenn was sein sollte gleich zu den Düsen sind 230km

Das wird nicht preisgegeben..

Wie immer .

@sezyball

Ja es gibt noch immer unergründlich Geheimnisse hier wie immer. Und Schleichwerbung wird doch nicht gemacht hier.

@stratus486

Aber lass ne Spülung machen hier Hab ich was gefunden und dazu noch ein Hammer Preis. Die spülen woanders wird gewechselt und du sparst Dir etliche km.

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../656637507-280-9585?...

Wenn du bissl suchst findest sicher was passendes in der Nähe

Grüße Robert

Themenstarteram 24. Januar 2019 um 23:49

Hallo

Ich habe jetz bei mir im Ort ein Getriebe Spezialist gefunden KFZ Herzfeld in Wettenberg dieser meinte das Auto müsste abends gebracht werden das Öl über Nacht komplett abgelassen werden und am nächsten Tag dann das neue Getriebe Öl inkl Filter rein

Preis wären wir bei 400€ meinte er ungefähr

Aber ich wollte es gerne mit der Inspektion zusammen im Mai/Juni machen lassen

Also Motoröl wechsel ich bei meinen Fahrzeugen alle 10.000-12.000km

 

Hört sich nicht nach Spülung an. Dafür wird ein Gerät angeschlossen und mit frischem Öl durchgespült,da braucht nichts über Nacht nix auslaufen. Bei ZF dauert es einen Vormittag. Die längste Zeit beansprucht das Abkühlen des Getriebes.

Würde ich vorab nochmal nachfragen.

Gruß Martin

Ja Martin hat recht hört sich nur nach Wechsel an. Der Filter im Getriebe sollte schon gewechselt werden und es sollte gespült werden. Das was ich Dir geschickt habe sollte glaub ich ich ca 500€ kosten und wäre ne Spülung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton V6 TDI 2013 Rostpickel/ Tipps