V6 TDI bei 186 schluss
Waren gestern zur Ostsee hochgefahren und auf der AB war bei 186 laut GPS schluss. Habe 225 er Reifen drauf. Die Beschleunigung bis 180 ist top, nur etwas stoßig;wellig. Drehzahlmesser "stand" dann bei 3800 U.
Und das mich ein 2,2 Dti Vectra überholte fand ich erst richtig Schei**.
Was kann da defekt sein???
Passat Mod 2000, V6 TDI PowerBox von KW-Systems auf 190 PS.
25 Antworten
dann hol dir einen neuen LMM, kauf aber keinen VW! Die bauen nur Bosch ein, frag mal nach der Firma pieborg (weiß nicht ob das richtig geschrieben ist, werd mich aber mal erkundigen). Die sollen angeblich nicht mehr so oft kaputt gehen!
Zitat:
Original geschrieben von ThomasV6TDI
Die firma heißt Pierburg!
Ich werde den nächsten auch von denen nehmen!
Bisher hatten die ja keine Zulassung aber die gibt es jetzt auch mit Teilegutachten. Ob es für den V6 schon welche damit gibt, weiss ich nicht.
*Klick*Ähnliche Themen
Hi,
Leistungsmangel und unruhiger Motorlauf können beim V6 auch auf eingelaufene Nockenwellen hinweisen. Das Problem ist wohl bei VW nicht unbekannt. Es gibt als Ersatz speziell gehärtete Nockenwellen.
Gruss
Jean
Zitat:
Original geschrieben von JeanK.
Hi,
Leistungsmangel und unruhiger Motorlauf können beim V6 auch auf eingelaufene Nockenwellen hinweisen. Das Problem ist wohl bei VW nicht unbekannt. Es gibt als Ersatz speziell gehärtete Nockenwellen.
Gruss
Jean
Das sollte bei dem modell aber schon behoben sein! Ist es noch ein 3b?? Welchen motorkennbuchstaben hat der wagen?
gruß thomas
ist ein 3B oder 3BG? Die alten V6TDi hatten das problem das die nockwellen sich eingelaufen haben und damit nicht mehr richtig liefen!
Wieviel KM hast Du denn auf der Uhr ?
Soweit ich weiss zieht sich dieses Problem bis zu den ersten AKN. Im Dieselschrauberforum gibts ne gute Anleitung zur Fehlersuche bei Leistungsmangel. .http://community.dieselschrauber.de/contenttopic.php?t=3322
Falls alle anderen Ursachen ausgeschlossen sind mal den Ventildeckel abbauen lassen und nachschauen. Im fortgeschrittenem Stadium sollen die Einlaufspuren sichtbar sein
gruss
Jean
bloß gut das ich einen AKN habe, hab ich aber echt nicht gewusst das der gehler so lange bestand!
gruß thomas
DANKE!!!! DANKE!!!! DANKE!!!! DANKE!!!! DANKE!!!! DANKE!!!! DANKE!!!! DANKE!!!!
an ALLE die mir so super geantwortet haben, VOR ALLEM aber den Gründern dieses Forums. Einfach Genial!!!
War eben bei VW und hab mir, nach vielen Diskusionen mit dem Werkstattmeister, auf Garantie einen neuen Lmm einbauen lassen. Danach sofort auf die AB und auf Anhieb...........230!!!!!! laut Tacho. Schätze wenn ich ihn mal rennen lasse demnächst sollte er die 240 knacken, werde dann berichten.