V6 Schürze mit Endrohren an TDI

VW Golf 4 (1J)

Servus Leute,

interessiere mich für die V6 Schürzen mit dem doppel Endrohr. Das sieht einfach klasse aus und schränkt die Benutzbarkeit des Wagens nicht ein wie eine R32 Schürze beispielsweise..

Was meint ihr: Sollte ich mich um die Teile bei ebay bemühen um dann das Endrohr beim Händler einbauen zu lassen... geht das überhaupt? Macht der Freundliche das? Wie viel?
ODer soll ich mit dem ganzen Auftrag , also auch Schürzen und Rohr beim Händler bestellen??
Oder sollte ich mir die Endrohre beim Tuner kaufen(montieren lassen), Schürzen bei ebay(die kann ich auch selber montieren, oder?) ? Sehen die Endrohre dann trotzdem original aus??

Hilfe, thx

Red baron

24 Antworten

Ist richtig schön dezent! 😉 Könntest du bei Gelegenheit mal ein Bild genau auf den Auspuff machen (direkt über dem Boden)?

Edit: Na gut man siehts ja fast auf dem 3. Bild. Der Auspuff müsste ein wenig nach rechts oder?

Ist das Rohr so kurz, wenn die Biegung abgeflext ist? Ich hätte gehofft nur abtrennen und dann anschrauben..

Wenn das Auto sauber ist und es aufgehört hat zu regnen mach ich gerne ein paar mehr Bilder, auch von der Seite. Der Auspuff guckt leicht aus der Schürze raus und ist nach unten hin angeschrägt.

Ganz mittig sitzt er nicht in dem Ausschnitt, er könnte ein Stück rüber, das stimmt. Aber dafür bräuchte man wohl einen anderen Endtopf, und genau das wollte ich ja vermeiden. Und ja, wenn du das letzte Stück abgeflext hast ist das Rohr zu kurz, habe es probehalber mal angeschraubt, sah lustig aus als der Auspuff hinter der Lippe verschwand 😁

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Wenn das Auto sauber ist und es aufgehört hat zu regnen mach ich gerne ein paar mehr Bilder, auch von der Seite. Der Auspuff guckt leicht aus der Schürze raus und ist nach unten hin angeschrägt.

Ganz mittig sitzt er nicht in dem Ausschnitt, er könnte ein Stück rüber, das stimmt. Aber dafür bräuchte man wohl einen anderen Endtopf, und genau das wollte ich ja vermeiden. Und ja, wenn du das letzte Stück abgeflext hast ist das Rohr zu kurz, habe es probehalber mal angeschraubt, sah lustig aus als der Auspuff hinter der Lippe verschwand 😁

Alles klar, danke für die Infos und die Bilder!

Wenn du noch welche machen solltest, könntest du die uns (oder wenns keinen sonst interessiert, mir) zukommen lassen 🙂

Gruß
Christoph

Klar, poste ich hier dann, kann auch nochmal den Preis der Auspuffblende raussuchen 🙂