V6 ESD an V5, passt das?
Hi Leute.
Mal ne Frage. Passt der V6 ESD an meinen V5 mit 150PS?
Natürlich mit dem passenden Heckansatz.
Wenn ja wie hört sich das ganze dann an? Oder gibts ne Kostengünstigere alternative?
Möchte wenns nicht alzu teuer ist diesen Umbau machen.
Will da jetzt auch nicht den hammerharten sound haben der die Ohren betäubt. Es soll nicht so laut sein, also ungefähr wie serie aber etwas besseren klang haben.
Und natürlich wegen der Optik!
Gruß
93 Antworten
Also ich sag mal so, wenn man schon irgendwann mal die hintere Öse braucht, dann auch nur um evtl die Karre aus dem Graben zu ziehen. Wenn es soweit ist dann kann man die Lippe auch abruppen weil dann wahrscheinlich eh mehr kaputt ist.
Hab noch nie gesehen das die hintere öse gebraucht wird, ausser bei nem Unfall vielleicht.
Zitat:
Original geschrieben von Sonic47
Mag schon sein, aber ich denke genau das meinte er mit "wenn man nicht 2 linke Hände hat"! Wenn man mal abschleppen muss, muss man halt ein wenig tüddeln 😛
So ist es.
ier hab ich bilder gemacht, so siehts aus mit:
V6 ansatz & Remus ESD mit 2x90 rund.
Ähnliche Themen
geht leider nicht das ist das maximum, der ESD hat eine einstellung kann man noch höher hängen aber so ist er schon gegen den tank gedrückt und bevor es igendwann feuer anfängt hab ich in jetzt unter den orig. ansantz
... evtl kriegst du den noch was mit der schelle vorn zum msd hin arbeitest. evtl etwas höher/tiefer schieben,
sieht aber schon mal echt gut aus
gruss
ESD passt nicht!!!!
Hi!
Komme gerade total frustriert von meiner "Einbau-Aktion" wieder. Der ESD passt nicht. Oder genauer gesagt, der Winkel vom Abgasrohr und der Öffnung für den Adapter passt nicht. Der Winkel der Öffnung des ESD ist zu flach mit dem aufgestecktem Adapter für den richtigen Rohrdurchmesser. Hatte leider nicht meine Digicam dabei, sonst könnte ich euch Fotos zeigen. Wenn jemand das selbe Problem wie ich hatte, wie haste das gelöst? Es hat nicht zufällig jemand ein Bild, wo mann den montierten ESD von unten sehen kann? Ich möchte eigentlich nicht dieses Rohr von der Komplettanlage kaufen, welches über der Achse verläuft. Ca. 100€ find ich ziemlich teuer für 30cm gebogenes Rohr.
Gruß
Alukard
moin,
verstehe ich das richtig? dir fehlt das verbindungsstück zwischen ESD und VSD? haben die nen unterschiedlichen druchmesser?
wenn ja ATU (ihhh ich benutzt diesen namen 😁) haben da welche, ansonste was passendes zusammenschweissen!
bei mir hatte es motorsport schimd damals auch net gebacken gekriegt (30cm langes rohr mit je 63mm innendurchmesser so schwer?), dann hab ich von nem alten audi80 ein passendes rohr abgeflex und das genommen....
mfg
Re: ESD passt nicht!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Alukard
Hi!
Komme gerade total frustriert von meiner "Einbau-Aktion" wieder. Der ESD passt nicht. Oder genauer gesagt, der Winkel vom Abgasrohr und der Öffnung für den Adapter passt nicht. Der Winkel der Öffnung des ESD ist zu flach mit dem aufgestecktem Adapter für den richtigen Rohrdurchmesser. Hatte leider nicht meine Digicam dabei, sonst könnte ich euch Fotos zeigen. Wenn jemand das selbe Problem wie ich hatte, wie haste das gelöst? Es hat nicht zufällig jemand ein Bild, wo mann den montierten ESD von unten sehen kann? Ich möchte eigentlich nicht dieses Rohr von der Komplettanlage kaufen, welches über der Achse verläuft. Ca. 100€ find ich ziemlich teuer für 30cm gebogenes Rohr.
Gruß
Alukard
Ja das Problem ist doch bekannt das es ohne das Verbindungsrohr eine ziemlich knifflige Sache ist. Ohne Schweißarbeiten mit Zwischenstücken wird das nichts.
Sorry, hab mich gerad vielleicht etwas ungenau ausgedrückt. 😉
Also ich hab nur den ESD und den Adapter um auf den richtigen Rohrdurchmesser vom Golf zu kommen. In einigen Threads steht zwar, dass es hilfreich wäre, von der Komplettanlage das Rohr zu haben, welches über die Achse zum ESD führt (da es ohne Rohr u. U. nicht 100% dicht wird. Aber bei mir ist es so, dass ohne das Rohr den ESD noch nichtmals in das "original" Rohr reinschieben kann), aber das wäre nicht zwingend erforderlich. Daher hab ich mir gedacht, ich spare mir die 98€ (oder wieviel das genau kostet) und mach es ohne.
Gruß
Alukard
Ich sag ja, da wirst Du wohl rumbraten müssen. Ich würd Dir raten das Röhr noch zu holen und dann ist es ein Kinderspiel.
Außerdem hast Du dann noch die Möglichkeit irgendwann Mal ganz easy auf die Komplettanlage auf zurüsten wenn Du Lust bekommst auf mehr Sound.
Aber wieso klappt es bei einigen und bei bei mir nicht? Ich mein ich könnte wenn ich den ESD dranhänge ja noch nichtmals das Rohr in die Öffnung stecken weil es nicht passt. Ich wär ja schon glücklich wenn ich den überhaupt dranmotiert bekommen würde und der undicht wäre. 😁