V6 3.2 FSI Motor-Tuning?
Hi,
habe nun seit etwa einem 3/4 Jahr den 3C 3.2FSI... und irgendwie finde ich, dass da ruhig noch etwas mehr kommen könnte, zumal das vorherige Auto mehr Kraft hatte und es schwer ist sich von einem stärkeren Auto "runter" zu gewöhnen. Also habe ich mal auf den Seiten von den 2 tuning-Firmen, die mir sofort eingefallen sind (Abt und HGP), nachgeschaut.. aber nichts für den V6 gefunden.
Hat hier vllt. schon jemand seinen V6 etwas "verstärken" lassen? Oder eine Ahnung, wo man soetwas professionell machen lassen kann? Perfekt wäre natürlich, wenn die Garantieleistungen dadurch nicht wegfallen würden. Oder geht das dann nur über Abt, die leider, soweit ich weiß, nur für nen Diesel und nen 2.0TFSI nen Tuningkit anbieten?
edit: habe gerade mal bei mtm nachgeschaut .. bieten auch nichts für den 3.2 an 🙁
Dank & Grüße
rob
57 Antworten
leider konnte ich das thema noch nicht so genau testen...a2 und a1 sind halt meistens zu voll. bisher einmal 258 und da war noch kein ende in sicht...denke 265 wären drin gewesen wenn nicht vorher nen begrenzer angeschlagen hätte.
aber meint ihr wirklich der ist auf 250 limitiert??? ich mein tacho 265 müssten ja ca 250sein...aber konnte es eben nicht testen...fürn climacode hat die zeit nicht gereicht...war relativ voll die bahn...da schau ich dann lieber nach vorn 😉
aber vmax 280 ist schwachsinn!!! nie im leben mit 18ps!!! selbst mit 40ps mehr ist das fragwürdig!!!!zumindest mathematischer schwachsinn
denke wetterauer war da schon mit seiner antwort von 258 sehr ehrlich.
rick
Edit...
Tachoanzeige 260 Km/h bei 243 Km/h Klima-Code.....
Bei den 252 Km/h lt. Clima-Code waren es dann entsprechend mehr, aber nicht mehr abzulesen....
Gruß Schulle
Zitat:
Original geschrieben von JokerSchulle
Edit...Tachoanzeige 260 Km/h bei 243 Km/h Klima-Code.....
Bei den 252 Km/h lt. Clima-Code waren es dann entsprechend mehr, aber nicht mehr abzulesen....
Gruß Schulle
aaaahhhh.hihi
wollte doch schon meinen dass du schonmal deutlich schneller unterweg warst 😉
Ich wunder mich das eure Böck so schnell sind. Hab auch nach 5 KM vollgas nie die Nadel über 250 gekriegt
Auf gerader Strecke versteht sich. Meistens ist bei 240 - 245 schluss
Ähnliche Themen
entweder gut eingefahren oder einen nach oben streuenden erwischt 😁😁😁
ist ja auch extrem wetterabhängig sowas...vielleicht hatten wir nur nen guten tag.
Zitat:
Original geschrieben von julina1410
Auf gerader Strecke versteht sich. Meistens ist bei 240 - 245 schluss
Lt. Tacho wenn dieser Stimmt wäre dass ja in Ordnung. Aber Vergleiche mal die Werte mit der Klimaanlage.......Econ und Luft Oben Taste gleichzeitig drücken und den Fahrertemperaturregler auf 19 drehen. Dann blinkt beim Beifahrer die aktuelle Geschwindigkeit.
Eingefahren wurde meiner auf jeden Fall, von der ersten Minute an Vollgas. Habe sogar noch bevor die ersten 100 auf der Uhr waren schon die Höchstgeschwindigkeit getestet.....entweder er hält, oder er hält net.....
Gruß Schulle
meiner wurde "zärtlich" eingefahren. hab mich so ziemlich dran gehalten was gesagt wurde...aber immer am oberen limit.
schulle und ich haben ja noch nen 2006er modell (oder schulle?). aus welchem bj ist deiner?
Meiner dürfte Bj. 07/2006 sein, ausgeliefert in der ersten Augustwoche.
Gruß Schulle
willkommen im club...meiner ist auch anfang/mitte august aus emden abgeholt worden...und zum glück knackfrei 😉
Meine Kiste macht 245 oder so lt. Tacho. Mehr geht nicht, zumindest war dann die Strecke nicht lang genug..... Für mich ist auch nur die Geschwindigkeit relevant, die er in einer rel. kurzen Zeit errreicht und nicht nach 10 KM mit Rückenwind und keine Ahnung was noch alles. Bin trotzdem zufrieden.
Also was das angeht habt ihr das bessere Händchen gehabt. Viel Spaß...
mfg
hansi
vielleicht liegts auch einfach daran dass unsere nen tag älter sind. wer weiß was da anders ist.
weil soviel anlauf brauch ich für die geschwindigkeit gar nicht 😉
Ich habe mich jetzt dazu entschlossen keine Tuningmaßnahmen durchzuführen.
Der R36 nächstes Jahr wirds schon richten. Aber da muss dann die V-max Sperre raus :-)
Ja auf den bin ich auch mal gespannt. Da er ja ein kürzere Übersetzung bekommt bin ich auch mal auf die Beschleunigunswerte gespannt und um wieviel der 6 Gang kürzer ist.
Gruß Schulle
Beschleunigungswerte sind eigentlich auch die einzig interessanten Werte. Ich meine, wo kann man denn wirklich den Wagen mal längere Zeit ausfahren? Oder überhaupt ausfahren.
Wenn die angegeben 5,8 Sekunden für den R36 Variant wirklich zutreffen, dann ist das ein Unterschied wie Tag & Nacht. Und die 200er Marke wird dann wohl noch wesentlich deutlicher geknackt werden.
Wenn er denn endlich offiziell gepreist ist und bestellt werden kann, werde ich auf jeden Fall zuschlagen.
Hallo,
gibt es inzwischen leistungsgesteigerte 3.2er?
Ich habe mal bei HGP angefragt, kleinste Stufe 400PS für 18.000,- Euro!
Chip mit 10-15PS bringst ja nicht wirklich.
Ich würde mir ja auch den R36 holen, nur der Wertverlust meines jetzigen 3.2 ist nicht akzeptabel, also muss ich Ihn weiterfahren!