V5 20 V gegen R32 tauschen??

VW Golf 4 (1J)

Hallo!

Also, ich hab seit 4 Monaten nen Golf 4 V5 (170 PS) aber so wirklich 100% glücklich bin ich damit ja nicht. Ist zwar wirklich ein superschönes Auto aber der Motor überzeugt hald ned wirklich. Ich hatte vorher nen TT mit 286 PS und da fehlt hald einiges beim V5.

Bin jetzt schon die ganze Zeit am überlegen, ob ich mir nen R32 holen soll, der is ja echt geil. Vor allem brauchst da hald nicht mehr viel umabeun damit er geil, alles schon drin.

Hab mich nur mal kurz umgesehen aber so 18.000 muss man wohl für nen R32 mit unter 70.000 km schon noch hinlegen oder? Na gut, die Preise hier bei uns in Bayern sind ja eh viel zu hoch da müsst ich eh weiter fahren.

Ist der R im Unterhalt extrem teuer? Ich mein Versicherung, Steuer und Sprit sind ja beim V5 schon recht hoch!

Ist der R eigentlich recht anfällig oder eher zuverlässig?

Vielen Dank im voraus!

19 Antworten

Schlag dir den M Roadster mal lieber aus dem Kopf! Der totale Witz! Mein Cousin hatte so einen bis vor kurzem.

1. Die Verabreitung ist schlicht und ergeifend lächerlich. Spätestens bei 80.000 km klappert die Karre überall dass dir schlecht wird.

2. Der Verbrauch ist enorm, wenn Du halbwegs fährst geht unter 14 Liter garnix!

3. 321 PS??? Lächerlich. Wir hatten den auf 2 verschiedenen Prüfständen und er hatte genau 296 PS!!!!!!!!!! Ist ja wohl der Hammer. Die haben dann 3 Tage lang rumgechippt und mit der offenen Airbox von Hartge is er dann ums arschlecken auf 315 PS gekommen.

Niiiiiiiiiiiieeeemals!

Zitat:

Original geschrieben von VWGolf3FREAK85

aber auf golf 4 V5?

v5 is ja nun echt net so dolle, schluckt ja auch ziemlich viel sprit.... und bekommt man auch recht günstig...

aber naja ich mag den Golf auch lieber 😁

ich fahre meinen mit 9 liter autobahn und stadt... finde das net viel...

In der stadt fährst du neun liter ??? solarbetrieben oder was ^^ wozu hat man so ein auto wenn man sich quasi rollen lässt 😉 also neun liter hatte ich in der stadt nie meist so 10.5 l aufwärts.

Zitat:

Original geschrieben von patsch1981

ich fahre meinen mit 9 liter autobahn und stadt... finde das net viel...

genau wie ich

muss sagen geht schon recht gut, hatte zu vor auch nen r32

ist klar dass der R besser geht

der TT war sicher mit Turbo oder? ist dann ja eh kein vergleich

kannst auch ned 170 mit 290 ps vergleichen