V5 20 V gegen R32 tauschen??
Hallo!
Also, ich hab seit 4 Monaten nen Golf 4 V5 (170 PS) aber so wirklich 100% glücklich bin ich damit ja nicht. Ist zwar wirklich ein superschönes Auto aber der Motor überzeugt hald ned wirklich. Ich hatte vorher nen TT mit 286 PS und da fehlt hald einiges beim V5.
Bin jetzt schon die ganze Zeit am überlegen, ob ich mir nen R32 holen soll, der is ja echt geil. Vor allem brauchst da hald nicht mehr viel umabeun damit er geil, alles schon drin.
Hab mich nur mal kurz umgesehen aber so 18.000 muss man wohl für nen R32 mit unter 70.000 km schon noch hinlegen oder? Na gut, die Preise hier bei uns in Bayern sind ja eh viel zu hoch da müsst ich eh weiter fahren.
Ist der R im Unterhalt extrem teuer? Ich mein Versicherung, Steuer und Sprit sind ja beim V5 schon recht hoch!
Ist der R eigentlich recht anfällig oder eher zuverlässig?
Vielen Dank im voraus!
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von VWGolf3FREAK85
wieso steigt man den vom TT auf golf 4 v5 um???
Weil der TT irgendwie ein schlechtes Image hat.
Ich persönlich finde den überhaupt nicht schön.
Zitat:
Original geschrieben von Iceman2003
Weil der TT irgendwie ein schlechtes Image hat.
Hat der Golf 4 ein besseres?
aber auf golf 4 V5?
v5 is ja nun echt net so dolle, schluckt ja auch ziemlich viel sprit.... und bekommt man auch recht günstig...
aber naja ich mag den Golf auch lieber 😁
Ähnliche Themen
Wenn ich mich nicht irre gab es mit den ersten TT s schwere unfälle
da sie bei hoher Geschwindigkeit dazu neigten hinten auszubrechen.Dann wurde der "Heckspoiler" nachgerüstet.
Ich würde aber auch den R32 nehmen,statt dem V5.
Es wird aber immer schwieriger Orginale mit wenig Km zufinden.
Das war ja bis jetzt genau das, was der TE lesen wollte...
Steuer ca.210 EUR, Verbrauch dürfte bei ca. 13-14 L liegen, versicherung selbst im I-Net nachgucken (HDI z.B. hat einen Onlinerechner) oder den Makler des Vertauens kontaktieren.
Ich würde es lassen. Allein durch Deinen Briefeintrag hast DU locker einen 1000er vernichtet, und dann nach 4 Monaten wechseln? In den sauren Apfel beißen und weiterfahren, bis der Wertverlust nicht mehr schmerzt.
Zitat:
Original geschrieben von VWGolf3FREAK85
aber auf golf 4 V5?
v5 is ja nun echt net so dolle, schluckt ja auch ziemlich viel sprit.... und bekommt man auch recht günstig...
aber naja ich mag den Golf auch lieber 😁
Schonmal V5 gefahren?
hatte níe nen eigenen
aber 'n Arbeitskollege hat einen den ich dann auch mal gefahren bin zieht auf jeden besser wie meiner 😁
aber er meinte das der V5 sich echt nimmt was er braucht...
und wenn man doch noch ne unruhigen Gas-Fuss hat geht der verbrtauch schnell hoch 😉
@ notfalluser: 13-14 Liter?????? Da leck mich einer! Bei normaler Fahrt oder beim heitzen? Is ja echt heftig! Der V5 braucht auch gut viel aber beim voll heitzen braucht er ca. 12-13 Liter normal 9-10.
Ich habe meinen TT verkauft weil ich ihn schon so lange hatte und mal wieder ein anderes Auto wollte ganz einfach. Außerdem hätte ich mindestens 4000,- reinstecken müssen weil so viel defekt war. So hab ich hald einen gefunden, der ihn unbedingt wollte.
13-14 L ist ein Durchschnittswert, der hier schon des öfteren gepostet wurde. Ich habe im V6 lt. KI auf den letzten knapp 4000 Km einen Durchschnittsverbrauch von 12,1 L. Käme in Relation hin, da der R32 mehr verbraucht.
Du solltest auch bedenken, dass Du im Moment mit über 100 PS weniger unterwegs bist. Die Lücke konventionell (also ohne Chip) zu schließen, ist teuer. Und der R32 wird immer noch deutlich langsamer sein, als Dein Verflossener (-->Gewicht und Luftwiderstand). So billig wie mit einem gechippten TT kannst Du sonst kaum so schnell fahren.
Ich denke wenn du auf sprit achten musst ist der R32 die falsche wahl, der V5 20v geht ansich vom verbrauch her aber der R32 ist da nochmal ne ganz ecke durstiger wenn man ihn tritt. Wenn du ruhig fährst , denke ich nimmt sich der R32 so 11-12 liter im drittelmix stadt land bahn.... bei heizen gehen auch schnell über 14 liter durch aber ohne probleme... 2std. probefahrt bei mir, recht flott und die MFA hat 18.2 liter angezeigt.
ne ich muss ned unbedingt auf den Verbrauch schaun! wo man nix reinschüttet kann man nix rausholen! aber bevor ich mir für soviel Geld ein Auto kaufe informier ich mich hald lieber vorher. 18 Liter sind natürlich brutal! dann werd ich lieber noch paar Jahre auf nen 993 Porsche sparen ich seh´s schon =)
hehe,
ich bin heute mal gemein.
für mich kommt hier die alternative:
hab heute nachmittag den wagen von ner freundin zur werkstattgebracht (rückrufaktion...). Der Händler hatte da sowas hier rumstehen, in Schwarz-Met. BJ98 17500euro, 60tkm reines Sommerfahrzeug
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
bin dann 3min rumgeschlichen. irgendwie schon hammer das teil.
Naja was soll ich sagen, musste 45min warten und so ein stickiger aufentalsraum ist doch nix bei Cabriowetter...
Seit heute bin ich glaube ich neu verliebt 😉.
Der sound, purer wahnsinn..., die Sitze besser als ein Maßanzug.
Naja, hab mir den Wagen mal von unten angesehen, nichts, rost = 0 etc.
Verbrauch lag so bei 21Liter inner stadt 😁. Auf dem Kruzen Stück AB dann bei 130temp. knapp 7Liter...im 3telmix kriegt man den wohl auf 12 Liter meinte der Verkäufer...
schluckspechte ... da braucht meiner ja sogar 2 Liter weniger, aber dann müsste ich wohl den R32 selber fahren, um das genau zu wissen 😉
Ich peil grad einen Innerortsverbauch von unter 9 Litern an bis jetzt bei 170km nichtmal 1/4 Tank leer.
Mal sehn was ich schaff, dann kann ich wenigstens sagen ich könnte... 😁