v5 170ps was ist er wert?

VW Golf 4 (1J)

servus,

ich entschuldige mich extra nicht für den thread... 😁

und hoffe ihr könnt mir n paar tips geben.

ich bin am überlegen mir nen 01er v5 mit 170 ps zu kaufen. laufleistung 28.000km der wgen ist zweiter hand, vom händler und in weiß!!!! hat praktisch null ausstattung außer dem normalen highline und winterpaket.

und nun die alseits beliebte frage:

was darf er kosten??

ps: dat.de, autobudget.de, mobile und autoscout schon befragt, aber das ding ist der absolute ladenhüter und wird einfach zu selten angeboten.

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sniper09

Ausgeredet? 🙂

fast! 🙂 das argument mit weiß und beige zieht bei mir nur leider überhaupt nicht, weil ich mich irgenwie in die kombi verliebt hab(weiß auch net warum)...

also werd ich wohl doch mal mit runterhandeln probieren... 😁

ps: was habt ihr eigentlich für erfahrungen gemacht, was das nachrüsten beim händler betrifft?

da ich zumindest xenon gern hätte und ich zufälligerweise weiß, dass scheinwerfer eh zur höchsten rabattgruppe bei vw gehören, die also praktisch nix bezahlen und er mir sowieso versprochen hat wechsler und navi umzurüsten...

... wärs da nicht praktisch ihn eher ausstattung nachrüsten zu lassen, als den preis unter 10.000 zu drücken?

Also WEIß kann ich Dir leider nicht vollends ausreden!Es ist als Grundlack für hellere FLIP FLOP Farben zwingend notwendig!! 😁 Es kann mir auch keiner einreden das der hier wirklich schlecht aussieht.Was dein Händler Dir da noch dran schrauben wird, weiß ich nicht. Insgesamt, wäre es vor 1-2 Jahren für mich nie in Frage gekommen ein weißes Auto zu kaufen.Aber wenn ich mir deinen (zukünftigen) GOLF so ansehe............ . Aber im Preis muß der runter, der soll froh sein das Du ihn ( offenbar) nimmst.

Den Unterhalt vom V6 finde ich im Gegensatz zum GTI gar nicht so schlimm.Ein 6 Zylinder ist schon ne iinteressante Hausnummer.Mutter fährt nen BORA V6, iich weiß also von was ich rede.

Ich WEIß es also auch nicht genau! 😁

MfG GUNNAR

schwarz ist pflegeintensiver als weiss, soviel dazu

Und wieder einer der berümhmten ThaFubu Einzeiler 🙂

@mr.zumwinkel: Wenn Dir die Farben gefallen ist es ok. Hat halt jeder seinen eigenen Vorlieben (und das ist auch gut so). Den Preis finde ich trotzdem viel zu heftig. Dass der Wagen schon so lange beim Händler steht, hat seine Gründe (Preis + Farbe). So würde ich ihn auf keinen Fall kaufen. Ich denke in Anbetracht aller Umstände wären 12.900€ gerechtfertigt.

9.500€ wie hier einer der Vorredner schrieb ist realitätsfern. Auch wenn bei Autoscout ober mobile.de Schnäppchen zu finden sind - bei näherer Betrachtung ist da immer irgendwo ein Haken. Ich hatte mir im Januar einen Passat V6 angeschaut, der bei Autoscout zu einem erstaunlich niedrigen Preis annonciert war. Vor Ort war es dann nicht mehr so toll (ringsum lackiert, obwohl "unfallfrei" und 1.Hand), Probefahrt nicht möglich weil die Kupplung rutschte (obwohl erst 40 Tkm) - wer´s glaubt wird seelig. Mit einem Audi A6 Avant ging es mir 1 Monat vorher genauso. Extra nach Nürnberg gefahren um dann ein Auto probezufahren das rein intuitiv 100.000km mehr auf der Uhr hatte als die angegebenen 97.000. Ringsum Rost, stumpfer Lack, großes Spiel im Antriebsstrang, Knacken beim Anfahren.

Übrigens: Der V6 macht natürlich noch mehr Spaß, ist aber ein ganzes Stück teuerer. Das sollte man nicht vergessen. Anschaffung, Steuern, Versicherung, Spritverbrauch - nicht unerheblich.

Na denn schreib mal wie es ausgegangen ist...

Gruß
sniper09