v5 170ps was ist er wert?

VW Golf 4 (1J)

servus,

ich entschuldige mich extra nicht für den thread... 😁

und hoffe ihr könnt mir n paar tips geben.

ich bin am überlegen mir nen 01er v5 mit 170 ps zu kaufen. laufleistung 28.000km der wgen ist zweiter hand, vom händler und in weiß!!!! hat praktisch null ausstattung außer dem normalen highline und winterpaket.

und nun die alseits beliebte frage:

was darf er kosten??

ps: dat.de, autobudget.de, mobile und autoscout schon befragt, aber das ding ist der absolute ladenhüter und wird einfach zu selten angeboten.

22 Antworten

hm...also tausche meinen jetzt beim Händler gegen den in der Sig genannten....bekomme vom Händler noch 14.000€ für meinen V5...allerdings hat der auch ein bißchen Ausstattung.

den v5 vom fischer und schädler?

na der ist wirklich günsitg 🙂

vll. irgendwo nen haken dabei

also wenn es wirklich dieser sein soll

http://www.yourworld.de/bilder/551/551453a.jpg
http://www.yourworld.de/bilder/551/551453b.jpg
http://www.yourworld.de/bilder/551/551453c.jpg

Als ich damals nach nem GTI gesucht habe, ist mir einer angeboten wurden der 2000€ unter liste war, nur weil er weiß war.solche wagen stehen immer lange.Deshalb gehn die runter.mitlerweile find ich weiß auch ok.

was soll der den kosten?! oder hab ich den preis übersehenß!

mfg gunnar

Ähnliche Themen

jip, is der... preis ist ausgeschrieben mit 15.900,-. hab ihn heut mal probe gefahrn, is denk ich von der leistung her ausreichend und macht nen ganz guten eindruck. aber wenn ihr mal in der vw-gebrauchtwagenbörse vergleicht, gibts da v5s mit 10tkm mehr von 02' mit fast vollausstattung für nen taui weniger! deshalb bin ich mir ziemlich unklar ob das wirklich n gutes angebot ist. vorallem wenn man bedenkt dass der wagen über 2 jahre gestanden hat! 3/4 jahr beim autohaus und mindestens 18 monate bei einem der vorbesitzer.

also gebt ma bitte ne meinung ab...

ps: autobudget sagt: 12.275€ händlerverkaufspreis

Na dann weißt du doch was du dem händler zu sagen hast: 12,3€, der budgetpreis. Die bei VW kann er sich im Computer ansehen.Die Farbe weiß wird genügend interessenten abschrecken.Also setzt Du ihn etwas unter Druck. Vielleicht geht er ja noch runter.Ich find den golf so recht gut.
Bei den Werksangehörigen ist es auch so ne Sache.Wenn den ihr neuer wagen schon zu Hause steht, gehn die schnell mal runter, weil die Kohle reinkommen soll.Da kann man schon ab und an mal ein Schnäppchen machen.Weißt Du was er vor einem 3/4 Jahr bei dem Händler kam?!Ist er da schon im Preis gesunken?!Muß ja eigentlich!Bei uns stand ein 4er GTI ein viertel Jahr.Der ging 1000€ runter in der Zeit und da gab es noch keinen Golf 5 GTI.

Viel Erfolg.

MfG GUNNAR

das mit dem unter druck setzen ist schön und gut. nur hat jeder verkäufer seine vorgaben. da geh ich eher von der devise aus: leben und leben lassen. ich bezahl lieber n bisschen mehr, hab dann aber auch nen händler der mich gern zum kunden hat! allerdings ist mir das keine 3k differenz wert!

redet mir das ding doch bitte aus! 😁

Hab ich doch zu genüge: weiß schreckt ab!!!
Aber du mußtest ja auch noch probefahren!!! 😁
Du machst das schon.

Mfg Gunnar

Zitat:

Original geschrieben von GunnarGTI

Hab ich doch zu genüge: weiß schreckt ab!!!
Aber du mußtest ja auch noch probefahren!!! 😁
Du machst das schon.

Mfg Gunnar

erstma wird noch n v6 getestet... wenn ich einen finde! 😁 und dann net zur rushhour in bad vilbel! 😁

aber bei dem is der unterhalt so übel! 🙁

Zitat:

Original geschrieben von mr.zumwinkel

redet mir das ding doch bitte aus! 😁

Mal ganz ehrlich: Das einzige was an diesem Wagen reizt sind doch die niedrigen Kilometer. Nur - wo ist der Unterschied zu einem V5 mit 60.000km zum Beispiel? Du wirst an Rost, Abnutzung oder sonstigem nichts finden. Eher noch unrunde Reifen wenn der Wagen 2 Jahre gestanden hat. Die Außenfarbe weiß ist nicht der Brüller, innen beige würde ich persönlich schonmal gar nicht kaufen. Die Ausstattung findest Du mager - was willst Du mit diesem Auto? "Gern bißchen mehr zu zahlen damit der Händler Dich gern hat" - also bitte!

Such mal bissel bei Autoscout nach humanen Farben (silber, schwarz) und mehr Austattung - da wirst Du locker fündig. Genauso habe ich meinen damals gekauft. V5 Highline, silber, innen schwarzes Leder, Sitzheizung, el. Glasdach (Klimaautomatic ist sowieso Serie) uvm., 2,5 Jahre alt und 60Tkm auf der Uhr für - na rate mal - 14.500€.

Ausgeredet? 🙂

@sniper

also mir hättest du es damit ausgeredet :-) .
Mal im ernst , weiß, das ist doch keine Farbe, das ist ein Zustand. Und der Preis würde mich schon gar nicht reizen.
Gehe bitte auf weitere Suche

Grüsse

schließe mich an 🙂 weiß passt nur zu nem 190D :-)

Da siehst jeden Dreck, kannst ewig oft waschen, ausserdem ne schöne metallic lackierung is schon was geiles 🙂 Überleg dir das doch nochmal ob du nicht noch 1-2 monate sparen willst und dir dafür etwas mehr luxus gönnen willst (klima fürn sommer, sitzheizung fürn winter). Ich wette, da hast du länger Freude dran.

Gruß

servus,

in anbetracht der tatsache dass bis vorgestern noch ein jazzblue farbener 01er v5 colour concept bei mobile für 11.800,- drin war ach mit nur paar in 30 tkm gelaufen, würd ich für den nicht mehr als 9,500 auf den tisch legen.

und mich anschliessend darüber freuen, dass ich einen wagen bekommen hab der demnächst wieder eine modefarbe hat. weiss kommt wieder soviel ist sicher.

greetz

Zitat:

weiss kommt wieder soviel ist sicher.

Ja, das könnte man denken, wenn man sieht, wie sehr VW versucht, mit dem neuen Golf V / Golf V GTI die Farbe Weiß wieder nach vorn zu bringen. Jedoch glaub ich nicht, dass das fruchtet. Nur, weil weiß oft in Anzeigen / Werbung / TV-Spots zu sehen ist, heißt das ja noch nicht, dass der Plan auch aufgeht. Es muss ja auch den Kunden gefallen. Und eben diesen Punkt bezweifle ich. Weiß wird immer das Lieferwagen-Image haben. Und aus diesem Grund glaube ich nicht dran, dass weiß jemals wieder kommen wird.

Deine Antwort